1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Meriva A 1.6 16V Ölempfehlung

Meriva A 1.6 16V Ölempfehlung

Opel Meriva A

Hallo zsm
Welches öl empfiehlt ihr für den 1.6 er 16v sind ja bekannt wegen Ölverbrauch? Hab den. Erst seit heute will ölwechseln

Ähnliche Themen
75 Antworten

Nicht schon wieder ein Öl Thread, da hat keiner mehr Bock drauf!
Denkst du bei einem 20 Jahre altem Motor bist du der erste der danach fragt?

Bitte die Suchfunktion benutzen :-)

@asgard010181 also bei der sufu seh ich jetz nix was meine Frage beantwortet! Sonst hätte ich kein theard eröffnet.

Ich habe nie geschrieben dass du die Suchfunktion benutzen sollst, benutze bei meinem ein für Opel freigegebenes 5w 40 Öl und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Am besten ist natürlich das original Opel GM Öl. Dies ist aber nur meine Meinung und es gibt 100.000 andere Meinungen. Deswegen haben dir die anderen ja empfohlen die Suchfunktion zu benutzen weil das Thema schon ewig und drei Tage durchgekauft wurde.

@asgard010181 sryyyy der andere kollege war gemeint

@asgard010181 also auch wegen ölverbrauch wäfe 5w40 gut sags du?

Mein ölverbrauch ist mit dem 5w 40 drastisch gesunken. Vorher hat er wirklich fast alle 1000 km 100 ml gebraucht, jetzt seit 2000 km ist Ruhe und ich musste bisher noch nichts nachfüllen. Wie gesagt das ist nur meine Meinung und meine Erfahrung (mein Ford läuft ebenfalls anstatt mit 5W 30 auf 5W40) die anderen werden dir eventuell etwas anderes sagen aber ich glaube nicht dass noch irgendjemand die Antworten wird da dieses Thema wie schon erwähnt x-mal und 30 000 Millionen Mal durchgekaut wurde.

Ach ja bevor ich es vergesse und einem motorspülung vor dem ölwechsel sollte und kann auf keinen Fall schaden.

Ach ja und eine motorspülung ach ja

Zitat:

@ok54 schrieb am 26. Februar 2024 um 03:30:12 Uhr:

@asgard010181 also bei der sufu seh ich jetz nix was meine Frage beantwortet! Sonst hätte ich kein theard eröffnet.

Ich habe gerade "Welches Öl?" In die Sufu eingegeben..Da kommen 16 Seiten zu dem Thema ;-)

Dort steht über Menge,Sorte,Marke ALLES.. :-)

@asgard010181 alles klar danke ja diesmal nehm ich auch. 5w40 von liqui moly denk ich davor motorspühlung

Gabe es da eigendlich ein Ergebnis zur Frage "bestes Motoröl" ? :)

Tu es nicht. Zieh deine Frage bitte bitte bitte zurück. Sonst explodiert das hier gleich wieder :p :p :p :p

Ok dann zieh ich die Frage zurück und gebe mit die Antwort selber, also nein! :)

Zitat:

@Lambda_1 schrieb am 26. Februar 2024 um 15:06:00 Uhr:

Gabe es da eigendlich ein Ergebnis zur Frage "bestes Motoröl" ? :)

Ja, gibt es. Also das beste Motoröl ist....

...äh, habs vergessen, frag mich in 3 Wochen wieder wenn ich den Thread nochmals durchforstet habe.

Deine Antwort