ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. MFA und Benzin

MFA und Benzin

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 14:42

Zeigt eure MFA auch manchmal (eher seltenst) extrem hohe Werte an?

So zum Beispiel, wenn ich mit meinem 1.8T (110 kW) von einer AB runtergehe und an einer Kreuzung zur Bundesstraße stehe, hatte ich heute 50 l. Fahre ich ein bisschen, dann geht die Anzeige langsam auf 30 l und nach einigen Sekunden auf realistische Werte. Sonst zeigt die MFA immer alles korrekt an, nur manchmal eben hohe Werte, vor allem beim Beschnleunigen teilweise Werte um die 25 l.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Beim beschleunigen und unter Last ist das völlig normal.

am 16. Mai 2004 um 15:01

ja gerade beim anfahren sind das utopische werte. ist in dem moment der verbrauch wirklich so hoch oder ist das ein e-fehler?

Die Werte werden nach oben hi zwar ein wenig ungenau, aber ja, es sind halbwegs realistische Werte.

am 16. Mai 2004 um 15:39

Der Bezinverbrauch steigt aber auch wenn ich an der Ampel stehe. Da habe ich schon einige male bemerkt das der Verbrauch Zentel um Zentel steigt, ist das normal? Der Motor hat ja da gar keine Beanspruchung er läuft ja nur.Eigentlich sollte er ja sinken.

Gruss Bemdusse

Auch im Stand verbraucht dein Motor Sprit...

am 16. Mai 2004 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Theresias: Auch im Stand verbraucht dein Motor Sprit...

Ja klar, aber mehr als wenn ich normal fahre? Z.B. von 8.5l steigt er an der Ampel auf 8.6, 8.7,...das finde ich nicht normal.Wenn er Zentelweise verlieren würde könnt ich das verstehen.

Dann lass mal Fehlerspeicher vom Kombiinstrument und vom Motorsteuergerät prüfen, ein wenig hört sich das nach einem defekten Kombiinstrument an, aber der könnte schon mit einem Softwareupdate erledigt sein...

Zitat:

Original geschrieben von Bemdusse

 

Ja klar, aber mehr als wenn ich normal fahre? Z.B. von 8.5l steigt er an der Ampel auf 8.6, 8.7,...das finde ich nicht normal.Wenn er Zentelweise verlieren würde könnt ich das verstehen.

Das kenne ich auch, tritt aber bei mir nur bei kalten Motor auf.

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Bemdusse

Zitat:

Original geschrieben von Theresias: Auch im Stand verbraucht dein Motor Sprit...

Ja klar, aber mehr als wenn ich normal fahre? Z.B. von 8.5l steigt er an der Ampel auf 8.6, 8.7,...das finde ich nicht normal.Wenn er Zentelweise verlieren würde könnt ich das verstehen.

An der Ampel tut sich auf meiner MFA nix. Sie zeigt entweder 0,0 l an, oder den Wert der letzten 30 Meter. Haben die neue MFAs verbaut?

Bei warmem Motor liegt der Verbauch oft im Stand bei über 10l, in meinem 3er bei ca. 13-15l.

am 16. Mai 2004 um 16:14

Ok, werde Morgen gleich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wie teuer ist denn ein neues Kombiinstrument so ca.? Falls es defekt sein sollte.

 

@Bleman

 

Tritt auch im warmen Zustand auf.

Gruss Bemdusse

Kombiinstrument zwischen 140 und 480 EUR Zuzahlung im Austausch gegen das alte Kombiinstrument...

beim touran TDI mit 130 ps hat mein bruder bei voller beschl mal 79 lieter gehabt. ist auch logisch, erster Gang vollgas

am 16. Mai 2004 um 16:21

Puh.... relativ teuer!

Ist in der Schweiz sicher noch teurer!

Hoffe mal das Beste.

Wie teuer ist den ein Softwareupdate ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen