ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Meriva A Bj. 2003 Standlicht funktioniert nicht

Meriva A Bj. 2003 Standlicht funktioniert nicht

Opel Meriva A
Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 20:32

Hallo,

Und wieder eine Baustelle am Meriva. Ich musste feststellen das mein Standlicht nicht geht, schalte ich das Standlicht ein und öffne die Tür ist nicht mal das Warnsignal zu hören. Die Sicherung 43 & 44 sind inordung. Abblendlicht, Fernlicht funktioniert ohne Probleme. Kann es sein das der Schalter ein defekt hat oder gibt es noch andere mögliche Fehlerquellen?

Lg

Ähnliche Themen
24 Antworten

uiuiui...das wird Teuer....:D

ne is Spaß.

Wird wahrscheinlich am Schalter liegen.

Hast du einen Schrotter in der Nähe, dann fahr mal hin und schau ob die da einen Corsa/Astra oder Meriva stehen haben und frag mal, ob du vor Kauf das mal Testen kannst.

Wäre jetzt die billigere Lösung.

Der Schalter geht auch recht einfach raus (Hebeln r/l) und jetzt nen neuen für teure x-€ zu Kaufen lonht sich nicht, die gehen nicht sooo oft Kaputt.

Dann kannst du wenigstens erstmal Günstig das Testen/Rep., bevor du dich an andere Sachen rantestest.

Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 21:04

Habe mir für 14 Euro ein bestellt, sollte es nicht daran gelegen haben kann ich das gerade so verkraften. :D

Das auch eine Standlichtlampe mal durchbrennen könnte,

zieht Ihr wohl nicht in betracht????? Tauscht doch mal die Lampe,

anstatt gleich Schalter zu kaufen.

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 6:08

Die Lampe für Standlicht, sollte die gleich wie für das Abblendlicht sein und das Abblendlicht funktioniert. Außerdem ertönt das Signal bei geöffneter Tür nicht. Deswegen sollte es nicht an den Leuchmitteln liegen.

am 23. Dezember 2019 um 6:10

Standlicht gleich wie Abblendlicht ??

Woher hast du diesen Blödsinn??

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 6:43

Wurde mir so erzählt, habe jetzt im Handbuch nachgesehen. Und ja es ist ein extra Leuchtmittel. Allerdings stelle ich auf Standlicht, geht keine Beleuchtung nicht vor und auch hinten nicht. Und ich wiederhole mich gern, bei geöffneter Tür und eingeschalteten Standlicht wir kein Warnsignal ausgegeben. Also das beide Standlicht Leuchtmittel Zeit gleich den Geist aufgegeben würde ich jetzt erst mal ausschließen.

Was passiert denn wenn du den Schalter auf Abblendlicht stellst?

Brennt dann hinten und vorne alles?

Gibt es dann das Warnsignal wenn du eine Tür aufmachst?

 

Dann wäre ich da bei Knightdevil.

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 8:49

Genau, so verhält es sich. Schalter ist bestellt. Sobald ich ihn ausgetauscht habe. Mache ich euch eine Rückmeldung.

Wenn ich da mal dran hängen darf.

 

Bei mir kommt das Warnsignal aber keine Beleuchtung. Was sollte wo leuchten?

 

Ich besitze den Meriva erst seit kurzem. Es sind ganz viele kleine Fehler aufgetreten.

Zitat:

@dumdrum1111 schrieb am 23. Dezember 2019 um 10:23:20 Uhr:

 

Bei mir kommt das Warnsignal aber keine Beleuchtung. Was sollte wo leuchten?

 

Ich besitze den Meriva erst seit kurzem. Es sind ganz viele kleine Fehler aufgetreten.

Was meinst du?

 

Auto piepst aber kein Licht an bei offener Tür?

Schlüssel steckt?!?!

 

Oder wie?

Es steckt kein Schlüssel, es piept, Tür ist auf, bei Blinker rechts oder links. Kein Licht an.

Schloß „schnappt“ wenn du den Schlüssel rausziehst?

Ja, ist wie abgestellt.

Gibt es Parklicht überhaupt?

Was issen Parklicht bei Dir ?

Standlicht vorne und Rücklicht hinten jeweils nur auf einer Seite ?

Und ohne KZB ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Meriva A Bj. 2003 Standlicht funktioniert nicht