ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. MFD 2 auf RNS 510 Nachrüsten MJ 06 Passat 3C

MFD 2 auf RNS 510 Nachrüsten MJ 06 Passat 3C

Themenstarteram 28. März 2009 um 11:54

Hallo,

mein Auto ist Erstzulassung 10.03.05 und hatte Serienmäßig ein MFD 2 verbaut nun habe ich mir ein RNS 510 B Version Hergestellt im Jahr 2009 gekauft.

Mein Problem ist nun dass, das RNS Ruhestrom zieht heißt es schaltet nicht ab und der CD Wechsler schaltet auch nicht ab.

Das RNS wurde noch nicht codiert da der Freundliche es nicht machen wollte und ich selber nicht möglichkeiten habe es zucodieren nun meine frage wie kann ich diesen fehler beheben?

würde dieses Steuergerät Temic 3C0 907 530 E dieses problem beheben?

Die Pin belegung des CD Player wurde getauscht Pin 2 auf Pin 3.

FSE und MFA+ funktionieren auch nicht aber das mus bestimmt codiert werden oder?

Ähnliche Themen
46 Antworten

warum will der :) das dir nicht codieren?

Themenstarteram 28. März 2009 um 18:01

Er meinte das geht erst ab MJ 08?

immer das selbe....

wenn dir der :D das navi nicht codiert hast du sicher bald nen problem.

wo kommst du denn her?

Themenstarteram 28. März 2009 um 19:06

Ich komme aus Frankfurt Oder.

Werde es nochmal am Monatg versuchen vieleicht läßt er sich ja noch Überreden!

Hast du denn erfahrunng mit der Nachrüstung vom RNS?

Warum schaltet es denn nicht ab?

Telefon, liegt am Steuergerät - welche nummer hat denn das?

Ruhestrom - selstsam, habe meines seit gestern drin und die Batterie bleibt voll. Meiner ist okt 05, CAN-Gateway Endung C.

 

Nur Navigieren tut es noch nicht. Antenne ist noch nicht dran.

Zitat:

Original geschrieben von Passi Driver

Ich komme aus Frankfurt Oder.

Werde es nochmal am Monatg versuchen vieleicht läßt er sich ja noch Überreden!

Hast du denn erfahrunng mit der Nachrüstung vom RNS?

Warum schaltet es denn nicht ab?

wende dich doch mal an sporline155 der kommt doch aus der gegend bei dir wenn ich mich jetzt nicht irre.der kann dir den ganzen spaß sicher codieren.

Themenstarteram 28. März 2009 um 19:22

Ich bin mir nicht sicher welche Endung das Gateway hatte.

Es ist so als ob das Navi nur in einen Ruhemodus ist und beim wieder einschalten der Zündung

kommt auch kein Startbildschirm sonder gleich die zuletzt ausgeführte Aktion.

Wo ist eigendlich das Gateway verbaut hinterm Handschubfach?

 

jupp

Themenstarteram 28. März 2009 um 19:33

Kann man das einfach gegen ein Neues Modell austauschen oder müßte das dann auch codiert werden?

Das Gateway muss der Ausstattung entsprechend codiert werden.

Allerdings, muss ich Mika85 mal kurz widersprechen, das Gateway sitzt nicht hinterm HGandschufach, sondern soweit links im Auto, das es schon fast ausserhalb liegt. Ist ganz links unter dem Lenkrad angeordnet, also vom Fahrerfussraum aus zu erreichen.

Die TN vom TelStg, könntest du aber auch nochmal nennen.

ähhh falsch du meinst das bornetzsteuergerät.das sind 2 paar schuhe.

Hömma, Ich meine das Gateway. Das sitzt beim Bsg. Aber wenn du das meinst, dann lass ihn das KSG gegen ein Gateway tauschen und sich wundern warum die Stecker nicht passen.

Mich juckt es nicht. Ich weiß wo ich im Passat welche Stgs finde. Ich könnte da www.passat3c.info ans Herze legen und dort die Nachrüstung vom OPS oder vom PLA bei einem ist ein Bild des Verbauortes des Gateways. ...

 

ich habe mir doch mal die Mühe gemacht: OPS im 3C

am 29. März 2009 um 12:07

Hi,

 

Nen paar Fragen an den Topicersteller:

 

1. Hast du die Freisprechanlage Premium nachgerüstet, und wenn mit Tastatur, und wenn welche Teilenummer hat die Tastatur? Es gab Probleme, dass bei A und B-Tastaturen in Verbindung mit dem RNS die Busruhe blockiert wurde - bedeutet Batterie nach 3 Stunden leer.

 

2. Welche Teilenummer hat dein Gateway? Also wenn es ein C ist dann muß es funktionieren, funkst bei mir auch. Die Codierung vom RNS ist eigentlich egal - hat bei mir ohne Codierung (Werkstattcode ect., nicht Langecodierung....) auch schon allles abgeschaltet.

 

Gruß

also das gateway sitzt im 3c hinter dem handschuhfach.

hier mal ein link http://www.passat3c.info/cms_neu/bilder/auto/umbau/ops/ops29.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. MFD 2 auf RNS 510 Nachrüsten MJ 06 Passat 3C