ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes Werkstatt Schande !

Mercedes Werkstatt Schande !

Themenstarteram 8. April 2005 um 14:14

Ich wollt jetzt einfach mal hier loswerden was ich mit meiner Mercedes Werkstatt erlebt hab.

Ich hatte schon einen Tread offen über ein problem mit der motordrehzahl. Ich bin nach langem überlegen dann doch für 70 € zum fehlerauslesen in die mercedes werkstatt gefahren und dort wurde mir gesagt das ein ventil samt elektronik zum regeln der luftzufuhr nichmehr in ordnung sei. Der schaden beträgt mit arbeit 1000 € !!!

Ich wollte mir diesen preis nicht antun und hab eine billige werkstatt gesucht, und auch gefunden. Dort wurde nocheinmal fehlerauslesen gemacht und mir wurde eindeutig gesagt das das niemals etwas mit einem ventil zu tun hat und das das die lambda sonde sei.

Nach der reperatur für 300 € lief der motor wie am ersten tag. Ich bin zur mercedes werkstatt gegangen um mich zu beschweren und zu fragen warum sie mir einen falschen fehler gesagt haben. Der meister ging kurz weg redete mit lauter leuten in der werkstatt und sagte mir dann frech ins gesicht, das sie mir gesagt haben das das die lambda sonde sei !!!

Da ich nirgendwo auf einem beleg den fehler dokumentiert hatte kann ich mich dagegen auch leider nicht wehren und hab die 70 € "rausgeworfen"

Was habt ihr schon für gute oder schlechte erfahrungen mit mercedes werkstätten gemacht ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was habt ihr alle für Werkstätten? Ist ja das allerlezte. :(

Obwohl: Irgendwo selbst schuld, Diagnosen und Kostenvoranschläge, gerade wenn man 70€ dafür zahlt, immer schriftlich geben lassen!!!!!!!!!

Schriftliche Beschwerde bei Mercedes einreichen. Bringt dir erstmal wohl nichts, aber sofern sich die Beschwerden häufen kriegt die Werkstatt von Mercedes gewaltig einen auf den Deckel.

Gruß Meik

am 8. April 2005 um 14:24

Und vielleicht bekommste als Entschädigung nen Schlüsselanhäger oder sowas.

Die Dinger, die hier in unserer Niederlassung inner Vitrine liegen kosten ein Schweinegeld!

MfG SH

Hallo,

ich muss da auch mal eine Lanze für DB brechen. In der Henne-Niederlassung in München wurde ich - wenn ich mal nicht bei meinem Schrauber war - immer freundlich, schnell und so weit ich beurteilen kann auch kompetent bedient. Es ging um eine Garantie-Abwicklung, die total problemlos über die Bühne ging. Dabei habe ich übrigens auch beste Erfahrungen mit einer Audi-werkstatt (v. Hardenberg in Singen) und deren Gebrauchtwagengarantie gemacht.

Muss ja auch mal gesagt werden.

Lieben Gruß

Leunam

ne also MB Henne in münchen hat mich nicht wirklich überzeugt!

zuerst musste die dame am annahmeschalter wegen mir lästigen kunden ihr privatgespräch am telefon beenden, entsprechend freundlich war die dann auch...

danach: ...wir haben gerade nur ein meister, das kann 10minuten dauern der macht nur noch ein auto fertig...

ich hab etwa 45minuten gewartet, als der meister dann die zweite S klasse meinem alten 190er vorzog bin ich aufgestanden und gegangen!

am 8. April 2005 um 17:49

Ich kann mich auch nicht über unsere MB Werkstatt beschweren. Der Service könnte besser nicht sein. Wie oft die schon meinen Wagen einfach so auf die Bühne genommen haben und gekuckt haben, mir danach eine mögliche Fehlerquelle nannten und das ganze für umsonst.

Ich fragte auch schon nach Federspannern, ob ich mir die leihen könne. Das Einzige was mir erwidert wurde war: "aber wiederbringen" mit nem Grinsen auf dem Gesicht.

Hab ich bislang weder bei VW noch bei Opel gehabt.

Ein Freund fährt BMW und der hat auch einiges zu berichten. Von nicht befestigten Schrauben in der Bremsanlage(!!!!!) über aufgebrochenes Handschuhfach, weil ein Depp zu faul war den Schlüssel zu holen war alles dabei.

MB bis jetzt: TOP!

werkzeug bei MB Praunsmändtl:

da kam der chef der werkstatt persönlich raus weil ich nach einer spezialnuss gefragt hab.

wörtlich: waaas, sie wollen von uns werkzeug ausleihen???

wissen sie! ich will geld verdienen! und kein werkzeug ausleihen!

dann wurde er pampig woher ich überhaupt die MB nummer für die nuss habe.

da hab ich ihn nur noch angelächelt, bin zum lageristen gegangen, und hab ihm gesagt das er mir die nuss offiziell bestellen soll.

und der werkstattleiter wäre bald geplatzt...

die einzige werkstatt die ich empfehlen kann ist die MB in Koblenz- Lützel.

die haben mir mal wirklich schnell und unkompliziert geholfen als das gas-seil ausgerissen ist und ich 500km nach hause hatte.

ach, und das autohaus mercedes Allgäu:

die haben mir sogar mal umsonst die scheinwerfer eingestellt!

das nenn ich service :D

Klasse auch MB Dresden. Gaszug ausgehängt (dieses Plastikteil gebrochen), hin, Meister kam raus, guckte, verschwand, holte das Teil, baute ein und wünschte mir einen guten Tag. :)

Nix bezahlt, Rechnung schreiben lohne für den Aufwand nicht. Klasse Service!

Bei meiner Werkstatt kennen die mich, sofern ich dort die Teile kaufe ist die (kurze) Fehlersuche kostenlos und das Werkzeug darf ich dann auch leihen. Obwohl sie genau wissen, dass ich fast alles selber mache.

Gruß Meik

am 8. April 2005 um 19:08

Mercedes Benz Niederlassung Schaumburg (Stadthagen, Niedersachsen, Hannover):

"Hm, der 230 geht immer aus... Minutenlang warten, rödeln lassen, haben schon diverse Teile getauscht. Bitte reparieren, ihr müssts können, bei Euch klebt ein Stern an der Tür!"

1. Reparatur: "Ja, das war: Drosselklappenteil."

Fehler immernoch da.

2. Reparatur: "Ja, das wars GANZ SICHER. Kabelbaum!"

Fehler immernoch da.

3. Reparatur: "Wir wissens nicht, Diagnose-Gerät steht in Hannover kann 3 Tage dauern."--->"Nockenwelle, GANZ SICHER!!!!!!!!!!"

Fehler immernoch da. 1500 Euro in Neuteile investiert. (Ok, die Nocke war fertig, aber funktionsfähig)

In freie Werkstatt gefahren, Steuergerät SELBST nachgelötet->HEILE. Kosten: 2 cent Strom fürn Lötkolben und Lötzinn.

Ich fahre zu diesem DC nur noch, um evtl. Teile zu bestellen! Und das nur im Notfall.

Mein Fave: Mitsubishi Niedernwöhren. Mann, waren die freundlich! Kostenloses Fehler-Auslesen, Kostenanfrage, Reparaturtips...

MfG SH

am 8. April 2005 um 22:30

Das zeigt wohl, dass es an den einzelnen Niederlassungen liegt und nicht an MB. Ok, MB sollte etwas mehr darauf aufpassen, was bei deren Vertretungen abgeht.

Wollte ich noch loswerden: Opel sagte mir sogar, ich solle mir genau überlegen was ich kaufe, da ein Umtausch des Ersatzteils ja zusätzliche Mühe beim 'wieder im Bestand aufnehmen' mit sich bringt, daher nur ungern. Geil, da komm ich doch gern wieder oder?

@Protonoob: Das ist mal echt frech was dir da passiert ist... Vor allem 70 Euro fürs Fehlerauslesen??? Komisch, müssten die nicht Standardsätze haben?

Ich habe 11,99 Euro bezahlt für Fehlerspeicher auslesen für meinen W124. Ging auch um unruhigen Leerlauf. Fehlerprotokoll zeigte den LMM an. Und der war es dann auch! Hab ihn mir allerdings nicht bei Mercedes bestellt (war zu teuer) und selbst eigebaut. Aber der Service war auch ok und 11,99 fürs Fehlerspeicher auslesen auch.

Mit Vertragswerkstätten hatte ich bisher nur schlechte erfahrungen gemacht. Die einzigste Werkstatt, der ich vertraue ist bei mir die Esso-Tanke. Der macht das schon seit 40 Jahren und wenn er keinen Fehler findet, kostet es auch nichts.

Alleine die letzte Geschichte. Meine Traggelenke. Ich bin zu DC Stuttgart.

Ich sagte ihm, das wahrscheinlich mein linkes Traggelenk defekt ist. Er macht Probefahrt und und schaut nochmal unters Auto. Dann meinte er, wenn überhaupt, dann das rechte.

Beim Preis für den Tausch nannte er, und das ist kein Witz: 500 - 1500 Euro.

Ich lehnte dankend ab. Dann zu ATU, der berechnete 3 Stunden für beide seiten. Hab dann bei Ebay zwei Gelenke für 27 Euro bestellt und bin in eine Mietwerkstatt. Ich brauchte ca. 2 Stunden und einer von den Angestellten dort meinte, er schaffe es in ca. 30 min. Beide Seiten. Ergebnis war, das linke war total ausgeschlagen und das rechte tiptop.

Das DC spinner sind, ok aber das ATU in Zeitlupe arbeitet ist mir neu. War auch überhaupt nicht schwer der Austausch.

Ja und beim BWM damals wollten die mir die komplette Motronic und den Leerlaufsteller für über 3.000 DM tauschen dabei waren nur die Kontakte eines Relais verbrannt. Den Fehler hab ich dann übrigens gefunden.

Also wenn es geht mache ich immer alles selber, dann weis ich, das es richtig gemacht wurde, spare viiiiiieeeeel Geld, es macht eigentlich ja auch Spass und man lernt viel dazu.

Zitat:

Klasse auch MB Dresden. Gaszug ausgehängt (dieses Plastikteil gebrochen), hin, Meister kam raus, guckte, verschwand, holte das Teil, baute ein und wünschte mir einen guten Tag.

genau so war es bei mir auch in koblenz :D

kleines teil- große wirkung.

da schaut man ganz schön sparsam wenn auf der autobahn auf der linken spur plötzlich keine leistung mehr kommt...

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

genau so war es bei mir auch in koblenz :D

kleines teil- große wirkung.

da schaut man ganz schön sparsam wenn auf der autobahn auf der linken spur plötzlich keine leistung mehr kommt...

jau schei$$e.

Genau das ist mir vor 2 Jahren am Gardasee nachmittags zur Hauptverkehrszeit auf der Gardasena (Hauptstrasse um den See) passiert. Nach dem Anhalten an einem Fussgängerüberweg wollte ich wieder anfahren und dann ist nur das Pedal runtergefallen.

Mann, hab ich geflucht und meine Frau hat mich nur mit grossen Augen angeschaut.

Hab dann den Gaszug erst mal mit nem Stück Wäscheseil wieder befestigt und bin damit ca. ein halbes Jahr rumgefahren :)

Zur Werkstatt: unsere hier am Ort ist eigentlich ganz ok.

Immer freundlich und hilfsbereit.

Allerdings ist der Meister auch ein Schulkammerad von mit ;)

Gruzz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes Werkstatt Schande !