ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Meyle HD Produkte und Erfahrungen?

Meyle HD Produkte und Erfahrungen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 18:06

Moin. Hat jemand positive bzw negative Erfahrungen mit den Meyle Produkten zu berichten? Z.b Querlenker, Koppelstangen, Stabis, Domlager usw... In ebay gibt's die nämlich für kleines Geld sag ich mal, aber ich weiß nicht ob die was taugen für das Geld. Da steht ja immer "Verstärkte Version wegen hochwertigerem Material" und sowas.

Will wissen, ob lieber ein Meyle Produkt, oder lieber doch ein BMW original Teil.

MfG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich greife wenn irgendwie möglich lieber zu Lemförder Teile. Von Meyle bin ich nicht so der Fan

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 18:12

Hab ich auch schon von gehört.

Ebay ist im Vergleich zu daparto ne Teileapotheke.

Mach den Online-ETK auf,in nem anderen Tab daparto und im dritten Tab Ebay und dann such dich mal selber bissel durch....

Teilweise werden von identischen Anbietern auf daparto und Ebay das Zeug auf Ebay überwiegend deutlich teurer angepreist....und das für identische Ware....

Was du verbauen willst.....sammel deine eigenen Erfahrungen,kauf das Zeug,bau es ein und sieh selbst,wie gut es hält.

War es nix,ersetz es gegen was anderes.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 19:09

Eigene Erfahrungen machen ist eigentlich ganz gut, aber ich bin nicht wirklich ein Großverdiener sag ich mal um alle paar Wochen neue Ersatzteile zu kaufen und ich hab zu hause eine leider nicht so tolle Garage :x

Ich will erstmal die Kiste auf vordermann bringen, darum geht's mir erstmal

MfG

am 21. Oktober 2014 um 19:18

Meyle ist absolut ok. Und auf die meisten meyle hd Sachen hast du 4 Jahre Garantie. Die querlenkerlager von meyle hd sind fast ringsrum gelagert während die normalen nur an 2 Ecken gelagert sind

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 19:23

Ok hört sich gut an. Nur ab und zu liest man auch negatives über die Meyle bzw Meyle HD Teile

Okay....

Achtung Erfahrungsbericht!

Kumpel von mir hat sich vor Jahren mal Meyle QL eingebaut und hatte bis zum Wechsel vor ca. 2 Jahren nie Probleme damit.Aber irgendwann verschleißt alles mal.Hat dann leider irgendwas genommen,was vermeintlich günstiger war....ging schief,nu hat er wieder Meyle QL drin.

Die Meyle Domlager vorn hingegen wird er nie wieder kaufen,die waren Mist....schon im Neuzustand....

Ich hab Meyle Radlager an der VA drin,die sind da nun auch schon über 150tkm drin....aber auch am Ende....hält halt auch ned ewig.

Erfahrungsbericht ENDE!

Also was Dom-/Stützlager angeht,solltest wohl besser zu Lemförder greifen.Dann mußt ned dauernd neukaufen.

Ich persönlich vermeide den Hersteller so gut es geht,sobald auch nur irgendwo ein Gummiteil drinsteckt....die lassen auch nur herstellen und man weiß nie,aus welcher Charge man nun Ware bekommt....die gemischten Berichte liegen daran,das die Teile von unterschiedlichen Herstellern mit schwankender Qualität hergestellt werden....

Du kannst also Glück haben und n gutes Paar Domlager erwischen....oder du langst voll rein und bekommst nur Mist geliefert....siehste nur ned,weil alles in die blauen Kartons verpackt is....

Wobei die Lemförder-Teile über daparto bezogen auf den preis bezogen üblicherweise nahe an den Meyle-Teilen liegen.Man spart im besten Falle also nur wenige Euro....

Am besten vergleichen und selbst entscheiden.Bin ich bisher am besten gefahren. ;)

 

Greetz

Cap

Ich hatte in meinem E36 damals die Traggelenke neu machen müssen. Habe auch Meyle genommen und bis zum Verkauf des Wagens waren diese Spielfrei. Insgesamt haben die bis zum Verkauf über 30.000 km gehalten. Wie lange noch danach kann ich nicht sagen.

Das diese im guten Zustand waren wurde auch wenige Wochen vor Verkauf vom Tüv abgesegnet.

Hatte auch QL und Hydros v. Meyle verbaut. Sind bei mir bis zum Verkauf ca. 45 kkm drin gewesen. Nix dran auszusetzen gehabt. Hab aber diesmal aufgrund einiger neg. Berichte doch zu Lemförder gegriffen. Finde daß der Aufpreis vernachlässigbar ist ;)

Gruß

Ich habe vor 2 Jahren das komplette Fahrwerk neu gemacht.

QL habe ich Meyle HD verbaut, allerdings habe ich die originalen Stoßdämpfer durch gelbe Koni`s ersetzt (vorne sind um 30mm gekürzte verbaut). Obwohl diese nie von mir in der Härte verstellt worden sind (auslieferungszustand) hatte ich nach 20 monaten einmal Traggelenk ausgeschlagen, rechts, und links das Mittlere Lager defekt.

Ob es jetzt an den Stoßdämpfern lag, oder an der brutalen Tieferlegung von 35mm :D, oder einfach nur weil ich pech hatte, kann ich nicht sagen. Ich habe dann beim erneuten Wechsel auf Lemförder zurückgegriffen. Die sind jetzt fast ein Jahr drinnen, und bisher alles in Ordnung (Außer das die Meyle schon nach recht kurzer Zeit angefangen haben zu rosten. Nicht relevant, trotzdem minuspunkt.

Außerdem gibt Meyle ja 5 jahre Garantie auf die Querlenker, diese gehen ja auch nie kaputt :D,

es sind die Buchsen die ausschlagen, diese haben aber nur 2 jahre...

papa_joe_11

 

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 10:24

Dankeschön an alle für die geteilten Erfahrungen & schönen Mittwoch noch. Was bei dem Wetter etwas schwierig wird ... :D

MfG

Hey also ich habe Meyle Hd koppelstangen geholt nie wieder, sie hielten ca 5-6.000km jetzt habe ich lemförder drin bis jetzt keine Probleme. Das einzigste was ich noch hole sind traggelenke von meyle mehr nicht. Mein teile Händler sagt auch noch das meyle Monat für Monat schlechter wird.

Ich hatte vor vier jahren neue Stoßdämpfer verbaut und gleich hinten die Stützlager gegen Meyle Stützlager ersetzt.

Diese klapperten auf beiden Seiten so penetrant, und das vom ersten Meter an.

Frechheit, was mir da verkauft wurde.

Ich hatte gegenüber den Orginalteilen ein paar Euros gespart, und konnte die Stoßdämpfer nochmals ausbauen.

Habe die Stützlager gegen Orgjnalteile ersetzt und die neuen Meyle gleich entsorgt.

Jaja, wer billig kauft kauft zweimal.

Nie wieder !

Ich habe seit 15tkm Meyle HD Querlenker drin und kann bisher nichts negatives berichten. Sie tun das was sie sollen, nicht mehr und nicht weniger. ;)

Meyle Koppelstangen werde ich in den nächsten Tagen auch verbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Meyle HD Produkte und Erfahrungen?