ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. MFA rot bei Minusgraden

MFA rot bei Minusgraden

Themenstarteram 23. November 2005 um 14:33

Hallo,

habe heute morgen festgestellt, dass meine Anzeige im Amaturenbrett verrückt spielt.

Es war -1Grad draußen und mein Display war komplett rot, sodass man die Schrift nicht lesen konnte. Normalerweise ist das Display schwarz.

Heute mittag war wieder alles normal (Temp. +3Grad).

Kennt jemand diesen Fehler?

Liegt es an der Außentemperatur?

Danke

Andy

Ähnliche Themen
28 Antworten

Moin. das selbe problem habe ich seit fast 3 jahren. das ging im winter los und war aber auch im sommer. zeitweise ist es rot. manchmal bleicht es aus und man erkennt überhaupt nichts mehr.

ich hatte hier mal nen thread, der mich aber auch nicht weiterbrachte.

mein händler meint das nur ein kombigerätewechsel nützt. das ist mir aber zu teuer.

Anbei ein Bild: Die Linien bleiben, der rest ist unerkenntlich.

mfg gunnar

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Anbei ein Bild: Die Linien bleiben, der rest ist unerkenntlich.

mfg gunnar

Und das ist nur bei 140 km/h so... ;)

Im 2 Gang geht nicht mehr. :(

Es war gerade nicht so viel los, da dachte ich mir ich mach mal ein pic davon, falls hier mal wieder so ein thread kommt. :D

mfg gunnar

am 23. November 2005 um 15:25

denke das liegt an der kälte, es sind ja flüssigkristalle in der mfa

Hab ich wie gesagt immer, auch im sommer.

mfg gunnar

ich habe ab und zu schonmal ausfälle einzelner punkte. oder es fehlt mal ein halber buchstabe. wenn ich das auto kur abstelle neu starte fehlt entweder an einer anderen stelle etwas oder es ist wieder alles da :)

Wißt ihr von welchem hersteller euer tacho ist? meiner ist von VDO. mich würde mal interessieren ob es auch tachos anderer hersteller haben.

gunnar

am 23. November 2005 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Wißt ihr von welchem hersteller euer tacho ist? meiner ist von VDO. mich würde mal interessieren ob es auch tachos anderer hersteller haben.

gunnar

Ich darf mich mal eben selber zitieren aus meiner Tachoumbauanleitung um das Ganze zu erleichtern:

"......Um welches es sich handelt kann man feststellen, wenn man versucht den rechten Pin unter dem Tacho

zu drehen, wo die Tageskilometer zurückstellt werden. Lässt er sich drehen handelt es sich um ein Produkt

der Firma VDO, ist er fest handelt es sich logischerweise um ein Motometer. ....."

 

Weiter machen..! ;)

Das mit dem drehen wrde ich mal versuchen...

Bei mir hat die MfA die Macke sobald es kälter wird habe ich senkrechte Striche im Hintergrund... sieht immer aus wie ein Barcode... und oftmals blinkt die ganze MfA hell auf ähnlich als wenn die Eiswarnung angeht, nur kürzer und halb so hell!!!??? Komische Technik...

Das mit dem "code" hatte ich auch schon. mal war es ein strichcode, mal sah es aus wie schottenkaro. wenn die eiswarnung oder ein anderes symbol kurzzeitig aufleuchtet, wird es pulsierend heller und dunkler. na fein, wenigstens melden sich diesmal einige. bisher dachte ich ich bin der einzige, der dieses für audi TT und co sehr typische problem verrückter tachos hat.

 

was machen wir nun? kann man das display einzeln tauschen? MrMoretti du hast doch nun erfahrung. ich schick dir meinen tacho und du machst ihn wieder heile?! ;)

mfg gunnar

am 23. November 2005 um 21:13

Sehe ich es richtig das es nur Highline MFA´s betrifft? Das Problem hatte ich bei meinem Vari teilweise auch.

Würde ich auch so sehen. vielleicht ist das ein highlight an der highline :mad:

mfg gunnar

@ gunnargti

bei fast 4000 U mit 150km/h und im 2. gang?

ich lach mich tot

codeprobleme hatte ich auch schon mal. bei minusgraden wenn die lampe blinkt. dacht ich bin der einzige mit einem komischen armaturenbrett beim tt und ähnlichen autos.

was tun? guter rat ist teuer. mrmoretti, du bist doch techn. begabt. ich sende dir meinen tacho. :)

latino

Deine Antwort
Ähnliche Themen