ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. mfa nachrüsten

mfa nachrüsten

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 19:01

ich will bei mir ein mfa nachrüsten

ich hab ein g4 Bj. 09.99 mit 1.4l motor

was brauch ich da für sachen und was würde mich das in etwa kosten?

mfg dennis

Ähnliche Themen
29 Antworten

würde in meinen 4er 1.4l mit MFA gerne nen Sporttacho einbauen mit grosser MFA....

würde mich auch mal iunteressieren

am 5. Januar 2004 um 22:04

Hi auch,

würd mich auch sehr stark interressieren ;-)

Hab allerdings Baujahr 2002 ( EZ 01/02 )

Gruß

Goler-4

also, wr haben das inzwischen alles schonmal durchgekaut...

suchfunktion, auch wenn sie zur zeit nicht geht...

blättert mal einfach ein paar seiten zurück, dann dürftet ihr fündig werden...

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 23:30

ich möchte aber jetzt speziell in meinem fall wissen was es kostet was man machen muss und was ich alles brauch bzw was für ausführengen es gibt usw. ;)

und natürlich wo ich das kanze zeug herbekomme (onlineshop, händler) weil ich denke das es bei vw direkt scheiss teuer sein wird.

mfg dennis

also, du brauchst einen zu deinem motor ein passendes kombiinstrument, d.h. es muss zum bau/modelljahr und zu deinem motor passen.

am einfachsten lässt sich das anhand der teilenummer des ALTEN KI's ermitteln, notfalls anhand der fahrgestellnummer.

soetwas kauft man entweder bei ebay, oder über den allgemeinen ersatzteilmarkt (wenn du genau weißt was du brauchst, dann kannste dich auch bei mir melden, hab gute kontakte zu diversen verwertern).

empfehlen möchte ich eine große, highline mfa, die ist aber etwas schwerer zu beschaffen als die kleine, gerade für den 1.4l.

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 23:47

und was würde mich das "highline" mfa und das ganze zeug drumrum in etwa kosten???

ps. bei ebay hab ich schon geguckt aber nichts gescheites gefunden bzw nix pasendes

also highline kostet zwischen 150-250 euro, selten weniger.

kommt auc drauf an, wie dringend es ist...

drumherum kannste nochmal n paar euros rechnen...

Highline= sporttacho? also mit chromringen etc...?

Und einbau etc? einstellen anlernen ....

Themenstarteram 6. Januar 2004 um 0:24

es wäre net wenn du mal gugn kannst ob du eins bekommst es eilt nicht.

brauch ich dann noch irgendwelche sensoren bzw lenkstockhebel? und kann man das einfach wechseln?

 

und was kann das highline mfa alles? ;)

ihr stellt euch das n bissl einfach vor, es gibt für den golf 4 ca. 30-40 evtl. auch mehr verschiedene tacho's! und ihr sagt, such mir mal einen... ich hab ja gesagt, teilenummer und dann kann man suchen.

zusätzlich zum tacho braucht ihr noch außentemp sensor, lenkstockschalter und das sollte es dann auch sein. die lenkstockschalter kann ich ebenfalls bekommen.

Themenstarteram 6. Januar 2004 um 0:51

und woher bekomme ich die teilenummer?

also, das gilt jetzt für alle, ich suche euch die passenden nummern für euch raus, dazu brauche ich entweder die teilenummer eures aktuellen tacho's (das wäre optimal) oder notfalls auch einen teil der fahrgestellnummer (das wäre die notlösung).

zur fahrgestellnummer:

irgendwo da drin steht dann 1JZ? der buchstabe, bzw. die zahl anstelle des fragezeichens wäre interessant, besser wäre aber die teilenummer des aktuellen tachos.

Themenstarteram 6. Januar 2004 um 1:10

sorry hab nur die fahrgestellnummer zur hand ;)

WVWZZZ1JZYW usw. ;)

hoffe das reicht dir wenn nicht sag dann nochmal bescheid

@HomerJay`cHiLL

WVWZZZ1JYW

Hmpf... das is wieder sone sache, wenn ich mich nicht irre, dann hast du schon den CAN-BUS, das fahrzeug ist ja auch schon mj. 2000

passen müsste demnach:

1J0 920 842 bzw. 1J0 920 842 X

und 1J0 920 845 bzw. 1J0 920 845 X

diese 4 sind baugleich.

auch möglich wäre:

1J0 920 841 bzw. 1J0 920 841 X

das X steht immer für ein austauschteil.

aber 100%ig kann ich es nur sagen, wenn ich die teilenummer von deinem aktuellen gerät hätte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen