ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. metallic individual: teurer = besser? warum kein pianolack zum M Paket??

metallic individual: teurer = besser? warum kein pianolack zum M Paket??

BMW 3er
Themenstarteram 15. Januar 2011 um 9:07

Ich überlege - nach Jahren der "zurückhaltung", tatsächlich, ob wir uns statt einem gebrauchten 335i einen neuen leasen sollen. Hintergrund: ich finde einfach nicht die kombinationen, die uns gefallen.

jetzt kommen da 2 fragen auf:

a) warum ist individuallack so teuer? ist der besser (dicker, kratzfester,mehr tiefenglanz? etc) und

b) warum darf man Pianolack nicht mit M Paket bestellen? mal ehrlich - wenn ich beim händler darauf bestehe, dann geht das doch, oder?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

Ich überlege - nach Jahren der "zurückhaltung", tatsächlich, ob wir uns statt einem gebrauchten 335i einen neuen leasen sollen. Hintergrund: ich finde einfach nicht die kombinationen, die uns gefallen.

jetzt kommen da 2 fragen auf:

a) warum ist individuallack so teuer? ist der besser (dicker, kratzfester,mehr tiefenglanz? etc) und

b) warum darf man Pianolack nicht mit M Paket bestellen? mal ehrlich - wenn ich beim händler darauf bestehe, dann geht das doch, oder?

Ich glaube nicht, daß der Individual Lack wirklich besser ist. Er ist wohl teurer, weil der Wagen individuell und nicht im Massendurchlauf lackiert werden muss. Das stellt einen erhöhten Aufwand dar, der mit Mehrkosten verbunden ist.

hi,

es ist nicht besser...halt edler von der farbe her oder wie der name individueller...aber dieser wasserlack ist leider schrecklich...kratzer sind leider leicht zu bekommen

und ja pianolack geht nicht mit m-paket, bei meinem neuen E92 damals im 10/2008 habe ich auch druck gemacht ging aber nicht...habe dann anstatt glaciersilber die aluminium feinschlichff genommen wenigstens wenn ich die foliere oder lackiere dann ist die oberflache glatt

tschuss

Also ich habe nen 07/2010er E91 320d und das M-Sportpaket + Leder Sattelbraun + Pioanolack Leisten... :)

Geht also. Konnte ich damals auch problemlos konfigurieren!

Ja, die Individuallackierung mag besser aussehen - kommt aber nur frisch gewaschen und bei gutem Sonnenlicht wirklich zur Geltung. Dann allerdings finde ich's schon sehr schick.

Kratzfest wäre schön, ist er aber leider überhaupt nicht. Genauso schlecht (vermute ich mal) wie die normalen Metallic-Lacke.

Meiner ist in Azurit-Schwarz Metallic. Fand die anderen Blautöne damals nicht sooo schön. Und schwarz oder grau war mir zu langweilig. Find ohnehin, farbtechnisch gibt's nur geringe Auswahl.

Also mein Tipp: Schau Dir die Farbe auf jeden Fall vorher an; was gar nicht so leicht ist, soviele gibts davon ja leider nicht. Aber ein paar gute Bilder dazu gibts auch im Netz...

Viel Spaß bei der Konfiguration!! :)

M-Sportpaket und Individual Interieurleisten Pianolack sw ist bei jedem 335i erhältlich, die Individual Farbe ist nicht besser von der Qualität nur kostenintensiver bei der Fertigung

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 21:03

danke für die hilfe.

wenn "M" und "Piano" so gerne genommen werden (und anscheinend auch geliefert wird) - warum gibt der online konfigurator das dann nicht her? bmw marketing schläft oft - wie ich finde.

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

Also ich habe nen 07/2010er E91 320d und das M-Sportpaket + Leder Sattelbraun + Pioanolack Leisten... :)

Geht also. Konnte ich damals auch problemlos konfigurieren!

hallo,

bei coupe damals 2008 ging es nicht: ich habe es sehr stark betont und nach einem x5 e70 mit vollastatung bar bezahlt, noch einen fur einen freund auch bar bezhalt, kam die bestellung furs coupe...ich bin dort als sehr guter kunde eingaschatzt...wenn es ginge waere es auch erledigt....vielleicht geht es inzwischen....na ja...

aluminium geht ja auch...schwarz bei meinem rotes leder waere mir auch zu dunkel....am liebsten wuerde ich die carbon vom m3 haben wenn die nicht so sauteuer waeren...

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 7:29

zur not die piano-teile als ersatzteile bestellen und einbauen?

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

danke für die hilfe.

wenn "M" und "Piano" so gerne genommen werden (und anscheinend auch geliefert wird) - warum gibt der online konfigurator das dann nicht her? bmw marketing schläft oft - wie ich finde.

Ich kann aktuell online jeden 335i im Konfigurator mit M-Sportpaket und die Leisten in Pianoschwarz konfigurieren.

am 16. Januar 2011 um 8:52

Aber nur Pianolack mit Intarsie, und das muss jeder selber entscheiden ob das gut aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von BoBMitch

Aber nur Pianolack mit Intarsie, und das muss jeder selber entscheiden ob das gut aussieht.

anders kenne ich es nicht.

Kenne auch nur die Individual-Pianolack-Leisten, wobei normal schwarze gibt es glaub laut Katalog auch, sind dann aber nicht die Individual-Teile. Meine sind auf jedenfall total schwarz hochglänzend (Individual-Pianolack eben). Sehr schön, wenn Sie sauber sind... :cool:

Pianolack war schon immer nur über Individuall zu bestellen. Die Nicht-Individual-Leisten sind nicht Pianolack, sondern schwarz hochglänzend. Ist aber ein wie ich finde größer Unterschied.

Individuallack ist halt nicht an jeder Ecke zu sehen. Ob die Qualität aber so schlecht ist, wie hier von einigen bemängelt, mag ich wirklich bezweifeln. Meiner ist in Rubinschwarz (also Individuall), davor hatte ich einen E60 in Carbonschwarz und beide Autos waren wie alle anderen dunklen Wagen. Wenn sauber, dann schön. Dreckig bleibt dreckig. Da hilft weder Individuall noch sonstwas, nur Waschen.

Dafür ist das Rubinschwarz beim dreckigen Fahrzeug noch als schwarz identifizierbar, wogegen Carbon nur noch matt ausgesehen hatt. Rubin hätte ich immer wieder genommen - ist aber leider beim dem geplanten Nachfolger nicht dabei :(

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

Kenne auch nur die Individual-Pianolack-Leisten, wobei normal schwarze gibt es glaub laut Katalog auch, sind dann aber nicht die Individual-Teile. Meine sind auf jedenfall total schwarz hochglänzend (Individual-Pianolack eben). Sehr schön, wenn Sie sauber sind... :cool:

nein gibt nur entweder schwarz hochglänzend (nicht Piano und nicht individual) und die Piano mit Intarsien.... (individual)

 

lg

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. metallic individual: teurer = besser? warum kein pianolack zum M Paket??