ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. meyle hyrolager auf M Querlenkter...^

meyle hyrolager auf M Querlenkter...^

Hallo,

um eines vorne weg zu nehmen :) ich weiß dass die Heyle HD Teile nicht fürs M Fahrwerk gemacht wurde!

Weder Querlenker noch die dazu passenden Hydrolager.

Die Frage ist nun aber passen die Meyle HD Hydrolager in den Original M Querlenker?

In diversen Foren wurde mal ja mal nein gesagt..

wer hats schon gemacht?

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo,

kommt drauf an, was Du jetzt explizit meinst. Die Hydrolager bekommst Du nicht ohne teilweise Zestörung des Originalquerlenkers ausgepresst. Wenn Du die hinteren Querlenkerlager (Stützlager) meinst, dann würde ich denken, das es passen müsste. Als ich von Original BMW Querlenker und Stützlager auf Meyleteile umgestigen bin, habe ich die Stützlager (allerdings nur per Augenmaß) verglichen, die sollten passen. Allerdings würde ich das eher umgekehrt machen Meyle Querlenker und Original BMW Stützlager, mir sind die Meyle HD Lager zu Straff, er lenkt zwar zackiger ein, reagiert aber auf jedes Kaugummi aus der Strasse.

Gruß

Dirk

ich mein schon die VA... M-Fahrwerk

Aus den M Querlenkern die alten rauspressen und die Meyle HD einsetzen...

mir kann das Auto nicht zu direkt sein *g*

Hast du dass schon gemacht?

Gruß

Hi,

aus den Originalen hab ich noch nichts rausgepresst, ist auch nicht wirklich zu empfehlen, da die nicht dazu konzipiert sind, ausgepresst zu werden. Das haben zwar schon einige gemacht, allerdings wird das so nicht zulässig sein, falls was passieren SOLLTE, wird ein Gutachter DIR die Schuld zuschieben. Wenn Dir das Fahreverhalten nicht Direkt genug sein kann, stell um auf die Meyle HD Teile, kostet ja auch nicht die Weilt.

Gruß

Dirk

PS: Mit "hinteren" Stützlagern, meine ich schon die Vorderen Querlenker, allerdings die hinteren Lager.

ah ok :D

ich würd ja auch Meyle HD umstellen nur sagt meyle nicht in verbindung mit dem M Fahrwerk...

deshalb ja die geschichte...

gibt es denn beim m fahrwerk die hydrolager überhaupt einzeln?

Meint ihr mit Hydrolager die Gummihalter in dem der Querlenker eingepresst ist?

Die habe ich erst am Wochenende gewechselt. Mit einem Abzieher gehen die ruckzug runter. Der Wechselt dauert ca. 30min. Eiegenttlich alles ganz einfach und ich bin ein Laie was rumschrauben angeht :D

Das sind doch die Hydrolager -> Klick

Gruß

DIe Firma Meyle meint mit "nicht für M-Technik" die Querlenker vom M3. Nicht die der sportlichen Fahrwerksabstimmung, was gerne mal als M-Fahrwerk bezeichnet wird.

Die einen sagen man kann die Hydrolager tauschen und die anderen nicht. Ich werde bald meine Querlenker gegen die von Meyle tauschen.

@olske

Sind denn deine Querlenker kaputt oder nur die Hydrolager?

Fährst ein sehr schickes schönes Cabrio :)

M-Technik QL sind fast gleich, die Stützlager müssen passen! M3 QL sind ganz anders! Ich würde an deiner Stelle es ruhig ausprobieren!

die meyle-hydrolager passen auf die QLs vom m-fahrwerk, sind dann aber viel straffer und hier nicht mehr das "schwächste glied in der kette". bmw hat die eigenen hydros gewiss nicht ohne absicht weicher und nachgiebiger ausgelegt. du riskierst mit den meyle-hydros also, dass dir die M-II-QLs schneller verschleißen. wenn du die meyle-QLs mit nachrüsten könntest, wäre es ja das problem nicht. so sparst du aber bei den hydros und musst dann teure original-QLs nachlegen.

Ich habe auch schon ein halbes jahr die meyle-hydros hier liegen und hadere immer noch mit dem tausch -werde es aber wohl trotzdem machen (eben wegen der dann gesteigerten direktheit).

Zitat:

Original geschrieben von olske

DIe Firma Meyle meint mit "nicht für M-Technik" die Querlenker vom M3. Nicht die der sportlichen Fahrwerksabstimmung, was gerne mal als M-Fahrwerk bezeichnet wird.

Die einen sagen man kann die Hydrolager tauschen und die anderen nicht. Ich werde bald meine Querlenker gegen die von Meyle tauschen.

selbst meyle kann mittlerweile zwischen einem m3 und m-technik unterscheiden und die meinen sehr wohl, dass ihre QLs nicht fürs m-fahrwerk ausm m-paket passen. du wirst auch die (deine) teilenummern nicht bei meyle finden, darfst also offiziell auch nicht meyle verbauen!!! und spätestens hier wirst auch du erkennen, dass das m-fahrwerk nicht identisch mit der sportlichen abstimmung ist.

gruß marcus

also fasse ich mal zusammen.

- die M Querlenker gibt es nur komplett mit hydrolager

oder gibt es die hydrolager für die M Querlenker separat? (kosten?)

- die meyle HD hydrolager passen ohne weiteres in die M QL dürften aber einen höheren verschleiß der QL zur folge haben

-> was wenn die Hydrolager nicht auswechselbar währen ja überhaupt nichts ausmachen würde...

- meyle QL für das M Fahrwerk gibt es nicht!

hab ich dass nun so komplett ?

gruß

am 1. Oktober 2008 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von mz4

 

-> was wenn die Hydrolager nicht auswechselbar währen ja überhaupt nichts ausmachen würde...

 

gruß

Was genau meinst du damit? Denn die Hydrolager sind auf jeden Fall auswechselbar.

Sollte Myle für das M-Fahrwerk keine QL anbieten, muß du wohl in den saueren Apfel beißen und die original QL beim :) kaufen.

Zitat:

- die meyle HD hydrolager passen ohne weiteres in die M QL dürften aber einen höheren verschleiß der QL zur folge haben

-> was wenn die Hydrolager nicht auswechselbar währen ja überhaupt nichts ausmachen würde...

Dies war als komplett Satz gedacht.

Da es die Original Hydrolager nicht einzeln als Verschleißteil gibt muss man wenn die Lager ausgeschlagen sind eh immer die Original M QL incl. den Lagern wechseln.

von dem her wenn man die alten M QL wenn diese noch gut sind mit den Meyle bestückt verliert man ja nichts..

oder gibt es die M Hyrolager einzeln zum Tausch?

Gruß

Habe die

http://cgi.ebay.de/...ER-LI-RE_W0QQitemZ170266618241QQcmdZViewItem?...

letztens in einen E46 330i M Technik II FW eingebaut. Das funktionierte ohne Probleme.

Tauscht man nur die Hydrolager

http://cgi.ebay.de/...E46-u-Z4_W0QQitemZ230294045656QQcmdZViewItem?...

kann ich mir lediglich vorstellen, dass ggf. der Durchmesser oder die Länge des hinteren Querlenkerzapfens beim original BMW QL in Abhängigkeit von der Motorisierung / dem Fahrwerk variiert. Nachmessen am eigenen Auto und Nachfrage beim Meyle Verkäufer sollte aber auch diese Unsicherheit beseitigen. Sofern die Abmessungen identisch sind spricht Nichts gegen das Verbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. meyle hyrolager auf M Querlenkter...^