ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Meriva A Bj. 2004 Innenspiegel - welcher passt noch vom anderen Modell?

Meriva A Bj. 2004 Innenspiegel - welcher passt noch vom anderen Modell?

Opel Meriva A
Themenstarteram 29. März 2022 um 9:37

Hallo. Ich brauche in unserem Meriva A BJ 2004 einen Innenspiegel . Neu ist mir zu teuer .

Ich möchte einen vom Schrottplatz kaufen . Von welchem Modell passt der Spiegel noch in den Meriva A?

Es ist ein Mechanischer Spiegel ohne Abblendung . An unserem Spiegel ist das Plastik gerissen wo das Kugelgelenk eingerastet wird . Ich habe erst mal ein Stück Folie reingeklemmt damit es enger wird und der Spiegel erst mal hält . Hält so auch erstmal . Danke Gruß Michael

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 29. März 2022 um 9:46

Passt Corsa C ? Kann ich bei mir in der Ecke kaufen.

Nein, passt nicht.

Hast du einen einfachen zum kippen um abblenden zu können??

Hier mal die Übersicht in welchen Modellen noch der Innenspiegel zu finden ist.

T.Nr. ist 93173132

https://opel.7zap.com/de/car/detail/93173132/

Themenstarteram 29. März 2022 um 10:19

Ja ganz einfacher Spiegel zum kippen

https://www.ebay.de/itm/233887384776?...

Themenstarteram 29. März 2022 um 10:39

Danke. Ist mir zu weit weg. Ich möchte selbst abholen. Ich möchte sehen ob das Kunststoffteil noch ok ist .

Es muss 100% ok sein weil meine Frau über dem normalen Spiegel noch einen Panorama Spiegel hat . Und der wiegt fast genau so viel wie der Originale .

Themenstarteram 29. März 2022 um 14:17

Gut das ich nachgefragt habe. Ich hätte den Spiegel vom Corsa c gekauft . Ich werde das Auto meiner Frau mitnehmen wenn ich einen Spiegel kaufe. Dann kann ich direkt testen ob er passt. Also danke . Gruß Michael

Das die Teile Nummern haben ist dir bekannt?

Themenstarteram 30. März 2022 um 16:06

Ja danke. Ich werde mal nach meiner Nummer schauen. hwd63 hat mir auch schon eine Nummer geschickt

Themenstarteram 30. März 2022 um 16:31

Nummer ist e1 02x0456 und E1 010456

Bei jedem Teil schaut man nach Nummern um das richtige zu kaufen.

Bei dem Spiegel habe ich das irgendwie verpeilt . Jetzt kann ich den richtigen kaufen. Danke

Themenstarteram 30. März 2022 um 16:38

https://www.ebay.de/itm/124966862493?...

Der ist richtig. Aber schaut euch mal das letzte Foto an. Sehe ich das richtig dass das Plastikteil wo die Kugel einrastet

gebrochen ist? Oder ist das immer so. Ich hatte das bei mir als defekt angesehen.

@Michael T

Ja ist bei allen meistens so.

Hatte ich auch schon.

Ist dann nicht mehr stramm in der Kugel und Pfanne.

Nehme doch einfach etwas Knetmasse, hilft dann auch.

Themenstarteram 30. März 2022 um 17:59

Ich habe den Riss erstmal mit dem Lötkolben geschlossen .Spiegel würde auch halten aber meine Frau braucht ihren geliebten Panoramaspiegel . Und der hat sein Gewicht .

Ich glaube um auf Nummer sicher zu gehen muss ich einen gebrauchten Spiegel selbst abholen und kontrollieren ob er ganz ist.

@Michael T

Wird auch gebrochen sein.

Wetten!!??

Themenstarteram 1. April 2022 um 10:34

Wette gewonnen. Corsa c passt auch. Aber leider auch gebrochen gewesen. War aber in meiner Nachbarschaft .

Spiegel hält erst mal. Über ebay mit Versand werde ich auf keinen Fall einen kaufen . Ich will den Spiegel selbst sehen.

Jetzt werde ich erst mal so weiterfahren und wenn er wieder schlapp macht repariere ich mit euren Tipps .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Meriva A Bj. 2004 Innenspiegel - welcher passt noch vom anderen Modell?