Meriva elektr. Fensterheber hinten kaputt
Hallo und guten Abend,
bei unserem Meriva ist hinten links der elektr. Fensterheber kaputt. Wir haben ihn bereits komplett ausgebaut und festgestellt, dass das Plastikteil, in dem alle Seile zusammenlaufen, gebrochen ist.
Nach eigenen Recherchen kommt das wohl nicht selten vor.
Was nun? Weiß jemand wo ich entweder nur das Plastikteil, ein Ersatz aus Alu oder Ä. oder den kompletten Fensterheber her bekomme?
Vielen Dank
Sir Ferman
Beste Antwort im Thema
Die Artikelnummer: 130388856112 in der buchte eingeben u.noch nach einer Anleitung im www weiter suchen, vielleicht können die Nieten wirklich drinne bleiben, viel Erfolg dabei
wünscht korona
P.S. der Anbieter dieses Rep.satzes bietet auch Hilfe an, also ran jetzt!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber und Türverkleidung hinten' überführt.]
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26 Antworten
Hi,
vielleicht hilft das weiter:
Reparatursatz Meriva
Grüße
C.L.
MoiN!
Ne, such mal weiter, es gibt auch Rep.sätze aus Alu, nicht wieder aus Plastik, der Verkäufer verkauft aber auch bei ebay.
Aber das hatten wir hier schon mal, d.h. Suche auch hier mal anwerfen.
Mfg Ulf
Hallo!
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, kann mir jemand sagen, wie ich den Fensterheber Raus bekomme, oder diesen Pepsatz einbaue? Das gan´ze Ding ist an der Tür Genietet. Mit meinen Wurstfingern komm ich da so nicht ran!
Danke
Zitat:
Original geschrieben von sturmpilot
Hallo!
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, kann mir jemand sagen, wie ich den Fensterheber Raus bekomme, oder diesen Pepsatz einbaue? Das gan´ze Ding ist an der Tür Genietet. Mit meinen Wurstfingern komm ich da so nicht ran!
Danke
Hallo
einfach mit Bohrmaschinen an Nieten bohren!
Zitat:
Original geschrieben von Online88
Zitat:
Original geschrieben von sturmpilot
Hallo!
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, kann mir jemand sagen, wie ich den Fensterheber Raus bekomme, oder diesen Pepsatz einbaue? Das gan´ze Ding ist an der Tür Genietet. Mit meinen Wurstfingern komm ich da so nicht ran!
Danke
Hallo
einfach mit Bohrmaschinen an Nieten bohren!
Hallo
Wenn Sie das ding raus bekommen und reparatursatz einbauen bitte fotografieren Sie das ganze und schicken Sie mir bitte an Email . c.mach@gmx.net danke
Ich habe meine schon ausgebaut und jetzt weiße ich nicht wie ich das Seilzug und Gleitsück einsetzen.
Bitte helfen Sie mir!danke
Zitat:
Original geschrieben von Online88
Zitat:
Original geschrieben von Online88
Hallo
einfach mit Bohrmaschinen an Nieten bohren!
Hallo
Wenn Sie das ding raus bekommen und reparatursatz einbauen bitte fotografieren Sie das ganze und schicken Sie mir bitte an Email . c.mach@gmx.net danke
Ich habe meine schon ausgebaut und jetzt weiße ich nicht wie ich das Seilzug und Gleitsück einsetzen.
Bitte helfen Sie mir!danke
Ich habe die Dinger gewechselt, aber keine Photos gemacht. Ist nicht die Welt. Wenn man sich das Gleitstück anschaut, passt es nur in eine Richtung (wenn es denn für die Richtige seite ist).
Ich habe dann die Seilzüge in das Gleitstück, Umlenkrolle, Spanner und Rolle vom Motor eingelegt. Den Spanner habe ich Festgesetzt. Dann die Seilzüge um die Rolle vom Motor gewickelt. Dann den Motor auf die Rolle setzen, Festschrauben und dann den Spanner lösen. Ich habe den Heber nun aber Geschraubt. Fertig. Arbeitszeit pro Seite, bei mir Max. 1 Std. Übrigens: ist eine Seite Defekt, sollte man die andere mal Prüfen, bei meinem war das Gleitstück auf der anderen Seite auch schon angebrochen.
Zitat:
Original geschrieben von sturmpilot
Zitat:
Original geschrieben von Online88
Hallo
Wenn Sie das ding raus bekommen und reparatursatz einbauen bitte fotografieren Sie das ganze und schicken Sie mir bitte an Email . c.mach@gmx.net danke
Ich habe meine schon ausgebaut und jetzt weiße ich nicht wie ich das Seilzug und Gleitsück einsetzen.
Bitte helfen Sie mir!danke
Ich habe die Dinger gewechselt, aber keine Photos gemacht. Ist nicht die Welt. Wenn man sich das Gleitstück anschaut, passt es nur in eine Richtung (wenn es denn für die Richtige seite ist).
Ich habe dann die Seilzüge in das Gleitstück, Umlenkrolle, Spanner und Rolle vom Motor eingelegt. Den Spanner habe ich Festgesetzt. Dann die Seilzüge um die Rolle vom Motor gewickelt. Dann den Motor auf die Rolle setzen, Festschrauben und dann den Spanner lösen. Ich habe den Heber nun aber Geschraubt. Fertig. Arbeitszeit pro Seite, bei mir Max. 1 Std. Übrigens: ist eine Seite Defekt, sollte man die andere mal Prüfen, bei meinem war das Gleitstück auf der anderen Seite auch schon angebrochen.
Hallo
Kommt alle 2 Seilzüge in dir Rolle?
Zitat:
Original geschrieben von Online88
Zitat:
Original geschrieben von sturmpilot
Ich habe die Dinger gewechselt, aber keine Photos gemacht. Ist nicht die Welt. Wenn man sich das Gleitstück anschaut, passt es nur in eine Richtung (wenn es denn für die Richtige seite ist).
Ich habe dann die Seilzüge in das Gleitstück, Umlenkrolle, Spanner und Rolle vom Motor eingelegt. Den Spanner habe ich Festgesetzt. Dann die Seilzüge um die Rolle vom Motor gewickelt. Dann den Motor auf die Rolle setzen, Festschrauben und dann den Spanner lösen. Ich habe den Heber nun aber Geschraubt. Fertig. Arbeitszeit pro Seite, bei mir Max. 1 Std. Übrigens: ist eine Seite Defekt, sollte man die andere mal Prüfen, bei meinem war das Gleitstück auf der anderen Seite auch schon angebrochen.
Hallo
Kommt alle 2 Seilzüge in dir Rolle?
ja
Zitat:
Original geschrieben von sturmpilot
Zitat:
Original geschrieben von Online88
Hallo
Kommt alle 2 Seilzüge in dir Rolle?
ja
Hallo
Bin am zweifeln fast die ganzen nachmittag dran gesaßen kommt trotzdem nicht weiter.
Würden Sie für mich das teil für mich fertig machen?
Wenn Sie in der nähe sind würder ich gerne zu Ihnen fahren.
Ansonsten schicke ich das zu Ihnen,natürlich versand kosten und Kaffee kosten anbei.
gruss aus Lünen (Dortmund)
Zitat:
Original geschrieben von uller8
MoiN!
Ne, such mal weiter, es gibt auch Rep.sätze aus Alu, nicht wieder aus Plastik, der Verkäufer verkauft aber auch bei ebay.
Aber das hatten wir hier schon mal, d.h. Suche auch hier mal anwerfen.
Mfg Ulf
Hallo, bin aus Kärnten/Österreich und auch leidgeprüftes Opfer dieser gebrochenen Plastikgleiter!
Kann mir jemand helfen wie ich hinter zwei(li/re) solcher Teile komme???
Tja, vor ca. 2 Monaten habe ich die Gleitstücke/Repsätze aus Plastik erneuert. Gestern Nacht mache ich hinten meine Tür zu, was Passiert! Die Scheibe senkt sich. Sch.... nicht schon wieder dachte ich. Zum Glück hatte ich Werkzeug und einen Holzklotz dabei so das ich die Scheibe Befestigen konnte. Heute Morgen sah ich das, daß neue Gleitstück an der Aufnahme des Seilzuges gebrochen ist. Ich kann den Plastik Rep-Satz nun nicht unbedingt Empfehlen. Man kann damit Glück haben, aber ich denke, man Spart am falschen Ende. Nun versuche ich mein Glück mal mit den Alu Gleitern von Opel-Fensterheber.de.
Übrigens, bei dem Skoda Fabia meiner Frau hat sich letzte Woche auch der Fensterheber Verabschiedet. Ist ein Ähnliches System wie beim Meriva hinten, genau der gleiche Plastik Müll. Und der Hersteller/Lieferant ist der selbe wie bei Opel.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von sturmpilot
Und der Hersteller/Lieferant ist der selbe wie bei Opel.
Um welchen handelt es sich?
Zitat:
Original geschrieben von Meriva-Papa
Zitat:
Original geschrieben von sturmpilot
Und der Hersteller/Lieferant ist der selbe wie bei Opel.
Um welchen handelt es sich?
Der Hersteller bzw Zulieferer ist Arvin Meritor. (Mal bei Wikipedia eingeben) oder hier:
http://www.arvinmeritor.com/.../default.aspx
Hallo!
Auch bei meinem Meriva A ist der elektr. Fensterheber hinten links defekt. Jetzt ist hier von Klipsen und Nieten beim Abnehmen der Türverkleidung die Rede. Hat jemand zufällig Bilder oder eine genaue Beschreibung, wie und in welcher Reihenfolge ich die Türverkleidung abnehmen kann? Das würde mir sehr helfen.
Danke :-)
Grüße
EmmaMSP
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fensterheber und Türverkleidung hinten' überführt.]