ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. MFA

MFA

Themenstarteram 11. August 2009 um 17:30

Hallo ich habe in meinem Rocco die normale MFA verbaut. Also nicht die Plus. Bis vor zwei Wochen funktionierte das Teil auch noch einwandfrei. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Während der Fahrt wurde die MFA plötzlich mehrmals ziemlich hell. Sie war kaum noch ablesbar. Nach erneutem starten wieder alles normal. Ein weiteres mal fiel sie plötzlich vollständig aus. Nach erneutem starten wieder alles normal. Hat eine ne Idee woran das liegen könnte ?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. August 2009 um 17:58

Die gleichen "Erscheinungen" hatte ich bei einem Laptop.

Da war der Inverter defekt. Eine Art Starter für die Hintergrundbeleuchtung des Displays.

Könnte mir vorstellen, das es was ähnliches ist.

ab zum :) und auf garantie tauschen lassen

Garantiefall!

Wie kommt man eigentlich vom Speicher 1 in den Lanzeitspeicher 2?

Auf sowas guckt man bei der Probefahrt ja nicht so genau :-)

am 27. August 2009 um 19:42

Einmal ok/Rest am rechten Hebel drücken...

hallo,

hab mal ne frage, habe das mfl und die mfa+ oder wie auch immer die heißt :)

nun bin ich gestern ganz normal losgefahren, jedoch hat die mfa beim spritverbrauch von anfang an (²) neu angefangen zu berechnen!? das passiert jetzt jedes mal wenn ich losfahre...habe ich unbewusst irgendwas verstellt? bis gestern zeigte sie mir immer 9,3l seit anfang. jetzt isses ständig neu!?

bei mir ist so, bei (2) wird gespeichert bis der Speicher voll ist, ich glaube bei 9999 km wird gelöscht.

Bei (1) wird jedes Mal ab Fahrtbeginn und ich glaube innerhalb 2 Stunden Standzeit gerechnet.

Steht alles im Bordbuch

hmm ok ...aber ich hab erst ca. 3800 km runter !?

wenn sich der Speicher 2 von selbst nullt (ohne das ein Grund für den Nulldurchlauf vorliegt), dann liegt wohl ein Defekt vor.

am 17. November 2009 um 14:33

hi,

komme nicht in das Menü, wo mann komfort , Licht & Sicht usw. auswählen und verändern kann.

Habe den Zündschlüssel gedreht (nur Zündung an) und dann laut Bordhandbuch einmal die Reset Taste am Scheibenwischhebel gedrückt... Dann sollte doch norm. das menü kommen. Bei mir kann ich aber dann nur mit den rauf und runter tasten am Scheibenwischhebel durch die gefahrenen km, öltemperatur, usw wählen. Bzw. nur die Geschwindigkeitswarnung verstellen. Was mache ich falsch?

Habe die MFA+ ohne Lenkradtasten

Zitat:

Original geschrieben von 0815Chris

hi,

komme nicht in das Menü, wo mann komfort , Licht & Sicht usw. auswählen und verändern kann.

Habe den Zündschlüssel gedreht (nur Zündung an) und dann laut Bordhandbuch einmal die Reset Taste am Scheibenwischhebel gedrückt... Dann sollte doch norm. das menü kommen. Bei mir kann ich aber dann nur mit den rauf und runter tasten am Scheibenwischhebel durch die gefahrenen km, öltemperatur, usw wählen. Was mache ich falsch?

Habe die MFA+ ohne Lenkradtasten

Du mußt die"rauf und runter"-Taste(Wippe) oben ein paar Sekunden gedrückt halten, dann erscheint das Menü.Mit der Wippe kannst du dich dann durch die einzelnen Menüpunkte wählen.Mit der Taste Reset kannst du die einzelnen Daten markieren und auch das Menü wieder verlassen.

Gruß Torsten

am 17. November 2009 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von hildolf69

Zitat:

Original geschrieben von 0815Chris

hi,

komme nicht in das Menü, wo mann komfort , Licht & Sicht usw. auswählen und verändern kann.

Habe den Zündschlüssel gedreht (nur Zündung an) und dann laut Bordhandbuch einmal die Reset Taste am Scheibenwischhebel gedrückt... Dann sollte doch norm. das menü kommen. Bei mir kann ich aber dann nur mit den rauf und runter tasten am Scheibenwischhebel durch die gefahrenen km, öltemperatur, usw wählen. Was mache ich falsch?

Habe die MFA+ ohne Lenkradtasten

Du mußt die"rauf und runter"-Taste(Wippe) oben ein paar Sekunden gedrückt halten, dann erscheint das Menü.Mit der Wippe kannst du dich dann durch die einzelnen Menüpunkte wählen.Mit der Taste Reset kannst du die einzelnen Daten markieren und auch das Menü wieder verlassen.

Gruß Torsten

OMG, hätte ich auch selber draufkommen müssen....

Danke!!!

am 10. Februar 2010 um 12:53

Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob es möglich ist meine rote MFA+

durch die weiße zu ersetzen, wenn ja wie ?

sind da LEDs oder muss man sie ganz wechseln, nach dem motto

Plug & Play :)

Zitat:

Original geschrieben von dasonix

Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob es möglich ist meine rote MFA+

durch die weiße zu ersetzen, wenn ja wie ?

sind da LEDs oder muss man sie ganz wechseln, nach dem motto

Plug & Play :)

Hab das hier gefunden:  www.motor-talk.de/forum/mfa-nachruesten-t2370992.html

Vielleicht hilft's dir ja weiter. Aber das ist scheinbar ein enormer finanzieller Aufwand :eek:.

 

LG, Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen