Merkmale einen AUDI TT S Line?
Hi Forum,
woran ist sicher zu erkennen das es sich um einen Audi TT S line handelt?
Grüße,
Andi
Ähnliche Themen
27 Antworten
am aufkleber, am fahrwerk, ... die anderen ergänzen :-)
hey, zb. noch an der verspoilerung. Frontschürze mit kiemen an der seite. Heckdifisor in wabenstyle, größerer heckflügen.....
ich lade mal ein Bild hoch!
ich machs mal kurz:
es gibt 2 pakete: s-line sport plus und s-line exrerieur.
s-line sport plus: xenon, sportfahrwerk, 18" 9-speichenräder, emebleme an seitenteilen, einstigesleisten, dachhimmel in soul
s-line exerieur: geänderte frontstoßstange, schwarze kurze verlängerung des heckspoilers, blende um den auspuff in schwarzer wabenoptik, embleme s.o.
verbesserungen erwünscht
gruß, t.
hier die Bilder.
Baujahr 2002
hallo.
defintiv kein s-line exterieur, aber von der tieferlegung, den felgen und den emblemen auf der seite mit sicherheit ein s-line sport plus...
t.
Bei den S line muss man immer genauer hinschauen, da die Aufkleber an der Seite schnell angeklebt sind. Hatte als ich auf der Suche nach einem A3 S line war viele "angebliche" S line gesehen die keine waren.
die felgen und die dezente tieferlegung riechen schon sehr nach original s-line. was ich eben noch vergessen habe: das leder am lenkrad und schaltknauf ist nicht glatt, sondern leicht gelocht...
ok danke schonmal...ich werde das mal überprüfen!
Hi,
ich habe eben mit dem Verkäufer des TT´s gesprochen. Er sagt sein Auto hätte kein gelochtes Leder am Lenkrad und auch nicht am Schaltknauf.
Er ist aber angeblich bei einem Händler gewesen und dieser hat ihm bestätigt das ein S Line Fahrwerk drin sei.....???
Ein S-line Sport-Fahrwerk hab ich auch drinne, konnte man optional wählen.
Hat aber mit der sonstigen Ausstattung "s-line" nichts zu tun.
Wenn Du die Fahrgestell-Nr. hast, kannst Du Dir nach der Registrierung auf der Homepage von Audi die Auslieferungsmerkmale des Fahrzeugs online ansehen.
Gruß
Harry
Noch zu ergänzen: Das gelochte Lenkrad hat KEIN s-Line symbol in der unteren Speiche. Das s-Line-Lenkrad als Sonderausstattung sehr wohl.
Und die Xenon-Inlays haben eine andere Farbe, sie sind grau.
Und es gab das Avussilber als Sonderfarbe exklusiv für s-Line. Gab es eigentlich noch mehr s-line-exklusive Farben?
Dem vom Foto fehlen die Seitenleisten und vor allem die Nabendeckel! Ich würde auch nachträglich angeklebt. Ohne an meinem schauen zu können, würde ich sagen, dass das Emblem dort unten mittig und nicht fast am Radlauf sitzt?!
Zitat:
Original geschrieben von fiesergeschmack
ich machs mal kurz:
es gibt 2 pakete: s-line sport plus und s-line exrerieur.
s-line sport plus: xenon, sportfahrwerk, 18" 9-speichenräder, emebleme an seitenteilen, einstigesleisten, dachhimmel in soul
s-line exerieur: geänderte frontstoßstange, schwarze kurze verlängerung des heckspoilers, blende um den auspuff in schwarzer wabenoptik, embleme s.o.
verbesserungen erwünscht
gruß, t.
Ok, dann mal eine Verbesserung beim S-line Exterieur:
Der Spoiler hat keine Verlängerung, sondern es ist ein komplett anderes Teil aus einem Stück.
Das was nach dem "Bürzelspoiler" aussieht, ist nur eine Blende in Wagenfarbe. Das kann man gut erkennen,
wenn man sich den Spoiler von der Unterseite ansieht.
Zitat:
Original geschrieben von ewiger_student
Und es gab das Avussilber als Sonderfarbe exklusiv für s-Line. Gab es eigentlich noch mehr s-line-exklusive Farben?
Zum Avus gab es noch das feminine Misanorot, was auch recht schick ist.
Mit entspr. Zuzahlung (Audi Exclusive) konnte man diese Farben aber auch am "Standard-TT" haben - alles nur eine Frage des Geldes...