ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mfd Navi

Mfd Navi

Themenstarteram 22. August 2006 um 19:00

MFD Navi

Hallo weis jemand von euch da drausen, ob man

bei einem Skoda MFD Navi das Startlogo auf VW umändern kan??

MFG MIRKO

Ähnliche Themen
22 Antworten

ich will ja nicht unverschämt wirken, aber ich glaube die suchfunktion weiß das...

ne im ernst, ich bild mir ein hier mal was in der art gelesen zu haben das es wohl welche gibt die das umprogramiern können..... hab jetzt aber auch nichts passendes über die suchfunkton gefunden.

such mal mit mfd, skoda, vw... keine ahnung... da, gab´s aber mal nen thema....

mdf

 

das wäre ja mal ganz interesand ob das funkzioniert

Wenn du jemanden findest der dir das Eprom flasht dann geht das. Gibt aber nicht gerade viele Leute die das können.

Dann kann man noch viel schönere Sachen damit machen.

Wenns dir wirklich so wichtig ist dann ruf bei Blaupunkt an und sag die sollen das machen. wird dann aber nicht billig werden.

Themenstarteram 22. August 2006 um 21:01

ne hat sich schon erledigt es gibt da eine coole möglichkeit siehe hier http://www.navi-projekt.de/

da kann man sich selber z.B. das eigene Auto als startbild einfügen....

uiiii, mehr darüber zu erfahren wäre sicher interessant!!!

bitte posten wer es gemacht hat!!

Zitat:

Original geschrieben von yu-mirko

ne hat sich schon erledigt es gibt da eine coole möglichkeit siehe hier http://www.navi-projekt.de/

da kann man sich selber z.B. das eigene Auto als startbild einfügen....

Ich habe es bei mir versucht, hat aber nicht funktioniert. Wahrscheinlich, weil ich ein MFD A habe.........

War viel Arbeit (Bild Editiren) für nix.

Gruß

Leuchtet das Skoda Navi nicht grün ?

Die Farbe der LEDs lässt sich nicht über irgendwelche Tricksereien ändern...

Zitat:

Original geschrieben von asabban

Leuchtet das Skoda Navi nicht grün ?

Die Farbe der LEDs lässt sich nicht über irgendwelche Tricksereien ändern...

So wie ich das verstanden habe, will er das Startlogo änderen auf dem TFT Bildschirm (Bei VW kommt so ne Weltkugel mit VW Logo) und nicht die Beleuchtung.

am 23. August 2006 um 13:33

Ja, möglicherweise will er sich aber erst noch ein Skoda-Navi nachrüsten, da es günstiger ist als das von VW.

Und vielleicht hat er ja nicht daran gedacht, dass die Beleuchtung grün ist (falls sie wirklich grün ist). Dann wäre es schon sehr ärgerlich!

Also ich finde den Hinweis von Asabban durchaus okay! Weitblick! ;)

Zitat:

Original geschrieben von wobber84

Ja, möglicherweise will er sich aber erst noch ein Skoda-Navi nachrüsten, da es günstiger ist als das von VW.

Und vielleicht hat er ja nicht daran gedacht, dass die Beleuchtung grün ist (falls sie wirklich grün ist). Dann wäre es schon sehr ärgerlich!

Also ich finde den Hinweis von Asabban durchaus okay! Weitblick! ;)

Das stimmt wohl, hatte auch jetzt nicht dran gedacht......

Themenstarteram 23. August 2006 um 15:49

günstiger ist es gebraucht nicht wirklich als ein VW Navi....

und leuchten tut meins auch Rot...zumindest die Tasten :D

habe es eben geholt und werde das gute stück mal anstöpseln...

Habe jetzt ein MCD NAVI zu Verkaufen das wird nämlich durch das MFD ersetzt :D

Na dann is doch alles prima !

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das Skoda grüne LEDs hat(te). Evtl. in alten Modellen. Vielleicht war es auch das Modell ausm Ford Galaxy... aber wenn deins rot ist solls dich ja nicht stören.

Ändern des Startbilds sollte eigentlich möglich sein. Siehe Navi-projekt.de. Wenn du die CD richtig brennst sollte das auch klappen.

Ich habe die Erfahrung gemacht das Navis normale Rohlinge gern wieder auswerfen, aber die "bedruckbaren" von Verbatim wars glaube ich funktionierten dann trotzdem.

Evtl. hilft dir das beim Startbildschirm Austausch :-)

Kannst uns das Ergebnis ja dann präsentieren !

Zitat:

Original geschrieben von asabban

Na dann is doch alles prima !

 

Ich habe die Erfahrung gemacht das Navis normale Rohlinge gern wieder auswerfen, aber die "bedruckbaren" von Verbatim wars glaube ich funktionierten dann trotzdem.

Das war mein Problem damals, als ich mein Startbildschirm ändern wollte. Man muss da ein Update fahren, damit das Bild in System "gespeist" wird. Bei mir kam auch immer wieder die CD raus. Kann natürlich am Rohling gelegen haben. Habe es mit zwei verschieden versucht.

Man muss auch die Brenner-Einstellungen beachten, steht aber in derm o.g. Forum sehr gut beschrieben.

Bei mir hat´s leider nicht geklappt.

Viel Glück dabei und wir wollen ein Resultat sehen :)

hallo

Hat einer von euch das Start Logo vom MFD in einer guten Qualität als JPEG Datei.

Ich suche eins um es in mein AVIC einzufügen

Deine Antwort
Ähnliche Themen