Mercedes w210 LiMo gutes tuning
Hallo liebe w210 Gemeinde,
Ich bin neu hier und suche Rat.
Ich bin seit neuestem Besitzer eines wunderschönen E430 nun möchte ich das Fahrzeug aufwerten und suche ein paar tips von euch was ich da tun kann ich erzähle euch mal meine Vorstellungen und bin auch für eure Ideen gern offen.
Also mal abgesehen von Felgen die ich mir schon gekauft habe sehr schöne schlichte 17Zöller überlege ich die Spiegelkappen mit LED zu kaufen aber ich habe bedenken was die türverkleidung angeht ist die schwierig abzubauen???? Dann denke ich an eine Heckscheibenblende um das Dach optisch zu Verlängern was meint ihr und zum dritten Tagfahrlicht ja oder nein und wenn ja wo einbauen und welche Lampen. Wie gesagt bin auch offen für eure vorschläge was schönes tuning angeht
Gruss Markus
Beste Antwort im Thema
Versuch es mal so zu sehen:
Der W210 hat wegen der Rost-Problematik einen miserablen Ruf. Wenn Du das beseitigst, gilt er als einer der besten E-Klassen die es gibt.
- Dem 124er ist er in allen Belangen überlegen
- Er macht weniger Ärger als der 211er
- Er ist eleganter und zeitloser als der 212er
- Vor allem: er ist der letzte mit klassischem KI, klassischer Mittelkonsole mit Holz etc.
Gerade Dein Motor hält sehr lange durch.
Jeder 210er, der nicht vergammelt, verschandelt oder in den Osten verhökert wird fällt auf und ist individuell.
Was meinste wie viele Leute sich heute schon nach meinem Auto umdrehen (OK vielleicht nicht die Mädels in der Eisdiele, aber so manch seriöser Herr), vor allem wenn der frisch gewaschen wurde.
Wenn Du ihn mit Gedöns verzierst, machst Du ihn alltäglich.
Ich will Dir nicht reinreden, ist nur ein Tipp. Auch Du wirst mal vielleicht erwachsener und Dein Auto passt dann zu Dir, so lange Du ihn behalten willst.
Und das kann ziemlich lange sein.
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23 Antworten
Ein "schönes" Tuning an einer E Klasse hört bei den schlichten Felgen schon auf... ;-) Es gibt viel was man machen kann, grad im Zubehörhandel. Aber bei den meisten stößt das auf herbe Kritik, da die originale Form und der Charakter des Autos nahezu perfekt ist.
-> Ich selbst hab grad erst wieder sämtlichen Krimskrams (Tieferlegung, LED Hinten, Klarglas vorn, schwarze Felgen, Spiegelkappen...) entfernt und bin erstaunt, wie gut eine E Klasse auch original aussehen kann.
Mach erstmal die Felgen drauf und gucks dir an, der Rest kommt von selbst.
Zitat:
Original geschrieben von DickschiffE430
Hallo liebe w210 Gemeinde,
Ich bin neu hier und suche Rat.
Ich bin seit neuestem Besitzer eines wunderschönen E430 nun möchte ich das Fahrzeug aufwerten und suche ein paar tips von euch was ich da tun kann...
Lass ihn bitte so wie er ist und investiere Deine Kohle in den Werterhalt. Dein Auto ist was besonderes und wenn Du ihn so lässt, wie er ist, hast Du am meissten davon.
Zitat:
Original geschrieben von sentei
Zitat:
Original geschrieben von DickschiffE430
Hallo liebe w210 Gemeinde,
Ich bin neu hier und suche Rat.
Ich bin seit neuestem Besitzer eines wunderschönen E430 nun möchte ich das Fahrzeug aufwerten und suche ein paar tips von euch was ich da tun kann...
Lass ihn bitte so wie er ist und investiere Deine Kohle in den Werterhalt. Dein Auto ist was besonderes und wenn Du ihn so lässt, wie er ist, hast Du am meissten davon.
Nun LED hinten hatte er schon drin finde ich aber auch gut und werde ivh so lassen einfach aus sicherheitsgründen. Felgen sind wirklich nicht blingbling sondern wie ich finde dem Auto und dem
Modell entsprechend. Eigentlich finde ich ihn so wie er ist komplett aber manchmal haben eben andere Ideen auf die man selbst nicht kommt um ein Fahrzeug aufzuwerten ohne es zu verschandeln
Hallo Markus , erstmal Glueckwunsch zum neuen Auto und herzlich willkommen bei uns ! Nichts gegen deine Verschoenerungsabsichten (eigentlich ist der 210er aber im Naturzustand schon schoen genug , das artet dann oft in eine Verschlimmbesserung aus ! ) , aber wenn du nach dem Kauf noch zuviel Geld uebrig hast , denke doch erstmal an die Technik , z . B. die Erneuerung bestimmter Betriebsfluessigkeiten , die selten genug durchgefuehrt wird ( Getriebeoelspuelung , Differentialoelwechsel , Hydraulikoelwechsel ) oder was bei einem alten Auto so sonst noch anliegt
(gute Reifen sind auch wichtiger als der schoenste Spoiler !)
Nicht missverstehen , soll nur eine Anregung sein !
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Hallo Markus , erstmal Glueckwunsch zum neuen Auto und herzlich willkommen bei uns ! Nichts gegen deine Verschoenerungsabsichten (eigentlich ist der 210er aber im Naturzustand schon schoen genug , das artet dann oft in eine Verschlimmbesserung aus ! ) , aber wenn du nach dem Kauf noch zuviel Geld uebrig hast , denke doch erstmal an die Technik , z . B. die Erneuerung bestimmter Betriebsfluessigkeiten , die selten genug durchgefuehrt wird ( Getriebeoelspuelung , Differentialoelwechsel , Hydraulkoelwechsel ) oder was bei einem alten Auto so sonst noch anliegt
(gute Reifen sind auch wichtiger als der schoenste Spoiler !)
Nicht missverstehen , soll nur eine Anregung sein !
Vielen Dank für deinen Tip aber selbstverständlich(also für mich) habe ich das meiste davon schon machen lassen. Nur das mit dem Getriebeöl noch nicht mir wurde gesagt das wäre nicht nötig da es werkseitig auf das gesammte Leben des Autos ausgelegt ist (meiner hat 120tkm) lasse mich aber gern belehren. Nur zur Info das soll kein tuning golf mit Stern werden nur schön Individuell
Bei diesem Fahrzeug aus der Baureihe ist es individuell, wenn Du ihn im Topzustand, mechanisch einwandfrei inkl. Getriebeölwechsel oder Spülung und nach Möglichkeit rostfrei erhältst.
Spätestens wenn Du ihn verkaufst, wirst Du verstehen, was ich meine.
Zitat:
Original geschrieben von DickschiffE430
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Hallo Markus , erstmal Glueckwunsch zum neuen Auto und herzlich willkommen bei uns ! Nichts gegen deine Verschoenerungsabsichten (eigentlich ist der 210er aber im Naturzustand schon schoen genug , das artet dann oft in eine Verschlimmbesserung aus ! ) , aber wenn du nach dem Kauf noch zuviel Geld uebrig hast , denke doch erstmal an die Technik , z . B. die Erneuerung bestimmter Betriebsfluessigkeiten , die selten genug durchgefuehrt wird ( Getriebeoelspuelung , Differentialoelwechsel , Hydraulkoelwechsel ) oder was bei einem alten Auto so sonst noch anliegt
(gute Reifen sind auch wichtiger als der schoenste Spoiler !)
Nicht missverstehen , soll nur eine Anregung sein !
Vielen Dank für deinen Tip aber selbstverständlich(also für mich) habe ich das meiste davon schon machen lassen. Nur das mit dem Getriebeöl noch nicht mir wurde gesagt das wäre nicht nötig da es werkseitig auf das gesammte Leben des Autos ausgelegt ist (meiner hat 120tkm) lasse mich aber gern belehren. Nur zur Info das soll kein tuning golf mit Stern werden nur schön Individuell
Wenn Du jedweden Rost an Deinem Fahrzeug beseitigt hast, ist Dein W210 nahezu 100%ig individuell. Individueller geht kaum.
Kannst ja Designo-Elemente nachrüsten. Das wäre mein Vorschlag zur Individualisierung. Aber äusserlich optisches Tuning ist, wie DSD sagt, vermutlich eine Verschlimmbesserung.
Viel Freude mit dem Neuen!
ES
Naja ich seh schon was perfekt ist soll man so auch lassen eigentlich gefällter mir ja so wie er ist werde demnächst mal bilder einstellen leider konnte ich noch keine machen da mir, nach dem ich ihn einen tag hatte ein Radlader die seitenwand (grummel) verschönert hat das gute daran Rost ist jetzt keine Frage mehr (zwincker). Der steht jetzt da wenn ich ihn wieder kriege wie fast neu.
Versuch es mal so zu sehen:
Der W210 hat wegen der Rost-Problematik einen miserablen Ruf. Wenn Du das beseitigst, gilt er als einer der besten E-Klassen die es gibt.
- Dem 124er ist er in allen Belangen überlegen
- Er macht weniger Ärger als der 211er
- Er ist eleganter und zeitloser als der 212er
- Vor allem: er ist der letzte mit klassischem KI, klassischer Mittelkonsole mit Holz etc.
Gerade Dein Motor hält sehr lange durch.
Jeder 210er, der nicht vergammelt, verschandelt oder in den Osten verhökert wird fällt auf und ist individuell.
Was meinste wie viele Leute sich heute schon nach meinem Auto umdrehen (OK vielleicht nicht die Mädels in der Eisdiele, aber so manch seriöser Herr), vor allem wenn der frisch gewaschen wurde.
Wenn Du ihn mit Gedöns verzierst, machst Du ihn alltäglich.
Ich will Dir nicht reinreden, ist nur ein Tipp. Auch Du wirst mal vielleicht erwachsener und Dein Auto passt dann zu Dir, so lange Du ihn behalten willst.
Und das kann ziemlich lange sein.
Ich will Dir nicht reinreden, ist nur ein Tipp. Auch Du wirst mal vielleicht erwachsener und Dein Auto passt dann zu Dir, so lange Du ihn behalten willst.
Und das kann ziemlich lange sein.
Leider klingt dein letzter Satz etwas barsch aber ich weis wie du es meinst den zum einen bin ich schon 37 und fühle mich sehr erwachsen und zum anderen wie gesagt es sollte kein getunter golf mit Stern werden sondern wenn überhaubt wollte ich ihn etwas personalisieren ohne ihn zu versauen. Deswegen auch mein aufruf an euch. Wenn er mir so wie er ist nicht gefallen würde dann würde ich ihn heut nicht mein eigen nennen. Er ist ein wunderschönes Auto, wie ich liebevoll sage Limo mit Bums unter der Haube, edel elegant und understatemant pur. Ein herrlicher Cruser.
War nicht barsch gemeint.
Beim Thema Tuning bin ich wohl nicht der richtige Ratgeber.
Anyway viel Spass und willkommen!
Lass dein Auto im Originalzustand.
Zuviel Blingbling macht einfach lächerlich.
Du willst doch nicht das man dir hinterher lacht und mit dem Finger auf dich zeigt.
Hallo DickschiffE430,
auch von mir ein herzliches Willkommen im 210'er-Forum.
Das mit der "lebenslangen" Füllung des Automatikgetriebes ist ein Märchen. Von welchem Leben sprechen die Ingenieure da (Getriebe, Auto, Halter)???????
Nein, Spaß beiseite. MB hat irgendwann gepeilt das in einem Bauteil welches doch ein paar Belastungen (warm, kalt, Drehmoment speziell bei den höher motorisierten Fahrzeugen) aushalten muß auch das ÖL (ATF) leider keinen eingebauten Jungbrunnen hat. Somit ist man dazu übergegangen nach 60.000km einen Ölwechsel zu machen. Jetzt kommen wir an den Scheideweg
einfacher Ölwechsel vs. Getriebespülung nach T.E.
Dazu findest Du in den FAQ bestimmt ein paar Einträge. Ansonsten gib einfach mal in der Suche den Begriff "Getriebespülung" oder "Tim Eckart" ein. Dann hast Du zu diesem Thema bestimmt eine abendfüllende Beschäftigung...
Ansonsten viel Spaß mit dem Fahrzeug...
Kann mich da Josh nur anschliessen ! Hier der passende Link :