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metallkat statt keramik in passat vr6 bj.91??
hallo habe nen passat 35i wo der kat leider zerbröselt ist nun meine frage weil ich demnächst zum tüv soll ist es sinvoll mir den metallkat unter zu bauen wenn ja was muss ich alles ändern mir ist bis jetzt nur bekannt das rohr vom vorschalldämpfer ein wenig zu kürzen da der metallkat ja ein ganzes stück länger ist
danke für euer rat
lg
Beste Antwort im Thema
Die Diskussion endet jetzt schon im Nirvana. Fakt ist, einen übergenauen Prüfer mag keiner und einen der gar nicht hinschaut, sollte auch kein Auto prüfen. Bei uns wollte mal ein Dekra-Prüfer die Plakette verweigern, weil die Hupe nicht ging(das Teil war schon bestellt). Sowas finde ich auch übertrieben.
Hier sollte die Devise "Leben und Leben lassen" gelten.
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41 Antworten
Ja, und mehr dürfte das auch nicht sein, soweit ich weis!
richtig, einfach einbauen und anpassen, Doppelschelle und fertig :-)
ok super
ansonsten sei nur gesagt das es streng genommen für den alten verteiler VR6 mit motronic 2.7 kein Abgasgutachten gibt mit Metallkat vom Facelift Motronic 2.9
somit wäre die Be erloschen mit Kat vom Vr6 mit Motronic 2.9 oder gar Motronc 3.8 .Aber die AU geht ohne weiteres.
Aber ich habe auch noch nie gehört das das jemals ein Tüver gerafft hätte
der Vr6 mit ruhender Zündung hat ja noch zusätzliche Nachverbrennung im UT
also nicht beim Tüver erwähnen und blöde fragen ob mann nun Euro 2 geschlüsselt bekommt das bekommst du natürlich nicht durch den Metallkat .
ne will den metallkat nur wegen der au unterbauen da der kermaikkat ja jetzt leer ist und ich habe gehört der metallkat hält länger und euro 2 habe ich ja durch den twin tech kaltlaufregler das geht doch denn alles oder?
jo das geht und denke auch nicht das es einen Tüver stört geschweige denn das er es überhaupt blickt
von der abgasaufbereitung passt es auf alle Fälle
trotzdem würde ich die Au bei einer werkstatt machen lassen und nicht beim Tüv dann kann mann zur notb noch nachbessern zb durch zugabe von E85 wenn er zu fett laufen sollte
aha ok ich dachte man muss es jetzt alles zusammen beim tüv machen lg
Willst auch gleich nen Minikat drunter machen? Nur mal so ne Frage, dann hättest gleich Euro 2 auf diesem Wege und einiges an Steuerersparnis.
also ich habe nen twin tech kaltlaufregler schon drin wird denn gleich alles mit eingetragen wenn ich ihn wieder anmelde ist übern winter abgemeldet!!wieso fragst du??
Achso ok, wenn schon KLR drin dann brauchst den natürlich nimmer.
Ich frag halt, weil wenn du schon an der Auspuffanlage bist, wär es ja in einem Aufwasch gewesen.. Du müsstest also nimmer extra drunter, falls du es nachträglich wolltest..
ja haste recht wieso haste was liegen auf euro2??ich habe es halt nur eingetragen aber net drin habe nen bekannten der hat es mal für mich geregelt mit den papieren abstempeln und so kennst es ja vitamin b
Zitat:
Original geschrieben von vrfutzi
ja haste recht wieso haste was liegen auf euro2??ich habe es halt nur eingetragen aber net drin habe nen bekannten der hat es mal für mich geregelt mit den papieren abstempeln und so kennst es ja vitamin b
Tada... Das Fachwort nennt sich "Steuerhinterziehung".
Also lass das besser niemanden wissen
Naja rumliegen.. Ich hab nen Minikat drin.
Beim KLR wirds komisch, wenn wirklich nicht mehr gemacht wurde als die Eintragung. Den Minikat sieht der Tüv nicht, da er unter dem Hitzeschutzblech versteckt ist und macht Erfahrungswerten einiger User hier keine Probleme gegenüber dem KLR.
Wenn du den noch paar Jahre fahren willst, würd ich es mir nochmal überlegen..
Es ist aber auch bekannt, dass statt dem KLR nen Blindstopfen verbaut wird...
Zitat:
Original geschrieben von vrfutzi
ja haste recht wieso haste was liegen auf euro2??ich habe es halt nur eingetragen aber net drin habe nen bekannten der hat es mal für mich geregelt mit den papieren abstempeln und so kennst es ja vitamin b
dann haste jetzt scheiße am hacken weil jeder tüver sieht ob du nen KLR verbaut hast oder nicht .