ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Metallkat: Erfahrungen und Tipps!

Metallkat: Erfahrungen und Tipps!

Themenstarteram 14. September 2006 um 17:53

Hallo,

ich wollte für meinen Golf 2 mal einen Metallkat holen. Aber wieviel Zellen nimmt man da, damit man noch über die AU kommt? Klappt das noch mit 100 Zellen? Und wieviel sollte man ausgeben?

Und gibt es noch andere Firmen außer UNIFIT?

Und was bringt der Metallkat so? Ich habe 2e mit Fächerkrümmer und ab Morgen Remus ab KAT!

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß

FonDS

Ähnliche Themen
22 Antworten

angeblich schaffste nur mit 400 Zellen Au, und bringen tut der was wenn sonst auch alles gemacht ist wie Kopp, Nocke Fächer, hab ich vorhin erfahren.

Also AU war mit meinem PF und 200-Zellen Uni-fit Metall-Einschweisskat kein Problem.

Themenstarteram 15. September 2006 um 11:06

Es soll auch welche geben, die schaffen mit 100 Zellen AU!

Und wie schweiße ich den ein? nur vorne und hinten Rohr dran oder komplettes Gehäuse drum?

Hartmann Bi Kat ist das Zauberwort xD

Zitat:

Original geschrieben von ~WalkingSoul~

Hartmann Bi Kat ist das Zauberwort xD

Das sind doch die günstigen Kats :)

Hab in meinem auch nen 200 Zeller Edlestahlkat drinn und der hatte Werte wie ein Neuwagen....

Zitat:

Original geschrieben von küfi

Das sind doch die günstigen Kats :)

Genau ;)

Bei Hartmann wollten die alleine für die Kats mit Schrauben und Federn und Brennringen irgendwas um 600 Euro rum haben ;)

Zuzüglich Fächerkrümmer. Hab die Geschichte hinter mir ;)

was eine billig version wäre: Bi-Kat anlage vom G60 syncro. bringt auch einiges. Dann noch zwei metall kats anstelle der normalen rein und dann ist gut so.

dann nehm ich doch direkt die kats vom vr6 syncro ;)

jo, ginge auch. ist aber sehr schwer zum bekommen.

muss der vom facelift modell vom 35i VR6 syncro sein.

Themenstarteram 16. September 2006 um 17:31

Naja BiKat ist bestimmt am besten (und am teuersten?!) aber habe ich da in dem Mitteltunnel vom 1,6er genug Platz für?

Und wie läuft das mit dem einschweißen eines Single Kats mit 200 Zellen?

Einfach vorne und hinten Rohr dran oder muss da ein Gehäuse drum, das vom alten KAT z.B.?

bei bikat ist zum schauen, das einen richtigen krümmer und hosenrohr dazu bekommst, denn ein 4 in 1 ist sicher das falsche, auch ein 4-2-1. da ist ein 4-2 das richtige für.

bikat anlage gibts von VW original. an den 8V motoren einfach das ganze vom G60 syncro druf und gut so.

kostenpunkt: etwa 100€ gebraucht mit ienem keramik kat, allerdings den krümmer musst schweißen, der ist bei den meisten gerissen. neuer krümmer etwa 600€.

Zitat:

aber habe ich da in dem Mitteltunnel vom 1,6er genug Platz für?

Also für einen synchro bikat hast du keinen platz im mitteltunnel vom 2er!! beim synchro golf 2 ist der tunnel anders.

Man kann allerdings einen synchro bikat verbauen, hatte selber einen in meiner winterschlampe. Aber du darfst erstmal den Tunnel im bereich der kats mit einem vorschlaghammer bearbeiten und da muss schon ein bisschen material beiseite geklopft werden, damit der reinpasst und nicht schlägt. :D :D :D

Wenn du nicht den g60 synchro krümmer hast musst du den bikat am hosenrohr umschweißen..

mfg

Themenstarteram 16. September 2006 um 20:22

http://unifit-daten.de/baseportal.pl?...

Und wie wäre es hiermit? Bis 2,5 Liter und ca 180 PS.

Aber wie schweißt man den ein? Und wie läuft das mit den Ringen?

Und ist ein E Zeichen unbedingt notwendig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Metallkat: Erfahrungen und Tipps!