1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. MFA deaktivieren Touran 1T3 wie geht das?

MFA deaktivieren Touran 1T3 wie geht das?

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 7. Februar 2025 um 18:06

Hallo meine Frage ist ist es möglich die MFA die zu deaktivieren oder kann man da eine Sicherung ziehen, dass das nicht mehr sichtbar ist?

Ähnliche Themen
29 Antworten

So aus dem Bauch heraus , würde ich sagen = da gibt es bestimmt eine Einstellung in der MFA, vielleicht im Hauptmenü = " Anzeige aus " :rolleyes:

> siehe Pic

Was stört dich an deiner MFA , daß du diese deaktivieren willst :confused:

MFA + - Anzeige aus
Themenstarteram 7. Februar 2025 um 20:19

Leider kann man bei mir die Multifunktionanzeige einfach nicht ausstellen. Ich habe neue Türen einbauen lassen und seitdem zeigt meine Anzeige, dass die Türen offen sind, über Nacht saugt es die Batterie leer wegen ständig an sein. Ich würde es gerne vermeiden, die Türschlösser

auszuwechseln, laut Recherchen liegt es an den mikroschaltern am Schloss. Wäre auch hilfreich, wenn einer mir sagen kann, welche Sicherung ich entfernen muss, damit diese Meldung nicht mehr kommt.

Durch die kleine Fehlfunktion der Türen, wird wohl noch mehr der Fahrzeug Elektronik nicht in den Ruhe - Schlafmodus gehen.

Da wird wohl nur noch Batterie abklemmen helfen :eek:

+ der Türen - Einbauer sollte seine Arbeit natürlich nachbessern ;)

Themenstarteram 7. Februar 2025 um 20:31

Das kuriose ist es kam erst ein Tag später. Es war keine Meldung vorher

Themenstarteram 7. Februar 2025 um 20:34

Es muss doch aber eine andere Lösung geben, dass ich die Batterie abklemme. Das kann doch nicht sein.

Welche MFA ist denn verbaut ?

Die normale oder die MFA+ mit dem zusätzlichen Menu ?

Themenstarteram 7. Februar 2025 um 20:39

Das hier ist verbaut

Asset.JPG

Kommt noch was unter Winterreifen , nach dem Pfeil unten :confused:

da hilft ganz klar eine wie auch immer abgeschaltete MFA gar nicht. Es ist ja nicht nur das relevant, was man sieht.

Vllt lagen die Türen lange rum, die gebrauchten Schlösser incl. Mikrotaster wurden lange nicht bewegt, dann klemmen sie halt möglicherweise.

Entweder auf Sommer warten oder in warmem Raum auf die Schlösser leicht einhämmern oder, oder...alles Pfuschversuche, können aber klappen. Fragt sich nur, ob das dann so bleibt.

Oder die Schlösser aus Deinen alten Türen nehmen. Oder neue.

Warum wurden die Türen gewechselt? Mit Rechnung? Nachbesserung?

Themenstarteram 7. Februar 2025 um 21:53

Die Schlösser sind von meine vorherigen Türen übernommen worden, haben immer einwandfrei funktioniert.

Themenstarteram 7. Februar 2025 um 21:54

Innen Verkleidung plus Zentralverriegelung, Fensterheber Schlösser, alles wurde von den alten Türen übernommen

Themenstarteram 7. Februar 2025 um 21:55

Schließen und öffnen tun Sie ganz problemlos. Nur die Meldung geht nicht weg.

Welche Türen wurden getauscht ?

Welche Schlösser machen jetzt Probleme ?

Zitat:

@Bacardiamo schrieb am 7. Februar 2025 um 22:55:53 Uhr:

Schließen und öffnen tun Sie ganz problemlos. Nur die Meldung geht nicht weg.

Ich hatte 2024 an meinem 1T2 - Touran auch so meine Probleme mit meiner Fahrertür - Türschloß .

Die Zentralverriegelung beim Öffnen mit der Fernbedienung machte so 50:50 Probleme mit der Entriegelung.

= dann halt wie früher auch , öffnen der Fahrertüre mit dem Schlüssel ;)

Fehlermeldung im KI / MAFA + Display gab's aber keine :)

Rest siehe hier ...

https://www.motor-talk.de/.../...zentralverriegelung-t7899792.html?...

> neue Batterie & alles ist seit dem wieder zu 100 % ok :D

Deine Antwort