Meriva A 1.8 geht sporadisch während der Fahrt aus
Hilfe erstmal ...
Mein Meriva A 1.8 Liter geht seit drei Tagen ( zweimal ) sporadisch während der Fahrt aus .
Nach ab und anklemmen der Batterie ist er wieder angesprungen und ich konnt normal wieder weiterfahren .
Beim Autoelektro, wo ich vorstellig wurde, sagte man mir das ein Suchen schwer wäre und keine vergleichbare Probleme bekannt wären ...
Die Suche würde schon alleine 200-300 Euro kosten ..;-)
Letzte Reparaturen :
Das Zündmodul wurde vor 1 Monate ersetzt, da ich immer wieder Zündaussetzer hatte...(Ruckeln)
Ihr seit meine letzte Hilfe ;-(
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20 Antworten
Habe mal ein Video von den Fehlercodes gemacht ,, aber irgendwie geht das mir zu schnell ;-(
Kann mir vielleicht jemand helfen ?
P0100 Massen- oder Volumen-Luftmengenmesser Fehlfunktion
P0335 Klopfsensor 2 Schaltkreis zu hoher Eingang (B.2)
P0606 Computereinheit Prozessorfehler
P1600 Programmiere/Ersetze Steuergerät (SG)
P1606 Steuergerät ersetzen C-002
P1606 ECM Kontroll Relais O/P Schaltkreis Fehlfunktion
Das sind die Fehler die ich gesehen habe, muss aber nicht 100% richtig sein.
Zitat:
@wallizer schrieb am 5. Mai 2016 um 01:54:30 Uhr:
Mein Meriva A 1.8 Liter geht seit drei Tagen ( zweimal ) sporadisch während der Fahrt aus.
Beschreib mal genauer, wann das passiert.
Springt er sofort danach - während des Rollens - wieder an?
Bei unserem letzten Benziner hatte ich das Problem beim Herunterschalten, Gas weg, Ausrollen bis zur Ampel, damals war das der Luftmengenmesser (LMM).
P.S. Fehlermeldungen lese ich über OBD und Android App aus. kann man sich bestimmt im Freundes-/Bekanntenkreis kurz mal ausleihen. Jede Werkstatt sollte in der Lage sein, die Fehler auszulesen, FOHs verlangen dafür meist eine Pauschale von ein paar Euro, je nachdem ob man Stammkunde ist.
P.P.S. Was ist mit deinem alten Problem, gelöst?
http://www.motor-talk.de/.../...eriva-a-1-8-wo-steckt-es-t5632098.html
Der Wagen schaltet aus und nur durch ein ab-und wieder anklemmen der Batterie ( minuspol) lässt sich der Wagen normal wieder starten . Beim ersten mal habe ich durch überbrücken wieder gestartet, da ich das mit dem Abklemmen nicht wusste/probierte .
Das hatte ich vor Jahren auch mal, da war er noch ziemlich neu.
Bei mir war es ein Massepunkt zwischen Batterie und dem Radkasten Fahrerseite, da hatte sich die Schraube gelockert. Deswegen war es auch nur ab und zu.
Wenn ich es merkte, besonders wenn er fast im Standgas war, dann habe ich Gas gegeben.
Der Elektriker sagte mir damals, daß dann durch die Erschütterungen beim Gasgeben es wieder zu einem Kontakt mit dem losen Kabel kommt.
Nur ein Tipp zum nachschauen, ob noch alle Massepunkte fest sind.
Schaue mal gleich nach .. Melde mich
Negativ, das Massekabel sitzt Felsenfest. Trotzdem danke für eine Möglichkeit..
Habe jetzt mal alle Stecker an Zündmodul etc gelöst und wieder montiert...
Hast Du jetzt nur an der Batterie geschaut.
Ich meinte den Massepunkt am Blech.
Und von diesen Punkten gibt es im Moppel sehr viele.
Wieviele jetzt alleine im Motorraum sind kann ich nicht sagen.
Schau aber mal im Werkstatt-Handbuch nach, ob es dort ein Schaubild gibt.
So, es gab ein Bild von den Masepunkten im Motorraum.
Habe es mal rauskopiert, die 5 roten Kreise sind sie:
Könnte es auch Nockenwellensensor sein ?
Ferndiagnose ist immer so eine Sache.
ick hab mal nen Video auf Youtube gesehen, da war auch so was, da hat der adac mann die Stecker am Steugergerät abgemacht und wieder drann und der Wagen lief wieder. Der sagte es ist ein Wackelkontakt an einem der Beiden Stecker, Pin oder so.
mal für dat Siggi, wo kann ick diese Massepunkte am Wagen finden? die dreie unten habe ich gesehen, aber wo sind die den auf dem Motor?