ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. MFA Vorhanden Geht aber nicht (Golf 1 Caprio)Die Uhr Geht aber

MFA Vorhanden Geht aber nicht (Golf 1 Caprio)Die Uhr Geht aber

Themenstarteram 22. April 2009 um 17:18

Ich habe mir einen Golf 1 Caprio zugelegt aber mein MFA funktioniert nicht Kann mir da einer HELFEN?

Beste Antwort im Thema

Erstmal wäre doch zu klären was nicht funktioniert?!

So wie ich die Überschrift deute, geht die Uhr, aber mehr nicht. Ich vermute, dass es an dem Schalter liegt, womit man die einzelnen Funktionen durchschalten kann. Der könnte defekt sein oder nen Kabelbruch o.ä. haben.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo

Hast du mal die Batterie gewechselt ? Denn die älteren MFA´s hängen sich auf

wenn man die Batterie wechselt

gruß Sony8v

Auch wenn Du die Batterie nicht gewechselt hast,klemm sie einfach mal für einige Minuten ab.Kann helfen..muß aber nicht.:D

Juergen

hilft aber zu 99,9 %. wenn nicht, KI def. oder Unterdruckschläuche def.

Erstmal wäre doch zu klären was nicht funktioniert?!

So wie ich die Überschrift deute, geht die Uhr, aber mehr nicht. Ich vermute, dass es an dem Schalter liegt, womit man die einzelnen Funktionen durchschalten kann. Der könnte defekt sein oder nen Kabelbruch o.ä. haben.

am 23. April 2009 um 8:01

Ich vermute, dass der Unterdruckschlauch auf der Rückseites des KI ab is...

am 23. April 2009 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

Ich vermute, dass der Unterdruckschlauch auf der Rückseites des KI ab is...

Wie kommt Ihr auf die vermutung dass der Unterdruckschaluch ab sein soll? Er schreibt das die MFA nicht geht. MFA heißt Multi Funktions Anzeige und nicht Durchschnittsverbrauch oder Verbrauchsanzeige.

Er schreibt doch, dass die MFA nicht geht!

Zitat:

Original geschrieben von Gti 88er PF

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

Ich vermute, dass der Unterdruckschlauch auf der Rückseites des KI ab is...

Wie kommt Ihr auf die vermutung dass der Unterdruckschaluch ab sein soll? Er schreibt das die MFA nicht geht. MFA heißt Multi Funktions Anzeige und nicht Durchschnittsverbrauch oder Verbrauchsanzeige.

Er schreibt doch, dass die MFA nicht geht!

eben! wäre nur der unterdruckschlauch ab, dann würde doch dennoch die mfa etwas anzeigen, nur eben den verbrauch nicht..

hast du evtl einfach einen mfa-tacho drin aber eigentlich garkeine mfa? welches modell hast du denn? beim einser-cab war die mfa ja eher etwas seltenes.

ich hatte auch schonmal einen tempomat-hebel im auto aber keinen tempomaten ;)

und bitte bitte, schreib das einser caBrio nicht mehr mit 'P'! das tut ja weh..:(

 

Mal ganz blöd,

liegt denn überhaupt der Kabelbaum zur MFA?

Wenn die nur halbherzig nachgerüstet wurde, kann es ja sein, dass gar kein Kabelbaum vorhanden ist. Die Uhr funktioniert dann aber meine ich trotzdem.

nachrüsten ohne kabelbaum, würde ich nicht als nachrüsten bezeichnen..

genau das habe ich doch grad eben schon geschrieben. einfach ein mfa-tacho drin aber mehr eben nicht.

Themenstarteram 23. April 2009 um 10:08

Sorry hier nochmal richtig CABRIO

Ich fahre einen Golf 1 CABRIO Bj93. er war früher mal weis und hat Schwarz/Antrazit karierte Sitze.

Um was genau für ein Modell es sich hier handelt KEINE AHNUNG.

Ich habe mir sagen Lassen das ohne MFA auch ein anderer Wischerhebel drin wäre.

Aber meiner hat ja den Knopf für die MFA und einen Themperaturgeber habe ich in der Stoßstange gefunden. MFG

Und was bitte ist KL1??????

KI=kombiinstrument=tacho ;)

also das mfa-display ist bei dir völlig tot. nur die uhr geht, egal was du am mfa-hebel machst, ja?

dann versuch mal das mit der batterie. sonst verkabelung checken.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

nachrüsten ohne kabelbaum, würde ich nicht als nachrüsten bezeichnen..

genau das habe ich doch grad eben schon geschrieben. einfach ein mfa-tacho drin aber mehr eben nicht.

Da haben sich unsere Posts um ne halbe Minute überschnitten. Hatte Deins noch nicht gelesen :)

Themenstarteram 24. April 2009 um 20:52

Habe 2Stunden die Batterie abgeklemt,und mein MFA ist immernoch TOT Werde Sonntag mal die Kabellage überprüfen. Hat Leider nicht geklapt Totzdem bin ich für jeden Tip DANKBAR.

MFG

Sollte eigentlich bekannt sein das Problem mit der MFA Anzeige bei den Leuten die sich damit auskennen, du kannst die Batterie 4 Jahre abklemmen und auch deinen Kabelbaum überprüfen was nichts bringen wird, die MFA ist TOT und bleibt es auch, einzige Abhilfe, neue oder gebrauchte Platine kaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. MFA Vorhanden Geht aber nicht (Golf 1 Caprio)Die Uhr Geht aber