ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. MFA Benzinverbrauch

MFA Benzinverbrauch

Themenstarteram 8. September 2003 um 17:25

Ich bin sowas von entkräftet und deprimiert. Ich habe gerade die Benzinanzeige angeschlossen und musste feststellen, dass sie 0l anzeigt. Ich bin damit ca. 10km gefahren, es hat sich jedoch gar nichts an der Anzeige geändert! Etwas ärgerlich.

kann mir jemand helfen?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Du und Dein Tacho ;) ;)

Hast Du's denn richtig angeschlossen bzw. verkabelt? Oder bist Du sicher dass das Verbrauchssignal vom Steuergerät bis zur Zentralelektrik liegt?

Falls nicht muss noch ne Leitung ziehen denn ein Verbrauchssignal muss deiner ja haben...

Themenstarteram 8. September 2003 um 18:15

Ich könnte echt weinen. Ich hab das Kabel gelegt und auch richtig angeschlossen, es kommt einfach kein Signal!

1. versuch mal den Meßmodus der MFA und auf Momentanverbaucht zu schalten

2. wenn das nichts anzeigt ist der wurm drin, versuch sonst mal die Batterie ab- und wieder anzuklemmen, so müsste der Speicher der MFA komplett gelöscht werden.

 

Gruß Micki

Themenstarteram 8. September 2003 um 20:05

Den Messmodus kann ich leider nicht wählen. Ich hab noch keinen MFA Schalter. Die Anzeige für den Verbrauch, erscheint beim Zünden. Zunächst, sind nur striche ( -- -- ) zu sehen, nach einer Zeit stehen 0 L da.

am 8. September 2003 um 23:35

???

 

Hmm, wahrscheinlich habe ich da schon eine Menge verpasst.

Aber wenn du noch keinen MFA Schalter hast, wie willst du dann zur Verbruachsanzeige kommen, immerhin steht die doch erst an 4. Stelle (also unten links). Der Kabelbaum von der ZE zum Tacho ist aber schon gewechselt bzw. erweitert, oder? Und für`s Steuergerät hast du dir einene orig. VW-PIn geholt, oder?

Ich hab das erst vor ein paar Wochen gemacht und es ging ohne Probleme...

Themenstarteram 9. September 2003 um 6:02

Kablebaum ist gewechselt!

Der Steuergerätstecker ist ein orginaler VW!

Die Benzinanzeige erscheint beim Zünden und während der Fahrt, daher kann ich die Anzeige einsehen.

Themenstarteram 9. September 2003 um 17:14

Es ist wirklich traurig. Ich hab heute alle VW Filialen, die es in meiner Umgebung gibt angerufen, keiner konnte bzw. wollte mir helfen. Zwei der Meister haben aufgelegt, nachdem ich mich darüber echauffiert habe, dass sie nicht fähig sind in ihren Unterlagen nachzusehen welchen PIN ich belegen muss und ob es Steuergeräte gebe, welche kein Benzinverbrauchssignal geben.

Naja, es gibt eine Neuigkeit. Wenn ich den Motor starte steht auf der Anzeige jetzt 0,1L.

Sonst hab ich keinen Erfolg gehabt.

die belegung steht doch auf Silversnakes Homepage unter mfa anleitung

 

Micki

ich würde mich freuen wenn mein golf so wenig verbrauchen würde...

Themenstarteram 9. September 2003 um 18:52

Ich kenne die Belegung, ich wollte sie nur noch mal von VW bestätigt haben.

Ich würde mich auch freuen, wenn er tatsächlich so wenig verbrauchen würde.

Wer hat denn die Software, um einen Golf 4 Tacho zu justieren ( nennt man das so? )

Wenn der jenige so nett wäre und das für mich machen würde, wäre ich ihm sehr dankbar.

Meldet euch doch bitte per PN.

Danke

am 9. September 2003 um 21:28

Ich check dass immer noch nicht

 

Wieso zeigt er dir gleich den Modus des Durchschnittsverbrauchs an wenn du die Zündung an machst?? Normaler Weise zeigt es doch da die Uhr an...und erst wenn du an die 4. Stelle geschalten hast kommst du zum Benzinverbrauch (was ja aber nicht geht ohne Lenkstockhebel)... Naja und wenn du Den hast kannst du ja den Momentanverbruach anzeigen lassen, dann ist das auch gleich die erste Position aber ohne Lenkstockhebel geht das doch nicht.

Berichtigt mich!

Themenstarteram 9. September 2003 um 21:40

Beim Golf 4 Tacho offensichtlich nicht.

Was soll mir denn bitte der Momentanverbrauchmodus bringen?

Naja, danke euch.

am 9. September 2003 um 21:45

Uuups

 

Ok, ich bin raus!

G4 Tacho - sag ich doch dass ich was verpasst habe.

Hände in die Taschen, in der Luft umher sehen und pfeifend ganz unauffälig aus dem Staub machen...

(peinlich)

Re: Uuups

 

Zitat:

Original geschrieben von La`brush

Hände in die Taschen, in der Luft umher sehen und pfeifend ganz unauffälig aus dem Staub machen...

Hehe *fest_heb* :D

 

Hmm ich würd mal das Kabel nochmal anschaun, ob das sicher 1:1 von a nach b kommt. Der Pin passt sicher (steht so auch in Kabelplänen,.. und das grad die Verbrauchsanzeige nen Schuss weg hat ist auch eher unwahrscheinlich.

Silversnake

Deine Antwort
Ähnliche Themen