ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Merkt man eine ausgetauschte Tür?

Merkt man eine ausgetauschte Tür?

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 10. Juli 2017 um 10:42

Hallo,

und zwar bin ich eben zum BMW gefahren, um die beiden Türen auf der Beifahrer-Seite auszutauschen, weil es Dellen und Kratzer aufgrund eines Unfalls hat(te) und jetzt mache ich mir Sorgen, dass man einen Unterschied erkennen wird, weil es ja neu lackiert wird. Denkt ihr man wird groß einen Lackunterschied erkennen können? Es ist mir halt wirklich wichtig, dass man es nicht so arg erkennt, zumindest nicht auf den ersten paar Blicken...

Das Auto ist Schwarz Uni und Baujahr 2014.

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@afis schrieb am 10. Juli 2017 um 17:30:56 Uhr:

Zitat:

@Hallo1999 schrieb am 10. Juli 2017 um 15:35:07 Uhr:

 

das hoffe ich nur.. Ich wasche das Auto jede Woche von daher hoffe ich, dass es nach einem Monat wieder normal aussieht..

NEIN! Jede Woche wäschst du dein Wagen??? Und das mit Uni Schwarz? Ich hatte den Farbton auch mal und, ganz ehrlich, damit schadest du dem Lack mehr als du ihm hilfst.

Und: Bitte 3-4 Wochen nicht waschen, wenn du die neulackierten Teile hast! Der neue Lack muss noch vollständig aushärten. Bloß nicht damit in die Waschstraße!

Zu deiner eigentlichen Frage: BMW lackiert nicht selber, aber trotzdem gilt, dass es Profis machen sollten und du dann keinen Unterschied sehen wirst. Zudem sind Uni-Lacke dabei recht dankbar, wenn nachlackiert werden muss.

Hallo.

Das war vielleicht vor 15 Jahren noch Aktuell,das der Lack noch aushärten muss.

Heutzutage eine Nacht in der Trockenkammer und du kannst sofort wieder in die Waschstraße damit.

Lackieren im Jahr ca 70 Autos und die werden nach der Reperatur bei uns in der Waschstraße gereinigt.

Mit freundlichen Grüßen

Lilly

 

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Wenn es ordentlich gemacht wird, sieht man nichts.

Wenn es nicht ordentlich gemacht wird und man einen Unterschied sieht, dann solltest du auf eine Nachbesserung bestehen und dich auch nicht mit Ausreden abspeisen lassen.

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 10:56

Zitat:

@atzebmw schrieb am 10. Juli 2017 um 12:51:30 Uhr:

Wenn es ordentlich gemacht wird, sieht man nichts.

Wenn es nicht ordentlich gemacht wird und man einen Unterschied sieht, dann solltest du auf eine Nachbesserung bestehen und dich auch nicht mit Ausreden abspeisen lassen.

Da es ja bei BMW gemacht wird, gehe ich davon aus, dass es recht ordentlich gemacht wird habe volle 5000€ zahlen müssen... :(

bei schwarz uni ist das Risiko eher gering. versauen kann man aber natürlich alles.

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 11:05

Zitat:

@dieselweasel2 schrieb am 10. Juli 2017 um 12:57:09 Uhr:

bei schwarz uni ist das Risiko eher gering. versauen kann man aber natürlich alles.

Bei so einem Preis möchte ich nicht damit rechnen, dass sie es versauen.. Wenns versaut wird, müssen sie es halt noch einmal machen..

Zitat:

@Hallo1999 schrieb am 10. Juli 2017 um 12:56:43 Uhr:

 

Da es ja bei BMW gemacht wird, gehe ich davon aus, dass es recht ordentlich gemacht wird habe volle 5000€ zahlen müssen... :(

Das Problem ist, BMW lackiert meistens nicht selbst.

Aber trotzdem darfst du natürlich einwandfreie Qualität erwarten.

Zitat:

@dieselweasel2 schrieb am 10. Juli 2017 um 12:57:09 Uhr:

bei schwarz uni ist das Risiko eher gering. versauen kann man aber natürlich alles.

Genau....Schwarz uni. Dankbare Farbe. Da darf man nichts sehen, sonst war es schlampig und ein Garantiefall. Das mit 5.000€ kommt hin. Ich hatte ein ähnliches Problem und es waren 4.500,- inkl. tausch des Schwellerplastik darunter.

Erkennen wirst du evtl. die Reparatur an den Scharnieren, es sei denn der Mann/Frau ist sehr vorsichtig.

am 10. Juli 2017 um 13:14

Bei solch einer Instandsetzung wird die ganze Seite lackiert. Wenn es ordentlich gemacht ist wird der Lack nur ein paar Wochen stärker glänzen. Nach ein paar mal waschen sieht man nichts mehr.

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 13:35

Zitat:

@MajoOPC schrieb am 10. Juli 2017 um 15:14:11 Uhr:

Bei solch einer Instandsetzung wird die ganze Seite lackiert. Wenn es ordentlich gemacht ist wird der Lack nur ein paar Wochen stärker glänzen. Nach ein paar mal waschen sieht man nichts mehr.

das hoffe ich nur.. Ich wasche das Auto jede Woche von daher hoffe ich, dass es nach einem Monat wieder normal aussieht..

Zitat:

@Hallo1999 schrieb am 10. Juli 2017 um 15:35:07 Uhr:

Zitat:

@MajoOPC schrieb am 10. Juli 2017 um 15:14:11 Uhr:

Bei solch einer Instandsetzung wird die ganze Seite lackiert. Wenn es ordentlich gemacht ist wird der Lack nur ein paar Wochen stärker glänzen. Nach ein paar mal waschen sieht man nichts mehr.

das hoffe ich nur.. Ich wasche das Auto jede Woche von daher hoffe ich, dass es nach einem Monat wieder normal aussieht..

NEIN! Jede Woche wäschst du dein Wagen??? Und das mit Uni Schwarz? Ich hatte den Farbton auch mal und, ganz ehrlich, damit schadest du dem Lack mehr als du ihm hilfst.

Und: Bitte 3-4 Wochen nicht waschen, wenn du die neulackierten Teile hast! Der neue Lack muss noch vollständig aushärten. Bloß nicht damit in die Waschstraße!

Zu deiner eigentlichen Frage: BMW lackiert nicht selber, aber trotzdem gilt, dass es Profis machen sollten und du dann keinen Unterschied sehen wirst. Zudem sind Uni-Lacke dabei recht dankbar, wenn nachlackiert werden muss.

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 15:55

Zitat:

@afis schrieb am 10. Juli 2017 um 17:30:56 Uhr:

Zitat:

@Hallo1999 schrieb am 10. Juli 2017 um 15:35:07 Uhr:

 

das hoffe ich nur.. Ich wasche das Auto jede Woche von daher hoffe ich, dass es nach einem Monat wieder normal aussieht..

NEIN! Jede Woche wäschst du dein Wagen??? Und das mit Uni Schwarz? Ich hatte den Farbton auch mal und, ganz ehrlich, damit schadest du dem Lack mehr als du ihm hilfst.

Und: Bitte 3-4 Wochen nicht waschen, wenn du die neulackierten Teile hast! Der neue Lack muss noch vollständig aushärten. Bloß nicht damit in die Waschstraße!

Zu deiner eigentlichen Frage: BMW lackiert nicht selber, aber trotzdem gilt, dass es Profis machen sollten und du dann keinen Unterschied sehen wirst. Zudem sind Uni-Lacke dabei recht dankbar, wenn nachlackiert werden muss.

Ich mag es jedoch nicht, wenn das Auto staubig ist und nach dem Regen sind immer Regentropfenspuren zu erkennen und das geht gar nicht.. Aber werde dann halt versuchen alle 2-3 Wochen das Auto zu waschen. Nachdem ich das Auto dann kriege wasche ich es halt erst nach 3 Wochen wieder..

am 10. Juli 2017 um 16:00

Es ist zu empfehlen, dass beide Seiten komplett lackiert werden. Also nicht nur die beiden Türen.

Bei Lackierrobotern ergibt sich ein anderes Lackierbild als beim Lackieren von Hand.

Von Hand lackiert sieht ebenmässiger aus. Natürlich im mikrobereich.

Zitat:

@Hallo1999 schrieb am 10. Juli 2017 um 17:55:15 Uhr:

 

Ich mag es jedoch nicht, wenn das Auto staubig ist und nach dem Regen sind immer Regentropfenspuren zu erkennen und das geht gar nicht.. Aber werde dann halt versuchen alle 2-3 Wochen das Auto zu waschen. Nachdem ich das Auto dann kriege wasche ich es halt erst nach 3 Wochen wieder..

1) Dann hast du die falscheste Farbe überhaupt gewählt! Uni Schwarz ist ein relativ empfindlicher Lackton und zudem ein relativ weicher. Bei dem Vorgehen, nimm künftig eine Metalliclackierung

2) Ein bisschen Dreck oder Regentropfenspuren gehören zum Alltag. Man könnte auch bösartig fragen, ob du zuviel Zeit hast, dass du jede Woche dein Auto wäschst.

Apropos: Von Hand oder Waschstraße?

Und last, but not least: Wie lange hsat du deinen Wagen bereits und wie lange willst du ihn fahren? Denn jede Woche waschen und das 3 Jahre lang, also rd. 150mal durch die Waschstraße, das wird man sehen - und zwar nicht im positiven!

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 16:21

Zitat:

@afis schrieb am 10. Juli 2017 um 18:11:22 Uhr:

Zitat:

@Hallo1999 schrieb am 10. Juli 2017 um 17:55:15 Uhr:

 

Ich mag es jedoch nicht, wenn das Auto staubig ist und nach dem Regen sind immer Regentropfenspuren zu erkennen und das geht gar nicht.. Aber werde dann halt versuchen alle 2-3 Wochen das Auto zu waschen. Nachdem ich das Auto dann kriege wasche ich es halt erst nach 3 Wochen wieder..

1) Dann hast du die falscheste Farbe überhaupt gewählt! Uni Schwarz ist ein relativ empfindlicher Lackton und zudem ein relativ weicher. Bei dem Vorgehen, nimm künftig eine Metalliclackierung

2) Ein bisschen Dreck oder Regentropfenspuren gehören zum Alltag. Man könnte auch bösartig fragen, ob du zuviel Zeit hast, dass du jede Woche dein Auto wäschst.

Apropos: Von Hand oder Waschstraße?

Und last, but not least: Wie lange hsat du deinen Wagen bereits und wie lange willst du ihn fahren? Denn jede Woche waschen und das 3 Jahre lang, also rd. 150mal durch die Waschstraße, das wird man sehen - und zwar nicht im positiven!

1. ja du hast recht Uni war wirklich ein Fehlkauf aber bereue nicht, dass Auto gekauft zu haben..

2. Ja habe eig. recht viel Zeit für mein Auto..

und at least habe das Auto seit 6 Monaten und wasche es von Hand mit einem Hochdruckreiniger von Kärcher..

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 16:22

Zitat:

@Buehli schrieb am 10. Juli 2017 um 18:00:50 Uhr:

Es ist zu empfehlen, dass beide Seiten komplett lackiert werden. Also nicht nur die beiden Türen.

Bei Lackierrobotern ergibt sich ein anderes Lackierbild als beim Lackieren von Hand.

Von Hand lackiert sieht ebenmässiger aus. Natürlich im mikrobereich.

meinst du, dass das komplette Auto lackiert werden muss?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Merkt man eine ausgetauschte Tür?