Mercedes W210 Einbau Navi Neu
Hallo leute,
bin neu hier im Forum und wollte nahc eurer Meinung fragen. Habe nicht soviel wissen über den Einbau Navis und generell über Auto HiFi und wollte daher von euch beraten werden.
Ich habe vor, für meine E-Klasse einen Einbau Navi zu holen, habe leider überhaupt keine Ahnung was für eins ich holen soll und welche ich überhaupt zur Verfügung habe.
Mein Budget wäre so zwischen 150-200 €. Ja ich weis ist nicht viel aber ich glaube das könnte ausreichen für etwas billige varianten. Es können ruhig gebrauchte sein, Hauptsache sie funktionieren.
Bitte um eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pandatom
Zitat:
Original geschrieben von hotw
Also wir brauchen den vergleich mobiles/festes Navi nicht schon wieder führen! Zumal da wenig Gescheites und meißt nur einzelne Brocken kommen.
Dem kann ich nur zustimmen!
Und den "ewig gestrig Denkenden", die lieber sich mit einem fetten Atlas durchs Leben führen lassen, sei dies gegönnt! Denn die haben den Sinn der heutigen Technik eh nicht verstanden und wollen dies vermutlich auch nicht verstehen!
...der ewig gestrige kommt auch ohne Navi ohne Probleme bis Sankt Petersburg, Beirut, Lissabon oder Helsinki und kennt dort auch den Stadtverkehr.
Der Rechner mit der grössten Kapazität sitzt bei mir auf dem Hals im Kopf und der gibt diese Verantwortung, zeitgemäß hin oder her, nicht ab.
Ich bin gespannt, was alle Technikbelesenen machen, wenn das GPS System mal wieder von den Amerikanern im Krisenfall abgeschaltet wird.
Ich spreche hier nur für mich und respektiere alle vorgebrachten Standpunkte. Aber hier ein Fass zu öffnen weil dem einen der Shell Atlas nicht passt halte ich für überheblich.
Allzeit gute Fahrt mit und ohne Navi...
Miles
Ähnliche Themen
46 Antworten
Für so ein kleines Budget stünde Dir werkseitig nur ein APS30 oder aus dem Aftermarket ein Becker Traffic Pro zur Verfügung. Beides sehr veraltet!
Vielleicht siehst Du Dich doch besser nach einem Mobilnavi um mit möglichst aktuellem Kartenmaterial?
Hmm, habt schon recht. Wie wäre es denn ohne einen navi funktion aber in derselben Größe mit den Restlichen funktionen. Habt ihr da vorschläge ?
Und was denn mit den "no name" produkten ? hab mal was von tristan auron gehört, kann sein das es bekannt ist aber wie gesagt habe nicht soviel ahnung
Will schon etwas mit Display
Für 150 bis 200 Euro bekommst aber nichts gescheites, eher Chinaschrott.
das ist echt schade, habe mich eben mal bisschen so umgeschaut. Anscheinend ist Kenwood am günstigsten von allen.
Und die fangen alle ab 220 € an und aufwärts
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Für 150 bis 200 Euro bekommst aber nichts gescheites, eher Chinaschrott.
Zum Thema Chinaschrott, wo kommen die anderen her? Die NÜV Serie Garmin ist OK und voll ausreichend. Lebenslanges Kartenupdate inbegriffen.
MOPF oder VorMOPF?
Ist ein vormopf
Na dann würde ich sicher kein APS 30 verbauen, da Du den Vorteil der KI Ansteuerung und Lenkradsteuerung eh nicht hast.
Das Kenwood Zeug arbeitet ausschließlich mit GPS, dann kannst Dir das auch sparen. Dann ist es nämlich genau so ungenau wie alle anderen Saugnapfnavis auch...
Schau mal was ein Indianapolis kostet...
Bei meinem verflossenen 210er hatte ich ein TomTom GO 910 in der linken unteren Scheibenecke, also links der Tachohutze über dem Lautsprechergitter des Armaturenbrettes, festverkabelt. Strom vom Zigarettenanzünder unter dem Armaturenbrett, die bei diese Modell lange TMC-Wurfantenne in der Fuge zwischen Scheibe und Armaturenbrett.
Die Position ist günstig: Das Navi verstellt nicht die Sicht, liegt blickgünstig, Kabel praktisch unsichtbar, der Saugnapf ist nicht so auffällig wie in der Fahrzeugmitte. An die Bedienung mit der linken Hand gewöhnt man sich schnell.
Die Qualität der Navigation war absolut ausreichend, sebst mit dem recht aktuellen Comand NTG 2.5 im 211er hat man kaum Vorteile.
....keine Pfadfinder und Pioniere mehr in dieser Zeit.
Wenn ich, egal in welchem Land auf welchem Kontinent auch immer, meine Reisen plane, dann öffne ich Google Maps und studiere den Weg. Vielleicht drucke ich mir auch eine Karte aus, jedoch reicht mir das vollkommen aus.
Sollte ich dement oder unfähig werden den Weg nach Hause zu finden, dann kann ich die Situation neu überdenken(lassen). Von einem Navi oder einem anderen Menschen.
So ein Shell Atlas ist auch eine feine Sache und ist vor allem noch ein echtes Buch.
So a schiaches Ding das mir erzählt wann ich wo welche Spur wechseln soll passt gar nicht zu meinem stillen Reisegefährt.
Der mit dem Kompass
Miles
Wenn du mein Gehirn hättest, dann wärest du froh, dass die Techniker diese Spielsachen erfunden haben!
Leider bin ich mit einem eher schwachen Orientierungssinn ausgestattet und meine Merkfähigkeit für fremdsprachige Straßennahmen etc. ist schlichtweg katastrophal. Am brutalsten finde ich tschechisch, da geht bei mir gar nix mehr ...
Nebeneffekt der Navinutzung: Urlaubsreisen mit Frau verlaufen viel harmonischer ...
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
Wenn du mein Gehirn hättest, dann wärest du froh, dass die Techniker diese Spielsachen erfunden haben!
Leider bin ich mit einem eher schwachen Orientierungssinn ausgestattet und meine Merkfähigkeit für fremdsprachige Straßennahmen etc. ist schlichtweg katastrophal. Am brutalsten finde ich tschechisch, da geht bei mir gar nix mehr ...
Nebeneffekt der Navinutzung: Urlaubsreisen mit Frau verlaufen viel harmonischer ...
...bei mir wird es im Kyrillischen schwierig und in den Urlaub fliege ich lieber. Wenn wir denn doch fahren müssen, dann nur nachts, wenn alle schlafen.
Gruß/????????<----des mit dana Frogezeichen war Kyrillisch
Miles
Ich sehe schon einbaunavis sind sehr teuer und nicht in mein Budget. Da bleib ich bei meinem smartphone einfach. Wie sieht es mit normalen Multimedia Geräten aus ohne navis. Ich will halt was mit Display haben also richtigem so 5-6 Zoll Display
Ich habe zwar ein Navi im Auto, das ich fast nicht nutze....
...weil...
Ich nehme mein Android Handy zur Hand, gehe auf navigation....
Spreche dann mein Ziel rein, gebe es in die Handyhalterung und folge der Visionellen und akustischen
Navigation....
Genial einfach....