ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Metal Mesh XC90 Innenausstattung Kratzer

Metal Mesh XC90 Innenausstattung Kratzer

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 10. August 2021 um 15:05

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Metal Mesh Innenausstattung: Mit der Zeit sammeln sich ein paar oberflächliche Kratzer an, insbesondere an der Fahrertür, weil ich gelegentlich beim Öffnen mit der Uhr angestoßen bin. Hab schon vorsichtig versucht, die Kratzer mit einer Politurpaste herauszupolieren, aber entweder bin ich da zu vorsichtig oder es gibt noch einen Plan B, den ich nicht kenne.

Wie macht ihr das? Habt ihr auch Kratzer, und wenn ja, wie habt ihr diese herausbekommen? Gibt es da einen Trick?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Tauschen oder ignorieren ;)

Themenstarteram 10. August 2021 um 16:35

Da muss noch mehr gehen... Wo sind die Bastler, die Metallverarbeiter, die Autotuner, die Innenraum-Spezialisten? ????. Das kann ja nicht unlösbar sein...

Themenstarteram 10. August 2021 um 16:35

Da muss noch mehr gehen... Wo sind die Bastler, die Metallverarbeiter, die Autotuner, die Innenraum-Spezialisten? Das kann ja nicht unlösbar sein...

Teil bestellen, dem Azubi 20 EUR in die Hand drücken, und fertig.

MfG Paule

Genau, und 2 Wochen später die nächsten Kratzer … hab ich alles schon durch ;)

In Zukunft ohne Uhr fahren....

@Hannes

Moin! Sieht das so schlimm aus? Hast Du mal ein Photo zur Hand?

Themenstarteram 10. August 2021 um 19:09

Ich stelle morgen ein paar Fotos rein. An der linken Tür er kleidung sind schon ein paar deutlich sichtbare Kratzer durch meine Uhr beim Öffnen der Tür...

Moin

Hier gibt es keine Lösung, außer nicht die Oberfläche zuberühren.

Habe die selben Erfahrungen gemacht, die einzige Lösung - Holzdekor wählen.......

Themenstarteram 11. August 2021 um 21:41

Ist schlecht auf dem Foto zu sehen... Im echten Leben ist das wesentlich auffälliger. Da muss es doch eine Politurmöglichkeit geben...

Vielleicht mal einen Profi Fragen? Aufbereitet haben da sicher mehr Erfahrung und auch Mittel, an die Normalos nicht kommen.

Oder Du versuchst es handwerklich mit schleifen, immer feiner werden und zum Schluss mit Politur. Kann aber auch eine verschlimmbesserung werden.

Foto muss das schon abbilden können, stell doch mal eines rein. Am Besten ohne Blitz von der Seite.

Themenstarteram 12. August 2021 um 23:53

Schwer zu sehen... Besser kann ich es nicht fotografieren...

Img-20210811
Img-20210811

Auhah! Doch, dass sieht man. Würde mich auch stören! Sieht nicht so aus, als ob man das wieder raus poliert bekommt. Ggf. mal klären, ob die Oberfläche lackiert werden kann und dann einen Stoß und Kratzfesten Decklack als Finish drüber? Bei einem Austausch der Teile hättest Du das dann ja bald wieder so. Gruß, JHJ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Metal Mesh XC90 Innenausstattung Kratzer