- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- MFL B7 im B6 Mj2006
MFL B7 im B6 Mj2006
Hallo Leute!!
Ich weis, dies Thema ist schon oft besprochen und ich hab schon viele umbauten vom neuem MFL C3 B7 im alten B6 gesehen. Die Frage ist die ob es auch im Mj 01/2006 funktioniert? Hab Lenkrad mit passendem "Luftballon":-) ,den korrekten Lenkwinkelsensor/Schleifring mit Endung B und auch das Lenkwinkelsteuergerät mit AH SW0030. Nach den Umbau ging zwar die rechte Tastenseite für die MFA im Roten Display, das Abblendlicht war jedoch immer zum Einschalten und das Radio lief immer weiter, obwohl der Schlüssel abgezogen wurde. Zusätzlich war im Display "Motorstörung-Werkstatt aussuchen". Nach Rückbau hat wieder alles einwandfrei funktioniert.
Für jede Info bin ich dankbar.
Gruß from good old Vienna
Cobrabirne
Beste Antwort im Thema
Das Problem ist, das den Werksttätten größtenteils ( nicht ausschliesslich) das nötige Wissen der Kommunikation der Steuergeräte untereinander fehlt. Das AH SMLS das du hast, unterstützt alle MFL Varianten, LIN sowie LIN 2.0.
Das wars eigentlich schon. Mit der Roten MFA hast du einzelen Funktionseinschränkungen ( Menüblättern nur in eine Richtung möglich u.a.)
Ansonten, ich meine, ich kann dir nicht sagen ob 1/06 explizit geht, aber in 10/05 gehts
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cobrabirne
Die Frage ist die ob es auch im Mj 01/2006 funktioniert?
Diese Frage sollte dir die ausführende Werkstatt beantworten können. Wenn nicht --> Werkstatt wechseln.
Das Problem ist, das den Werksttätten größtenteils ( nicht ausschliesslich) das nötige Wissen der Kommunikation der Steuergeräte untereinander fehlt. Das AH SMLS das du hast, unterstützt alle MFL Varianten, LIN sowie LIN 2.0.
Das wars eigentlich schon. Mit der Roten MFA hast du einzelen Funktionseinschränkungen ( Menüblättern nur in eine Richtung möglich u.a.)
Ansonten, ich meine, ich kann dir nicht sagen ob 1/06 explizit geht, aber in 10/05 gehts
Hallo
Wollte noch Fragen, ob auch das BSG auf Higline bzw 30byte umgerüstet werden muß?
Cobrabirne
'n Abend in die Runde
Hätte jetzt ein 30er BSG an der Hand aus der Bucht und will auch in Zukunft sowohl KI als auch die Spiegeln auf B7 umrüsten.
Cobrabirne
Aber KI wird doch nicht gehen oder? Dann fehlen da doch die Komfortmenüs und alles. Da braucht man doch auch ein BodyControlModul oder hab ich das aus dem "aus B6 mach B7 (oder so)" Fred falsch im Kopf?
Hallo Leute
Bin gerade mit meinem Projekt "Lenkradtausch" fertig geworden. Is echt super geworden. Hatte zwar ein paar kleinere Probleme, weil das Radio plötzlich nicht mehr ansteuerbar war und der Lenkwinkelsenor zum Programmieren mit dem neuem Lenkwinkelsteuergerät anders zum Einstellen war. Aber Leute es ist VOLLSUPA. Ich kanns nur jedem empfehlen. Außerdem ist mir ein GTI-Lenkrad untergekommen, somit wurde dieses statt dem B7-Lenkrad verbaut.
Also mein nächstes Projekt wird dan das KI und damit verbunden das BSG sein.
Im nach hinein nochmals an alle, die ihren "Senf" dazugegeben haben und ich somit meinen 3C aufwerten konnte.
thanks from good old vienna
abend
ich hols nochmal hoch um ein neuen thread zu vermeiden
woher weiss man bei der umrüstung dass der airbag auch wirklich im ernstfall funktioniert? bzw nicht ausversehen so losgeht? (also jetzt vom 2006er passat mit 2 zünder ausgegangen..)
die frage stell ich mir schon lange.. das 12 tasten hätte schon auch vorteile, aber is das nicht ein echtes sicherheitsrisiko? (wir reden ja net grad über "leds im standlich..."
danke wer was dazu zu sagen hat
Hello!!
Soviel überall zu hören ist, ist der Umbau von Dual auf Singlezünder und somit das Auslösen des Luftballons kein Problem. Aber erstens darf dies nur von einer Fachkraft mit Sprengstoff ... etc und zweitens nur dann, wenn du keine bedenken hast, umgebaut werden, sonst fährt "Angst" immer mit.
thanks from good old vienna
jo fachwerkstatt is eh klar (mal ehrlich, ein bekannter von mir arbeitet bei opel, intern reichts denen wenn derjenige mitm sprengschein irgendwo aufm gelände ist oder zumindest zur arbeit abgestempelt hat.. aber gesetz ist halt gesetz)
genau das isses eben, die bedenken... glaub davon lass ich lieber die finger (auch wenn mich 12 tasten schon ansprechen würden). aber das ist schon heikel, und feldversuche mit "geht der airbag auf" wirds kaum geben :P
Hallo nochmals!!
Die Zündung wird mit zweien schneller durchgeführt,als mit einem. Auslösung erfolgt auf jedem Fall. Jetzt aber Schluß damit, wieder zum eigentlichem. Der Umbau ist auf jedem Fall einfach, einzig die Codierung vom der Lenkwinkelhilfe hat kleine Probleme gemacht, war aber dann schnell erledigt.
Bilder sprechen für sich.
Thanks vom good old vienna
Zitat:
Original geschrieben von cobrabirne
.....
Die Zündung wird mit zweien schneller durchgeführt,als mit einem. Auslösung erfolgt auf jedem Fall.
....
Okay, bis zu dieser Aussage von dir habe ich gedacht, du würdest wissen was du schreibst.
Genau, denn das stimmt so nicht!!!!
Bitte vorsichtig mit solchen Aussagen........
Ne Fabian, wir werden gleich wieder eines besseren belehrt... Wart mal ab..
wieso, 2 Zünder zünden schneller als einer, ist doch eine sehr interessante Theorie.....