ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mercedes X164 Fehlerdiagnose

Mercedes X164 Fehlerdiagnose

Mercedes GL X164

Hallo liebe Community,

 

Ich habe als Anhang mal die Fehlerdiagnose hinzugefügt leider weiß ich nicht mehr weiter was ich machen soll oder kann. Vielleicht ist hier jemand der sich auskennt und mir bitte sagen kann bzw. Helfen kann was das Problem ist.

Die Starterbatterie ist neu.

Kann es sein das die Backup Batterie defekt ist?

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Kannst du bitte den Wagen mal mit was vernünftiges auslesen lassen vorzugsweise mit Xentry/Stardiagnose. Es geht Natürlich auch jeder Werkstatt Tester z.b. BOSCH, Gutmann, Delphi oder jedes andere x 431 System

 

@U.D lass mal mit einem echten diagnosegerät den fehlerspeicher löschen. dann schau was zurückkommt. du hast da zich fehler wegen unterspannung (wahrscheinlich batterietausch durchgeführt) drin und viele gespeicherte, also alte fehler.

also, erstmal den fehlerspeicher aufräumen. dann weiterschauen.

wie gorgone74 schon schrieb, alle Fehler löschen. Kannst bedenkenlos auch mit Carly. Die meisten Fehler sind gespeichert und nicht aktuell. Wenn die Airmatic Fehler wieder kommen, würde ich mir die Koppelstangen, die für Höhensensoren zuständig sind anschauen. Entweder verformt oder weich.

Habe nächste Woche einen Termin:-( über die stardiagnose hatte ich den auch schon auslesen lassen aber die Fehler kommen wieder.

Zitat:

@U.D schrieb am 17. September 2024 um 12:03:04 Uhr:

aber die Fehler kommen wieder.

Dan würde ich die Fehler Reparieren oder glaubst du wirklich, dass Löschen reicht.

Zitat:

@maxtester schrieb am 17. September 2024 um 12:15:26 Uhr:

Zitat:

@U.D schrieb am 17. September 2024 um 12:03:04 Uhr:

aber die Fehler kommen wieder.

.... glaubst du wirklich, dass Löschen reicht.

Manche User glauben das :D :D

Reparieren das ist mir schon klar. Das Fahrzeug hat Elektronik probleme und Elektronik probleme kann vieles sein. Es kommen immer wieder neue Fehler dazu und andere sind dann weg. Sehr nett für den Tipp mit deiner Aussage ist das Auto repariert.

Zitat:

@U.D schrieb am 20. September 2024 um 15:41:03 Uhr:

Sehr nett für den Tipp mit

Der Tipp war, das du dein Carly entsorgen sollst, nur Xentry sagt dir die Wahrheit.

Aber auch sinnloses Teile tauschen, führt zum erflog.

Das Carly Schrott habe ich auch mitbekommen, deshalb mache ich auch nächste Woche eine Stardiagnose. Und schicke dann den Bericht

Deine Antwort
Ähnliche Themen