1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MFD 2

MFD 2

VW
Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 15:02

Hallo

habe gestern mein MFD 2 bekommen.

Nun möchte ich es gerne mal anschliessen, um zu schauen ob das funktioniert.

Allerdings bekomme ich mein Auto erst Ende Januar.

Habe gesagt bekommen, das man nur + und - anschliessen muss und fertig.

Habe ein Netzgerät hier gehabt mit 12V und 6A und das dann direkt an die Klemme 12 für minus und Klemme 15 für Plus angeschlossen und das

einzige was sich tat, das das DVD Laufwerk fing leicht an zu laufen und das wars.

Ist oder war das Netzgerät vielleicht zu schwach oder sollte man es direkt an einer Autobatterie anschliessen.....

Sind die KLemmen richtig oder habe ich vergessen was anzuschliessen...

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 7. Juni 2008 um 21:29

Hallo

gleiches Problem bei mir. Hab auch mit einem 12 netzgerät gestestet gleiches Problem. Laufwerk läuft irgendwie so halb, sonst geht nichts.

Was machen wir da falsch? Hast du schon eine Lösung, oder hat jemand anderes eine Lösung?Müsste es dringend testen bevor ich den einbaue.

Und noch 2 Fragen:

1. Gibst es irgendow eine Einbau und Asubauanleitung für einen Passat 3c für den Einbau und Asubau für mein MFD2? Geht das leicht selber ohne was zu beschädigen oer sollte man das beim VW-Händler machen lassen.

2. Kann man die Knöpfe wechseln vom MFD2(Drehknöpfe). Ich habe meines bei Ebay gekauft(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...)

und die Knöpfe sind gebrochen. Er behauptet es war bei ihm noch nicht und auf den Bildern war es nicht erkennbar.

Das Packet war nicht beschädigt. Also werde ich wohl keine Chancen gegen den Verkäufer haben und muss wohl irgirgendwie die Knöpfe tauschen. Der Linke geht sehr schwer zu drehen,ist schräg und drücken geht gar nicht mehr.Der Rechte ist leicht schräg drinnen lässt sich leicht drehen und drücken, bleibt allerdings ab und zu leicht hängen und es härt sich an als wenn etwas im inneren des Knopfes gebrochen wäre.

Vielen Dank schon im vorraus

Mfg

am 7. Juni 2008 um 22:19

Was für netzeile nutzt ihr?

Ich weiß gerade nicht genau, was das für ein Verbraucher ist, den ihr da habt,

allerdings hört es sich so an als wäre es etwas größeres.

Da kann ich mir vorstellen, dass eure Netzteile zu schwach sind.

Nehmt einfach eine Autobatterie oder einen Bleigelakku, der ein paar Ampere hat.

Vermutlich brechen die Netzteile zusammen..

Netzteil ist halt auch ein "zwiespältiger" Begriff.

Meint ihr Steckernetzteile, wo die Leistung meistens unter 1A liegt

oder große Netzteile, die eine richtige Kastenform haben?

//EDIT:

So, ich weiß jetzt um welches Gerät es sich handelt...

Ist ja doch etwas größeres, wie vermutet.

Da braucht man eine ordentliche Stromquell für!

am 8. Juni 2008 um 7:53

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.Ja ist so ein kleines Netzgerät an dem man von 1,5-12v verstellen kann.

Werde es heute gleich einmal ausprobieren.

Mit den Knöpfen weißt du wohl nicht bescheid?

Das stört mich bei meinem Kauf total weil das ja nicht angegeben war und er sagt das bei ihm alles ok war.

Aber trotzdem danke für deine schnelle Antwort

Mfg Bescher

am 8. Juni 2008 um 11:00

Ja, ich glaube ich weiß was für ein Netzteil du hast,

das bricht wohl sofort zusammen, da es nicht genügend Strom liefern kann.

Mit den Knöpfen weiß ich leider nicht bescheid.

Kannst du sie nach vorne hin abziehen? Meistens sind diese ja nur draufgesteckt.

Guck aber vorher ob irgendwo ne kleine Madenschraube sitzt.

Vermutlich reicht das Austauschen der Knöpfe aber nicht.

Ich denke mal, die Achsen des Potis werden wohl verbogen sein.

In diesem Fall müsste man sie zurückbiegen/ die Potis austauschen.

Beim zurückbiegen besteht halt die Gefahr, das man das Poti aus

der Verankerung (der Platine) reißt.

Oder hat sich nur das Plastik der Knöpfe verzogen und die Achse

hat nichts abgekommen?

am 8. Juni 2008 um 11:19

ich hab' mal gelesen, dass man das Navi von VW einbauen lassen soll, sonst hat man angeblich keine Garantieansprüche. Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht.

Viele Grüße

Wer das einbaut, ist egal. Solange das Gerät nicht vom Händler stammt, wird keiner darauf Garantie geben.

am 8. Juni 2008 um 16:20

Nochmals danke für die vielen Antworten.

Hab heute mein Navi über die Autobatterie an +UB und Masse angeschlossen. DVD Laufwerk läuft(nimmt dvd und spuckt sie wieder auf Knopfdruck aus).

Der Rest bleibt dunkel. Ist das normal? Muss da noch mehr angeschlossen werden?

Die Knöpfe kann ich nicht abziehen und eine Madenschraube ist leider auch nicht drauf.

Ob die Achsen verbogen sind kann ich ja erst sehen wenn die Knöpfe ab sind. Wie das gehen soll ist mir immer noch ein Rätsel.

Danke nochmals im vorraus

am 8. Juni 2008 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Berscher

Die Knöpfe kann ich nicht abziehen und eine Madenschraube ist leider auch nicht drauf.

Ob die Achsen verbogen sind kann ich ja erst sehen wenn die Knöpfe ab sind. Wie das gehen soll ist mir immer noch ein Rätsel.

Danke nochmals im vorraus

Ob das Normal ist, das sich beim Display nix tut kann ich dir nicht sagen, habe das Teil nicht...

Zu den Knöpfen:

Ich könnte mir vorstellen, das diese festgeklebt sind.

Hast du es schonmal mit vorsichtigem zurückbiegen probiert?

Kaputt sind sie ja eh...

am 9. Juni 2008 um 22:06

Hallo nochmals,

war heute beim Vw-Center. Die haben mir gesagt ohne es überhaupt anzuschließen, dass das Radio Totalschaden sei und nicht mehr zu reparieren sei. Außerdem wäre es nicht mehr versiegelt und wurde schon mal zu Blaupunkt eingeschickt. Außerdem Steht seitlich MAN Topline DVD dran. Denke das ist gar nicht direkt für den Passat, golf... gedacht.

Würde aber gerne wissen was ich jetzt machen kann.

Der Verkäufer sagt er hätte es absolut heil und im funktionsfähigen Zustand abgeschickt. (angeblich vorher getestet).

Das Packet hat von außen keine Beschädigungen aufgewiesen und ich habe es angenommen. Es war versichert. Habe ich nun Anspruch auf mein Geld von der Versicherung von Hermes?

Kann ich mein Geld von dem Verkäufer rechtlich zurückfordern?Er hat nämlich keinen Text wie: Mit Abgabe des gebotes verzichten sich auf Umtausch, Garantie...

Hier nochmals der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Welche möglichkeiten habe ich sonst noch?

Freue mich über jeden Tipp von euch.

Vielen Dank im vorraus

Sorry Berscher, Dir das sagen zu müssen.

Ein Autoradio, und erst recht ein MFD, ist kein Kofferradio! Einfach Spannung anlegen geht da nicht.

Wozu wohl die Anschlüsse für Can-Bus ?:rolleyes:

Warum hast Du Dich vorher nicht etwas mit der Materie beschäftigt ?

Hier im Form gibt es hunderte von Beiträgen dazu.

Wie Du schon beschrieben hast und nun auch die Leute vom VW-Center bestätigen, hast Du SCHROTT

gekauft.

Wie lange bist du schon bei der „Bucht“ ?

Hast Du Dich vorher nicht informiert, wie so ein Teil da legal gehandelt wird ?

Schon der Hinweis:

„Wenn Sie denn Artikel nach kauf nich mehr wollten dann müssen Sie 30 % des Artikels bezahlen ansonsten werde ich meinen Anwalk kontaktieren !!!!!!!!!!“

Warum haben da nicht bei Dir die Alarmglocken geläutet ?:confused:

Dann die Beschreibung. Also sage mal...

Ein MFD ohne DVD und Code-Karte zu kaufen.

Wie soll denn ein Navi ohne Code freischaltbar sein?

Ich fasse es einfach nicht! :mad:

Eine DVD allein kostet schon zwischen 150 bis 250 €, je nach Länderumfang.

Dass man Dich bis auf 301 € getrieben hat, ist schon eine beachtliche Leistung des Verkäufers und seiner (vermutlich) Mittelsmänner und ich kann mir deren Gelächter vorstellen. ;)

Kurzum, Du bist dem billigsten Trick aufgesessen. Aber mit Deiner Unkenntnis trägst Du selbst die Schuld.

Die 311 € werden Dich hoffentlich nicht in den finanziellen Ruin stürzen.

Nimm es als bitter bezahltes Lehrgeld und sei in Zukunft etwas vorsichtiger und informiere Dich.

Dieses Forum bietet doch alle Möglichkeiten.

Und nun zu Deiner Frage:

„Welche Möglichkeiten habe ich sonst noch?“

KEINE !

Hoffe und sei froh, wenn Dich nicht noch mal „Jemand“ besucht, weil Du wissentlich Hehlerware erstanden hast.

Bei dem Kaufpreis wird Dich kein Anwalt aus der Misere herausreißen können.

rudi88

Ps.: Das einzig Wertvolle an Deinem "Kauf" ist sicherlich der Verpackungskarton.:p

setz dich mit ebay in verbindung und melde diese unstimmigkeit online(bei mein ebay) bestehe darauf das der verkäufer das gerät zurücknimmt und falls er dem zustimmt schicke das gerät erst raus wenn dein geld da ist oder per nachnahme. wenn der verkäufer nicht angemessen reagiert sag ihm das du bei der polizei eine anzeige erstatten wirst (internet betrug) kann nicht sein das die fehlerhafte ware für funktionstüchtig verkaufen( manche verkäufer bekommen dann kalte füße und dein geld ist wieder da(hoffentlich) (ducke alles was du über den ebay vorgang/banküberweisung hast sicherheitshalber auf papier zur beweisführung)

Gruß

am 10. Juni 2008 um 6:01

Ok, hat ja nur 300 Euro gekostet, da tuts nicht so weh. Aber das die Optik ganz anders ist als beim "normalen" Mfd2 ist dir nicht aufgefallen ? UNd das mit dem freigeschaltet ist echt gut. Also Lehrgeld bezahlen, wer nicht lesen kann und sich nicht informiert ist selber Schuld. Mit welchem Argument willst du schließlich bei ebay kommen ? Ich habe bei der Teilenummer nicht aufgepasst und jetzt muss der Verkäufer es zurücknehmen ?

am 10. Juni 2008 um 6:09

richtig, die Optik ist sehr sehr abweichend vom originalen MFD.

bei Hermes hast du keine Ansprüche weil ich vermute, dass das Teil nicht durch den Versand beschädigt worden ist, sondern von Anfang an gefälschter Schrott war.

Tut mir echt leid für dich, möchte nicht in deiner Haut stecken.

soweit ich des mitbekommen habe wurde das gerät als funktionsfähig verkauft bzw. gibt es keinen hinweiss das das gerät defekt ist, unabhängig wie die optik ist handelt es sich um eine defektes gerät und somit würde ich die reparatur oder ersatz oder geld zurück

Deine Antwort