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Mercedes w210 springt nicht mehr an

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 25. November 2015 um 7:36

Hallo Leute habe da ein kleines problem.

Vorgestern ist mein benz während der Fahrt einfach ausgegangen habe ihn neu gestartet ist aber wieder ausgegangen eine lampe ging an BAS/ABS habe gestern Fehlerauslesen gemacht fehlercode war P1570 Fehler in DAS

Zum Motor steuergerät haben den Fehler gelöscht in der Hoffnung das ich den wenigsten zu Mercedes fahren kann aber jetzt startet er garnicht mehr weiß einer was überhaupt der Grund ist und was beim Fehler löschen passiert ist das er jetzt garnicht mehr anspringt?

Danke im vorraus

LG ruffi

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58 Antworten

Hi Ruffi,

wie immer waeren Angaben zu Motor und Baujahr hilfreich ;)

LG Werner

Könnte ein defekter Kurbelwellensensor sein.

Themenstarteram 25. November 2015 um 9:30

Ist ein E240 T bj. 99 170 ps Maschine

Dreht der Anlasser und springt nicht an?

Dann ist es ein defekter KWS.

Themenstarteram 25. November 2015 um 22:16

Der Anlasser dreht habe jetzt mal eine neue Batterie eingebaut und wenn ich den jetzt versuche zu starten orgelt er vom empfinden her würde ich sagen der ist kurz vorm anspringen aber dann will er doch wieder nicht ist schlecht zu beschreiben

Lass den KWS wechseln und dein Auto springt wieder normal an.

Themenstarteram 27. November 2015 um 17:03

Der Kws ist es leider nicht gewesen der ist jetzt bei aber immer noch das selbe Problem

Benzinpumpe def.

Themenstarteram 27. November 2015 um 19:14

Habe es gerade mal mit Startpilot versucht und siehe da er läuft werde dann mal morgen eine neue Pumpe bestellen vielen Dank für eure Hilfe

Ein gutes 2023 für euch, habe einen W210 vor Mopf (97) Automatik. Vor 4 Wochen ging er nach dem Wochenende nicht an. Mehrmals versucht, nichts. Bis Schlüssel rein, Position I und II alles normal. Dann Pos. III macht das normale Geräusch geht jedoch nicht über in das Startgeräusch, weil springt ja nicht an. Licht, Blinker, Hupe alles funktioniert.

ADAC kam und vermutete Benzinpumpe oder Kurbelwellensensor. In der Werkstatt war gerade alles voll, also ließ ich das Auto noch nicht dort hinschleppen. Mein Sohn wollte es nicht glauben, ging Abends raus und er sprang ganz normal an. Schön, stellte die Diagnose vom ADAC in Frage. Die kommenden Tage alles super. Gestern fuhr ich aus der Garage, Auto ausgeschaltet, Hänger ran, alles eingepackt und wollte los, nichts. Toll in der Einfahrt, wo auch der Nachbar lang muss. Auf N und geschoben, kein Spass. Dr. Google, NWsensor geholt und gewechselt. Super sprang sofort an. Nicht in die Garage gefahren, da ja Motorhaube noch offen etc.. Alles beräumt nun in die Garage ging nicht sprang nicht an. 45 Minuten später neuer Versuch, als ob nichts war. In die Garage.

Wo kann der Fehler liegen? K40 der schwarze Quadratische Stecker sieht super aus. Er macht ja auch dieses normal Geräusch bei Zündung an. Springt halt nicht über zum Startgeräusch.

Mein KWsensor hat die runde Form in der 1 Kontakt ist. Magnetseite funktioniert. Wie kann ich diesen Stecker mit dem Multimeter messen?

Was könnte der Fehler sein?

Danke schönen Sonntag Delfinin

"Springt nicht über zum Startgeräusch"? Heißt das, der Anlasser dreht nicht?

Das kann dann auch der Schlüssel sein. Ich habe einen, der tut auch nur gelegentlich, obwohl ich die Spule auf der Platibe im Schlüssel schon mal nachgelötet habe. Mit den beiden anderen Schlüsseln (habe drei) funktioniert das Auto einwandfrei.

Guten Tag,

den Schlüssel habe ich vor 2 Jahren neu gekauft bei MB. Habe als Ersatzschlüssel nur den platten Plasteschlüssel. Möchte es jetzt nicht probieren, da ich hoffe er springt an und ich kann nach Terminabsprache zum auslesen fahren.

Melde mich dann.

Danke Delfinin

So, da meine Werkstatt kein solch Lesegerät hat, habe ich jetzt eine kleine hoffentlich fein nur für Daimler, gefunden.

Ob Groß Mercedes, Autohaus Mercedes oder ATU sagen alle, nur auslesen wird nicht die Lösung sein. Es muss wohl im Detail einiges an Sensoren etc. ausgemessen werden, um den Übeltäter ding fest zu machen.

Diese Kleine bietet dies für max. 150,00 € an. Vormittag bringen und am Nachmittag mit vertrauenswürdiger Diagnose abholen - oder reparieren lassen.

Ich finde dies einen fairen Preis.

Kurbelwellensensor habe ich gewechselt. Da ich letztes Jahr schon Stoßdämpfer, Bremsen komplett, Generator und Spurstange nebst Querlenker und Führungslenker, gewechselt habe, warte ich die Diagnose ab.

Benzinpumpe und Filter kriege ich hin. Doch auslesen der Elektrosachen ist nicht so mein Ding.

Ob ich es vorher noch mit dem Nockenwellensensor versuche, mal sehen. Sind ja alles Kosten und wenn der es dann nicht ist, mh. Ich bin positiv und gehe davon aus, dass ich am Freitag genau den Fehler kenne.

Gruß Delfinin

Drücke Dir die Daumen!

Mein Nockenwellensensor war damals im Fehlerprotokoll nicht zu sehen. Ich hab ihn auf Verdacht getauscht (beim M111 ein Sache von zwei Minuten und 30 Euro) - der Leerlauf war daraufhin wieder stabil und der Motor hatte gefühlt 50PS mehr...

Dein Ansatz ist aber richtig, erst mal genau hinschauen und auslesen. Nur wenn sich dann nichts finden sollte - da gibt's beim 210er noch mehr Möglichkeiten, die von der Diagnose vielleicht einfach noch nicht erfasst werden.

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