ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. MFA nachrüsten, Blinker frage

MFA nachrüsten, Blinker frage

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 20:21

Hallo leute

ja ich weiß, es gibt schon genügend themen die sich mit mfa nachrüstung handeln,

dennoch hab ich wieder ein eigenes problem

hab den kabelstrang zum tacho getauscht, jetzt bleibt noch ein 3 adriges übrig, soll angeblich für den spritverbrauch und blinker sein, aber ich finde nirgend einen ort wo ich das reinstecken kann oder überseh ich da immer was?

hebel, lenkstock kabel ist auch angeschlossen, kann aber einfach nicht durchschalten ...

hoffe dás ihr mir helft, bin ein hoffnungsloser fall

mfg

Tobi

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 5. Februar 2006 um 7:29

* schieb*

Kabelfarben wären nicht schlecht.

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 10:39

also das kabel was ich noch richtig einstecken muss hat die farben

Lila/weiß = Verbrauch

Schwarz/Grün = Blinker

Schwarz/Weiß = Blinker

aber ich versteh nicht warum ich noch nicht durschalten kann, hat das was mit diesem kabel zu tun?

hoffe auf hilfe *g*

re

 

Um welches Auto handelt es sich überhaupt, sprich MKB: und hast du Überhaupt en MFA Tacho? Ich Frage deswegen nicht das du versucht mit nem Normalem Tacho die MFA Angezeigt zu bekommen. Ich gehe mal davon aus das es ein 1.8L Motor ist, den bei den 1.6L und 1.4L ist MFA nachrüsten nicht Möglich da die Steuergeräte kein MFA Signal unterstützen das sind zu mindest meine INFOs.

MFG Lars

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 12:13

Hallo

also ich hab einen aam. folgende teile hab ich schon: mfa tacho, lenkstockkabelbaum, lenkstockschalter und tachokabelbaum. *siehe foto*

mfg

Hi,

ist zwar OT aber trotzdem meine Frage weil ich kein neues Thread aufmachen möchte.Ich hab nen 1,4L ABD und da ist das nachrüsten einer MFA defenetiv nicht möglich oder geht es doch?

MfG Der Christof

re

 

beim 1.4L ist es soweit ich weiß nicht möglich.

Zitat:

Original geschrieben von christof_blkg

Hi,

ist zwar OT aber trotzdem meine Frage weil ich kein neues Thread aufmachen möchte.Ich hab nen 1,4L ABD und da ist das nachrüsten einer MFA defenetiv nicht möglich oder geht es doch?

MfG Der Christof

Wieder OT:

Wobei es mich wundert, dass du laut deiner Sig ne Climatonic drin hast, denn laut VW können die MotorSTG erst ab dem 1.8L der Climatronic Siganle liefern

Meine Climatronic ist nachgerüstet worden bei VW.

Ich weiss nicht was dort im Detail ersetzt wurde.

MfG Der Christof

am 5. Februar 2006 um 12:59

Hi, also MFA beim ABD ist definitiv machbar nachzurüsten.

Du musst nur alle geber von Temperatur und Verbrauch neu legen, da diese nicht vorhanden sind, bzw auch die geber neu kaufen.

Das Kabel für den Verbrauch musst du vom Steuergerät neu ziehen bis zu ZE.

Ich weiß auswending nur nicht mehr an welcem platz der ran kommt.

Hab es selbst mal bei einem ABD gemacht, war nen 92er Bj.

gruß

Ausenluft und Öltemp. hab ich mich schon mit beschäftigt,nur wegen der Verbrauchsanzeige bin ich noch nicht weitergekommen.

Kann ich da vom Steuergerät aus gehen und dann zur MFA oder ZE?

Kann mir schlecht vorstellen das da einen Sensor gibt wie du sagst,der den momentan verbrauch misst,das wird doch aus mehreren Sensoren ermittelt,oder meinst du die Kabel?

MfG Der Christof

am 5. Februar 2006 um 13:41

hab mich falsch ausgedrückt. Die Sensoren sind nur Öl und Temp.-Geber.

Der verbraucht wird vom Steuergerät errechnet. Das Kabel dafür zur ZE liegt aber noch nicht. Musst du erst neu legen.

Heißt, direkt vom Steruergerät abgreifen, ist glaub ich Pin 26 (oder wars doch ein anderer)bin ich mir nich mehr sicher. musst mal die suche bemühen, da findeste das auf jedefall.

Hab das Kabel gezogen von STRG. direkt an das Verbrauchskabel vom tacho-Kabelbaum. fertig.

gruß

Kann ich mich darauf verlassen oder wechseln die angaben der Pinbelegung von Bj zu BJ?Die Pinbelegung ist doch aber Motorabhängig.

Hier der Link

http://www.silversnakeshome.de/index.htm

MfG Der Christof

am 5. Februar 2006 um 14:59

ja genau nach der hab ich es auch gemacht. Hat geklappt nach der anleitung.

Bei mir damals wars pin 26 so wies da steht.

Denke mal, das es bei dir nicht anders sein wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. MFA nachrüsten, Blinker frage