ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. MFD Problem mit Radumfang

MFD Problem mit Radumfang

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 19:32

Hi zusammen !

Der aktuelle Standort wärend des fahrens stimmt nicht mit dem Pfeil auf meiner Navi Karte überein. Somit stimmen auch die Ansagen der Dame nicht mehr , wo ich langfahren soll. Da diese immer etwas zu spät kommen. Das heißt wenn sie sagt : Bitte biegen sie jetzt links ab bin ich schon 200 m ca. weiter .

Der Reifenumfang stellt sich bei mir auch immer um. Ich fahre 205/55 R16 Standart V6 Bereifung. Das hieße ich muss im Navi 1930 einstellen und einen impuls von 8.

Das Navi stellt sich aber einfach wieder um auf 2205 ca. lag auch mal höher Impuls bliebt.

Wa drann kann dies liegen ? Bzw wie kann ich den Fehler ? beheben.

Weil so wie es jetzt ist kann ich das NAvi auch gleich weglassen. grrrr...

Danke gruss alex

Ähnliche Themen
37 Antworten

Also ich kann gar net verstehen warum hier alle in letzter Zeit an dem Reifenumfang im Navi rumstellen.

Da braucht man gar nix machen. Einfach ne Kalibrierungsfahrt machen und es müsste gut sein. Das heißt mal mind 20km im "Infomode" rumfahren. Und bitte net über Feldwege die das Navi nicht kennt.

 

Das ging bis jetzt bei jedem der sich hier im forum ein MFD nachgerüstet hat. Von denen wo ich es weiß. Bei mir war es im übrigen genauso.

Ich brauch zb auch nix ferstellen wenn ich von 17" auf 15" Reifen Wechsle.

es ändert sich auch nicht viel beim reifenwechsel. schau mal auf seite www.jennyxxx.de. da kannst den reifenumfang errechnen lassen.

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 21:13

@king nova aber das komische ist doch das normal 1930 ist und bei mir irgendwas mit 2203 ec.. steht.

Das haut doch dann irgendwie nicht hin..

Zitat:

Original geschrieben von seegrehnaer

es ändert sich auch nicht viel beim reifenwechsel. schau mal auf seite www.jennyxxx.de. da kannst den reifenumfang errechnen lassen.

Das weiß ich wohl. DIe Seite kenn ich. Trotzdem sollte sich das neu kalibrieren.

 

@Teddy

Hast du das MFD nachgerüstet und war das von anfang an so oder lief das auch schon ganz genau mit ner anderen Reifengröße?

ich mein ja auch teddy damit

Zitat:

Original geschrieben von seegrehnaer

ich mein ja auch teddy damit

lool ok, ich zitiere ja immer ganz gerne, damit man genau weiß wer gemeint ist ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 10:27

Hi !

Also ich habe es nachgerüstet.

Es war vorher in einem Golf eingebaut. Ich habe nie einen Reifenwechsel gemacht. Der Golf hat 225. 18 Zoll.

Also ich würde das MFD jetzt einfach nochmal vom Strom trennen wieder einstecken und dann eine Kalibrierungsfahrt machen OHNE etwas am Reifenumfang einzustellen.

Bitte versuch das nochmal und melde dich dann anschließend.

Kalibrierungsfahrt aber nicht nur 5km. Das reicht Vermutlich nicht.

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 11:35

Okay werde ich gleich mal machen. Bis später hoffe es klappt.

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 13:41

Hallo !

So habe das Navi von der Stromversorgung gestrennt und eine Probefahrt im Infomodus durchgeführt. Nach ca. 15 km hat sich das NAvi eingestellt auf einen Umfang von 2205 , Impuls 8.

Wenn ich die Taste 3&6 gleichzeitig drücke und dann die Fähnchen Taste drücke sollte ich ja auch in das besagte Menü kommen richtig ? Bei mir klappt dies erst manchmal nach dem 5 anlauf. Wenn es nicht erscheint und ich was anderes drücke stürzt das Navi ab und ich kann es aus und wieder an machen.

Alles sehr merkwürdig.

Ich weiß keinen Rat mehr. Habe am Siemensstecker auch nur das Gala Signal von PIN 1 des schwarzen ISO angeschlossen.

Also an den Siemensstecker gehen normal 2 Kabel, weiß aber aus dem Kopf nicht genau was das andere ist.

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 18:43

Rückfahrsignal . Aber das spielt ja hier keine Rolle ;-)

Sonst keiner eine Idee ?

Nein bei mir kann es das nicht sein, da ich kein Rückfahrsignal angeschlossen habe!!!

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 19:33

Ich krieg die Kriese mit dem Teil grrr.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen