1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MFD2 während der Fahrt die MP3- Liste vom DVD player sehen

MFD2 während der Fahrt die MP3- Liste vom DVD player sehen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. Mai 2008 um 20:58

HI @ All,

ich habe eine Frage,ich weiß Sie wurde schon zich tausendmal gestellt aber ich tue es trotzdem!

Ich habe mir vor kurzem nen GTI Edition 30 zu gelegt und habe da das Navi drin,so und nun habe ich mir bei Media Markt nen DVD- Player einbauen lassen + dieses Interface dazu.so das ja alles schön und gut,aber ich kann während der Fahrt die MP3- Liste nicht lesen und das nervt,ich weiß nie welches lied und wo überhaupt ich in der liste bin.ich habe auch vor kurzem selber ne anlage,bzw Kasten und endstufe zu dem, 10 Boxen - Soundsystem eingebaut aber da sind so viele kabel hinten dran mit Masse usw kann ich ja noch umgehen aber da ist ja cd-wechsler und telefon usw hinten dran, so und nun meine Frage beim Golf 4 R32 wusste ich ja welches kabel ich durschneiden muss damit ich während der Fahrt meine MP3 Liste sehen kann, da war es das Gala- Signal,aber bei dem neuen nicht!

Ich habe auch keine Lust mir so einen Dietz Adapter zu kaufen der 180 € kostet,weil es ja wirklich nur ein Kabel ist was dem Navi sagt: "ey die räder drehen sich, Licht aus" ! Darum meine Frage welches kabel ich hinten am Navi tot legen muss?

Vielen Dank im Voraus!

Und bitte mich nicht lünchen,dass ich DVD während der Fahrt schauen will!NUR MP3 LISTE SEHEN!!!

:-D das AUTO macht viel zu viel spaß um nebenbei dvd zu schauen :-D

MFG

Ähnliche Themen
15 Antworten

So weit ich weiß, beim Golf5 gibts ein CAN-BUS, es sind 2 oder 4 Kabel, ich weiß es jetzt nicht genau. und über diese 2-4 Kabeln kommuniziert das Radio mit dem Auto. wenn du eins davon trennst geht gar nichts mehr. Das Auto Denkt es gibt kein Radio dann geht nichts mehr.

Das geht nicht mehr. Ansonsten würde es ja auch keinen Sinn ergeben, wenn so viele Anbieter eine TV-Freischaltung im Programm hätten, oder? Aber nicht immer gleich in der Apotheke kaufen, die bekommt man auch um die 100 €.

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 8:36

Ja es macht ja auch kein Sinn,beim meinem Golf 4 R32 war es doch genau das gleich da sollte ich 190 € für das Interface bezahlen,so und denn habe ich mal im Netz geforscht und entdeckt das man nur diese kabel kappen musste und man konnte während der Fahrt das Bild Vom DVD- Player sehen! Hier auf der Seite: http://www.kfz-kabelbaum.de/.../s2dmain.html?... gibt es ja auch nur ein Kabel was das Überbrückt und was nur 20 Euro anstatt 180 n€ kostet!Also schließe ich daraus das es genauso einfach ist wie beim Golf .

MFG MeistR32

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 8:38

http://www.kfz-kabelbaum.de/.../s2dmain.html?... }> Dann auf "Multimedia Audi/VW" klicken }> Dann auf "TV- Freischaltung" klicken und siehe da.....

MFG

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 8:44

hier mübrigens mal mein Prachtstück :-)

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 8:44

nochmal eins,mit meinem alten R32!

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 8:47

Innenraum vom V er GTI!

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 9:02

Bild vom Kabelbaum,viele kabel sind das ja nicht die da in frage kommen würden.....

MFG

bloss nix durchnipsen ;)

die idee mit dem schalter ist deutlich besser

scheinbar kappt man einmal den canbus vom radio um ihm vorzugaukeln das auto sei aus...hmmm aber ob dann nich das navi nach einer stunde ausgeht?

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 9:46

aber beim 4er golf war das ja auch so und ich glaube nicht das die das so verändert haben das das nicht mehr geht... ich weiß auch nicht,eigentlich muss es ein kabel sein was irgendwie mit den abs- sensoren verbunden sein muss was denn die geschwindigkeit misst und das navi tot legt mhhh... >(

so ein Dietz kannst du bei ebay gebraucht kaufen für c.a 70euro.

Zitat:

Original geschrieben von Meistr32

aber beim 4er golf war das ja auch so und ich glaube nicht das die das so verändert haben das das nicht mehr geht... ich weiß auch nicht,eigentlich muss es ein kabel sein was irgendwie mit den abs- sensoren verbunden sein muss was denn die geschwindigkeit misst und das navi tot legt mhhh... >(

klar beim 4er gabs noch den speedpuls vom KI und wenn der weg war, dachte das navi, dass auto wuerde stehen, aber heute ist dass alles ueber den bus geregelt, also nix mit abklemmen

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 11:57

und was sagt ihr hier zu??

http://www.kfz-kabelbaum.de/.../s2dmain.html?... }> Dann auf "Multimedia Audi/VW" klicken }> Dann auf "TV- Freischaltung" klicken und siehe da.....

das nur ein Kabel...

MFG

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 11:57

KFZ-Kabelbaum.de

Deine Antwort