- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- MFL Lenkrad von touareg in Passat 3 c
MFL Lenkrad von touareg in Passat 3 c
Hallo habe es einmal über die sf versucht aber nichts passendes gefunden.
Nach dem ich nun schon einige erfolgreiche Umbautengemacht habe (dank Euren Anleitungen :-) )
Möchte ich mal nachfragen
Zu meinem Passat BJ 5/ 2010
funktioniert dort der umbau auf ein
Touareg Lenkrad komplett mit Airbag MFL und Lenkradheizung?
vermutlich wird da wieder ein anderes Steuergerät von nöten sein
verbaut ist zur zeit das serien lenkrad 4 speichen ohne MFL
danke RS
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rjsschumi
der Airbag ist auf Passat 3 c Abgestimmt
Wie er das gemacht hat, hat er wohl nicht verraten? Wie sagt man denn nem Airbag, hey du bist jetzt auf nen Passat "abgestimmt"?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Die Frage ist gibt es denn überhaupt ein Stg was das kann?
Zitat:
Original geschrieben von bronken
Die Frage ist gibt es denn überhaupt ein Stg was das kann?
ist denn da ein unterschied zwischen dem von VW Angebotenen MFL Lenkrad mit Lenkrad hzg für Passat und dem von dem Touareg?
Form? Einbaumaße des Stg? Can?(hat der nicht 1.6?) LIN? (Welches Lin hat das Touareg mfl? Selbe LIN Befehle? Airbag, ein oder Doppelzünder? Kann unser Schleifring die Heizung, wohl kaum? Passt der Stecker an den Schleifring? Ist unser Lenksstg bestückt für Lenkradheizung? (Sicher nicht) Lässt sich Lenkradheizung codieren bei unseren Lsstg? (Wohl kaum) Passt der Zahnring? (Könnte sein).
Das fällt mir da mal so spontan ein an was es alles scheitern könnte
Zitat:
Original geschrieben von bronken
Form? Einbaumaße des Stg? Can?(hat der nicht 1.6?) LIN? (Welches Lin hat das Touareg mfl? Selbe LIN Befehle? Airbag, ein oder Doppelzünder? Kann unser Schleifring die Heizung, wohl kaum? Passt der Stecker an den Schleifring? Ist unser Lenksstg bestückt für Lenkradheizung? (Sicher nicht) Lässt sich Lenkradheizung codieren bei unseren Lsstg? (Wohl kaum) Passt der Zahnring? (Könnte sein).
Das fällt mir da mal so spontan ein an was es alles scheitern könnte
Ich frage deswegen weil am WE war ich in Köln und sah dort einen Passat mit x umbauten bei näherer betrachtung fiel mir unter anderem das Lenkrad auf laut dem Besitzer ist das ein 7P Lenkrad
als er die Zündung einschaltete und startete ging auch die Airbag leuchte aus
die Lenkrad heizung funktionierte auch
die tasten ebenso
sein Passat ein 3c Variant auch 140 PS CR bj 2009
nur wie hat der das gemacht?
grüsse Ralf
Ist eine Taste für die Lenkradheizung am Lenkrad? Wenn ja, dann brauchst du denke ich auf jeden fall ein 5K0 SMLS - dort ist die zu codieren. Die Innenwiderstände des Airbags werden dann wohl passen, wnn nicht, weißt du es sehr bald nach dem Umbau.
Zitat:
Es ist anzunehmen, daß er eine kompetente Fachwerkstatt mit dem Umbau beauftragt hat.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Zitat:
Es ist anzunehmen, daß er eine kompetente Fachwerkstatt mit dem Umbau beauftragt hat.
Wo gibt es sowas heute noch?
Meinst du dieses hier? Der bietet es jedenfalls für nen 3c an. Hört sich schonmal interessant an:
Toureg-Lenkrad
Vor allem die Lenkrad-Hzg, meine Freundin würde sich freuen. Ist aber eh Quatsch, da sie den
Passat nicht oft fahren darf/will
Zitat:
Original geschrieben von HavannaHighline
Meinst du dieses hier? Der bietet es jedenfalls für nen 3c an. Hört sich schonmal interessant an:
Toureg-Lenkrad
Vor allem die Lenkrad-Hzg, meine Freundin würde sich freuen. Ist aber eh Quatsch, da sie den
ja es ist so eines ich habe den jetzt angemailt mal sehen was er dazu mir antwortet es scheint auch in einem Passat eingebaut zu sein
funktionieren scheint es jedenfalls
und meint ihr der preis wäre ok ?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von HavannaHighline
Toureg-Lenkrad
ja es ist so eines ich habe den jetzt angemailt mal sehen was er dazu mir antwortet es scheint auch in einem Passat eingebaut zu sein
funktionieren scheint es jedenfalls
und meint ihr der preis wäre ok ?
und es kommt darauf an wo Du lebst (das mit der Lenkradheizung) hier bei mir im Stubaital ist es mehr Winter als Sommer ich bin froh über die Standheizung *g
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wo gibt es sowas heute noch?
der Witz mit der Werkstatt ist gut
bislang habe ich zwar alles selber verbaut aber codiren musste es der freundliche
Ich sag nur xenon alr sra schlappe 320 euronen reichlich teuer hier in österreich
aber ich hab mir nun ein vcds gekauft mal schaun
update
Das gepostete Lenkrad ist gekauft noch preiswerter als angeboten
Habe mit dem Verkäufer gesprochen der Umbau ist *jetzt*relativ einfach
und die MFL Tasten und die Heizung funktionieren über das MFL steuergerät das ist auch mit dabei sowie ein schleifring
na da bin ich mal gespannt
ob das klappt
danke für Eure Antworten
Zitat:
Wie er das gemacht hat, hat er wohl nicht verraten? Wie sagt man denn nem Airbag, hey du bist jetzt auf nen Passat "abgestimmt"?
das ist wirklich eine berechtigte Frage, ich hatte das jetzt am WE kurz verbaut passen tut es ,die Airbag leuchte geht auch nach starten aus Fehler wird keiner angezeigt.und hochgegangen ist er nach einer Fahrt auf der Landstrasse auch nicht.
nun werde ich mal in der Bucht das passende Steuergerät suchen
hat zufällig jemand ahnung ob man auch Audi Steuergeräte verbauen kann?
grüsse Ralf
Zitat:
Original geschrieben von TDIReiter
Zitat: