ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Mexicaner mit Doppelvergaseranlage

Mexicaner mit Doppelvergaseranlage

Themenstarteram 30. März 2009 um 18:15

Hallo

Ich hab da ein riesen Problem vielleicht kann mir jemandweiter helfen.Habe bei meinen Solex 40 PII festgestellt das die drosselklappenwellen ausgenudelt sind.War am Freitag bei Riechert.Sind alles Leute der 60er.Dem sein Dreher ist nun momentan nicht verfügbar und das auf unbestimmte Zeit.Er hat keine

Möglichkeit für mich die Vergaser zu überholen.Weiß irgend jemand eine andere Adresse.Es besteht ja mitlerweile die Möglichkeit Doppelvergaseranlagen für 1600er mit Gutachten zu bekommen.Habe jedoch

die befürchtung das die alle nur für Typ 13 und 15 sind.Habe jedoch einen Typ 11.Hat irgend jemand eine

Doppelvergaseranlage im Typ 11 (Mexico).

Ähnliche Themen
39 Antworten

Baue mal auseinander und mache Fotos von den ausgenudelten Teilen.

Ich hab ne Drehmaschine, und kann Dir da bestimmt helfen.

Wollte das schon lange mal probieren.

flatfour kann das bestimmt auch.

Du musst aber die Teile zu mir bringen, dürfte klar sein. So paar Buchsen drehen kann ni lange dauern, muss aber sicherlich im (ausgenudelten) Vergaser angepasst werden.

Mustergutachten für 40er Weber liegen auf meiner Festplatte rum.

und 40er Vergaser hab ich auch bald abzugeben, die noch richtig gut sind. In Deinem Fall wäre ich aber für reparieren, statt kaufen.

Mein Standort: etwas hinter Dresden

Themenstarteram 30. März 2009 um 21:07

das sind rund 700 km für mich.Das ist zu weit wech.Hast du für Typ 1 ein Gutachten (Weber Vergaser)

Guck mal hier::D

http://www.kaeferfriseure.de/index.php?pageid=78

Themenstarteram 31. März 2009 um 7:44

Ja das Gutachten ist für Typ 11 jedoch für den 2 Liter.Ich suche jedoch optional ein Gutachten für 1,6 Liter und den Idf z.b.Da ich die Solex nicht an den start kriege.

Komm, jetzt stell Dich nicht so an!

http://www.kaeferfriseure.de/.../gutachten_mahag_weber_40_idf.pdf

Nur dass Du Dich nicht nochmal wunderst: Die Datei enthält 2 Gutachten.

Oder mal bei Riechert nachfragen.

Themenstarteram 31. März 2009 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von zylindertausch

Oder mal bei Riechert nachfragen.

Na dann schau nochmal genau nach was ich geschrieben habe.Es geht ja um den Riechert der im Moment meine Vergaser nicht überarbeiten kann.

Ja die habe ich mir schon gedreht. Masse müsste ich mal nachgucken, Material( CuSn7 =Lagerbronze) ist wohl noch da. Nur die Masse....ich HOFFE die habe ich noch irgendwo. Was du haben musst ist eine Handreibahle - ich meine 6 oder 8mm- denn die müssten im eingebauten Zustand nachgerieben werden.

Problem wäre die alte Ausführung der Welle, die so lang wie die Vergaser breit sind. Da könntest du Probleme mit der Flucht kriegen, denn dafür gab es Führungen. Mit etwas Gehirnschmalz und Werkzeug ist auch das wohl möglich.

Ansonsten, bei geteilter Welle, 2 x 4 Buchsen rein, aufreiben fettich.

 

Übergangsweise, habe ich auch so gemacht, reicht sog.  Silikon-Hochvakuumfett(mal rumgooglen) mit Graphitpulver gemischt in die Lager und auf die ausgebaute Welle schmieren und wieder einsetzen. Das Zeugs ist so zäh und dampft auch nicht weg wie normles Fett, da kommt man schon 'nen paar km weit.

Ist auch top für neue Lager, da verdampft und löst sich nix raus.

 

Oder www.ruddies-berlin.de  vielleicht hat der auf die Schnelle noch Buchsen.

 

Wann brauchste die denn??

Ich denke er meinte Riechert wegen dem Gutachten.

 

Hatte mal bei der Eintragung meiner Abgasanlage wegen Vergasern nachgefragt 85 Bj  1600ccm  40 Weber,der Onkel sagte es sei kein Problem komm einfach vorbei.Gutachten hätte er liegen.

Liegt den Tüvlern also vor und muß nur gesucht werden.

 

Vari-Mann

:pSiehst Du: Da werden Sie geholfen:p

Ähm, jetzt meinte ich den Tüvonkel und nicht den Riechert.

 

Vari-Mann

Themenstarteram 31. März 2009 um 18:21

Also Flat so einfach mit dem neu Ausbuchsen ist das nett.Es ist ziehmlich aufwendig die zu überholen.Die Klappen müssen dann auch noch überarbeitet werden.

Ich werds anders machen.Werde sie gut einpacken und an die Seite legen.Dann zum Tüv fahren und nachfragen ob ich die 40er IDF einbauen kann und eingetragen bekommen.Wenn ja werde ich mir ein Set

bei Vw Teile Vertrieb holen.Die gibts mit Gutachten für die 1600er.Wie gesagt dem Richert ist ein Fachmann für unbestimmte Zeit ausgefallen.Und der hat schon so einige Teile von anderen Kunden rumliegen.Das würde mir dann zu lange dauern.

Schade ist aber manchmal so.Obendrein kann so was bei der Rentnerbande schon mal passieren!!!

Also, Blizzard - um mit deinen Worten anzufangen- so einfach ist das.  Sind die neuen Buchsen auf der Werkbank, heisst es die alten rauskloppen, neue rein, einmal durchahlen, einbauen - fettich.:)

Ich weiss es, weil ich meine so überholt habe: SOLEX 40PII-4 mit geteilten Wellen. Bj.79

 

Was willste denn an den Drosselklappen überarbeiten, ausser vielleicht den Wellen ( die bei mir nach über 20Jahren keinen Abschliff hatten, dafür aber die Buchsen) ?

 

Und bei Riechert sind wohl wirklich nur jeweils "Fachkräfte" am Start: fällt einer aus, geht's mit den andern dann nicht mehr weiter. Da ist keiner in der Lage so'n par Buchsen zu drehen?

 

Es kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Bei K....... war ich auch mal und fragte nach Ventilführungsmaterial -  Dreher ist krank, wie lange weiss ich nicht, geht nicht.:eek:

Bei A...... gleiches: ich glaube nicht das der Dreher das macht. Frag ich gar nicht erst, aber der will sicher einen Apothekenpreis, sag ich dir gleich. Ne,ne vergiss es.

 

Ursache bei allen: DIE HABEN KEINE DREHER, sondern mal da und dort 'ne Firma die welche kennen die das schon mal gemacht haben. Und die warten bis sich das lohnt anzufangen! So ähnlich. Ein Grund warum ich mir so'ne Drehbank zulegte.

Du musst mal überlegen was das kostet was du von denen willst. Das ist Centkram, verkauft zu Europreisen. Wenn da welche anfangen für 8 Buchen zu Rüsten und abzurüsten, biste schon minimum 50€ los ohne was in der Hand zu haben. Deshalb!

Also, Blizzard, bissel Vergaser ausbuchsen, das ist echt nur Tingkilinki!

Wenn man aber fremde Leute dazu brauch, ist in der Einzelanfertigung für 50Euro ni viel gemacht.

Auf meiner Arbeit, da ist ein Fuffi innerhalb einer Stunde verblasen...

Zu Hause, spätestens nach einem Tag.

Ansonsten lohnt sich das nicht, und man sollte sich nach einem Reparaturset umgucken.

Bleibt in diesem Fall noch die Reibahle...50Euro?

Macht man alles komplett nur für sich selber, kann es sich lohnen, sich selbst Technik zuzulegen.

Oder man lässt es, und steht eben da, wie ein Depp.

Du, flatfour, kommste mal zu mir, den Motor zusammenbauen?

Ich hab echt Schiss, meine 4000Euro zur Schrottsammlung geben zu müssen, nach den ersten tausend Kilometern. Glaub's mir bitte!

Ich kann Dir ein schönes kleines kostenloses Ferienhaus anbieten, in der Zeit, wo Du da bist, im OST Erzgebirge.

Deine Service-Tätigkeiten kriegst Du selbstverständlich bezahlt.

http://www.baerenstein.de/unterkuenfte/ferienhaeuser.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen