ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. MFA+ und MFL

MFA+ und MFL

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 9:53

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit meinem verkäufer gesprochen und wollte die multifunktionsnazeige + rausnehmen und dafür das MFL rein packen weil ich gelesen habe dass die MFA+ sowieso im MFL drin ist!

Jetzt meinter mein :) dass die MFA+ nur eine Zwangsoption sei, sprich ich zahle das MFL + die MFA+

und nicht nur das MFL

ist das richtig??

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2009 um 9:55

Natürlich nicht?! Warum lest ihr beide denn nicht die Bestelldetails?!

Da steht doch klar ,dass das MFL die MFA+ einschliesst! Somit ist auch nur der Preis des MFL zu bezahlen... und man hat beides,was ein Glück =)

MfG

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 4. Mai 2009 um 9:55

Natürlich nicht?! Warum lest ihr beide denn nicht die Bestelldetails?!

Da steht doch klar ,dass das MFL die MFA+ einschliesst! Somit ist auch nur der Preis des MFL zu bezahlen... und man hat beides,was ein Glück =)

MfG

am 4. Mai 2009 um 10:07

richtig. du kannst dir aber im umkehrschluss den preis des lenkrades ausrechnen.

die MFA+ kostet 52€. das lenkrad 253€. somit kostet das lenkrad 201€...

ausserdem steht ja im konfigurator drin, einschliesslich MFA.

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 10:54

ok, dann muss ich da nochmal nach haken! Der hat da am pc gesessen und meinte, wenn er die MFA+ rausnimmt ginge auch die MFL weg, und wenn er MFL anhakt, dann sei und MFA+ angehakt, und ich müsst beide preise bezahlen sprich, 305 euro, meinte er...

Zitat:

Original geschrieben von Patrik1985

richtig. du kannst dir aber im umkehrschluss den preis des lenkrades ausrechnen.

die MFA+ kostet 52€. das lenkrad 253€. somit kostet das lenkrad 201€...

ausserdem steht ja im konfigurator drin, einschliesslich MFA.

was redest du da? guck mal in den konfogurator. das lenkrad kostet 253€ und die mfa+ 52€. so einfach ist das! die mfa+ ist ja beim mfl nicht mit drin sondern wird gezwungenermaßen für 52€ dazugebucht.

 

@rigo1985 305€ ist genau richtig! probiers im konfigurator aus, geht gar nicht anders!

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 10:57

Habs grad mal ausprobiert beim vw konfigurator, hatte da leider die gleiche sache wie mein :) sagt und MatzenOtte, wenn ich das MFL anhake, sagt der konf mir ich soll die MFA+ noch mitnehmen oder MFL wieder abwählen und kostet beides 305... hmmmmmm

jau und genau so isses richtig.

ich hab anfang april bestellt und da konnte man nur beides zusammen nehmen für 305€. hat also alles seine richtigkeit.

zumal wir hier über 52€ reden. bei einem solchen preis musst du das sowieso mitnehmen meiner meinung nach. ebenso wie die reifenkontrollanzeige. für den preis ein must have!

am 4. Mai 2009 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von MatzenOtte

was redest du da? guck mal in den konfogurator. das lenkrad kostet 253€ und die mfa+ 52€. so einfach ist das! die mfa+ ist ja beim mfl nicht mit drin sondern wird gezwungenermaßen für 52€ dazugebucht.

ist natürlich richtig. entschuldige. da hatte ich wohl nen kleinen denkfehler drin!

305€ kostet MFL und MFA+.

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 11:19

OK, danke, bei michaelneuhaus steht auch mit drin das es "enthalten" ist, wahrscheinlich ist damit aber auch gemeint, dass man es kaufen MUSS! ohne MFA+ gibts kein MFL.

Thx dann nehm ichs natürlich trotzdem wollte nur mal genau wissen ob der sich da nicht vertut!

Zitat:

Original geschrieben von Patrik1985

Zitat:

Original geschrieben von MatzenOtte

was redest du da? guck mal in den konfogurator. das lenkrad kostet 253€ und die mfa+ 52€. so einfach ist das! die mfa+ ist ja beim mfl nicht mit drin sondern wird gezwungenermaßen für 52€ dazugebucht.

ist natürlich richtig. entschuldige. da hatte ich wohl nen kleinen denkfehler drin!

305€ kostet MFL und MFA+.

sorry, war ja auch nicht böse gemeint!

am 4. Mai 2009 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von rigo1985

OK, danke, bei michaelneuhaus steht auch mit drin das es "enthalten" ist, wahrscheinlich ist damit aber auch gemeint, dass man es kaufen MUSS! ohne MFA+ gibts kein MFL.

Thx dann nehm ichs natürlich trotzdem wollte nur mal genau wissen ob der sich da nicht vertut!

Auch net schlecht, dass man da die MFA+ aufgezwungen bekommt war mir bis dato nicht bekannt. Was ist das denn für ein S***** Ohh man

Dann sry für mein Post

am 4. Mai 2009 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von m00nwalker2003

Zitat:

Original geschrieben von rigo1985

OK, danke, bei michaelneuhaus steht auch mit drin das es "enthalten" ist, wahrscheinlich ist damit aber auch gemeint, dass man es kaufen MUSS! ohne MFA+ gibts kein MFL.

Thx dann nehm ichs natürlich trotzdem wollte nur mal genau wissen ob der sich da nicht vertut!

Auch net schlecht, dass man da die MFA+ aufgezwungen bekommt war mir bis dato nicht bekannt. Was ist das denn für ein S***** Ohh man

Dann sry für mein Post

Ohne die MFA+ macht das MFL doch kaum einen Sinn. Weil das Radio kann man auch ohne bedienen. :D

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 5:52

Soo, ich konnte mich einfach nciht entscheiden, hin und her, hin und her, und nochmal hin und her überlegt, bis ich die schnauze voll hatte, und einfach beides mitbestellt habe!!! ;)

Also MFL, L&S und 510 mit Dynaudio ;)

Thx für die beratung jungs!

am 5. Mai 2009 um 6:35

dann mal grz zur wahl, würd ich auch so nehmen :D

am 5. Mai 2009 um 6:52

Der wählt die MFA+ auch an wenn du das Lenkrad nimmst weil du die option dann schon hast aber der preis ist der vom Lenkrad

Deine Antwort
Ähnliche Themen