- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- MFL Menütaste ohne Funktion
MFL Menütaste ohne Funktion
Ich habe mein Lenkrad gegen ein MFL mit 8 Tasten ausgetauscht. Weiters habe ich auch das Lenksteuergerät ausgetauscht aber noch nicht angelernt. Die Menütaste auf dem Lenkrad gibt keine Funktion aus. Lauter und leiser funktioniert ich sehe am RNS510 wie der Balken kommt. Die rauf und runter Tasten funktionieren auch. Die Punkte am MFA werden gewechselt Geschwindigkeit , KM, Verbauch usw. aber ich komme nicht ins Menü von meinem MFA hinein. Wisst ihr wo das Problem liegt ???
Ähnliche Themen
30 Antworten
Das musst du jetzt richtig codieren
Kannst du mir bitte helfen !!!
Wie und bei welchem Steuergerät muss ich das mit VCDS codieren ??
ICh möchte auch das mein RNS510 das NAVI mit dem Pfeil und das ganze auf meinem MFA Premium angezeigt wird. Das passiert gerade auch nicht.
Mfg
Im Lenks Stg.
Ein Scan würde da das viele Fragen erleichtern
Da kann man nicht viel codieren da geht nur die erste Stelle 0 die zweite auch 0 die dritte 0 und dann 1 dann wieder 1 und dann 3 und 6 glaube ich aber sonst gibt es da nicht viel mit lange Codierung oder so wie bei anderen Steuergeräten !
Mfg
Codieren heisst nicht Häkchen setzen. Da sist eine Dezimalcodierung, das zeigt VCDS aber auch schön dort an! HEX Codierungen gibts glaub ich erst ab den UDS Steuergeräten
Jetzt kenn ich mich garnicht mehr aus :-( Also muss ich das Steuergerät anwählen und wo muss ich dann hinklicken hast du da keine Daten oder eine Hilfe?
Und weißt du auch wie das mit der NAVI Anzeige auf meinem Farb MFA Premium geht ?
Muss das auch codiert werden?
MFG
Ja im Radio muss das umcodiert werden.
Du hats noch nie codiert?
Die Hilfe heisst hier Bedieungsanleitung von VCDS
Also ich glaube so lange du den lenkstockhebel nicht getauscht hast wird die Menütaste nie funktionieren! Hab das selbe gemacht wie du und durch das MFA Menü komme ich indem ich eine von den beiden pfeiltasten gedrückt halte! So wie ich das verstanden hab muss man den lenkstockhalter tauschen sodass an dem wischerhebel keine Tasten mehr dran sind dan funktioniert die Menütaste auch wie sie soll!
hallo, jetzt muss ich hier selber nochmal fragen da keiner mir helfen kann...
ich habe auch von 3 speichen keinem MFL auf 3 speichen 8 tasten MFL umgerüstet das LSSTG ist ein 3c0...E und der Kabelsatz ist ein 1k0 971 584 L!
Es funktionierte bis jetzt alles bis auf die Menütaste und die Stern taste diente bissher als Mute Taste! ich musste bissher entweder die Wippe am wischerhebel gedrückt halten oder eine der Pfeiltasten auf dem MFL um die MFA+ zu wechseln! Jetzt hab ich erstmal den Lenkstockhalter getauscht weil ich immer dachte die Menütaste funtkioniert nur nicht weil die wippen am wischerhebel noch da sind! Codierung auf 000311 umgestellt im LSSTG aber Menütaste funktioniert einfach nicht! die Sterntaste funktioniert normal als Sprachbedienung für die PFSE!
Weis jemand woran das liegen könnte das nur die Menütaste nicht die MFA+ wechseln lässt? btw das Premium KI habe ich auch nachgerüstet falls es damit was zu tun haben sollte?
EDIT.: Die Batterie hatte ich schon ne weile abgeklemmt und busruhe hatte er auch mind. schon!
Haha.... Die MFA-Rolle des Premium KI kan man mit der Menütaste das 8-Tasten MFL NICHT bedienen!
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
Haha.... Die MFA-Rolle des Premium KI kan man mit der Menütaste das 8-Tasten MFL NICHT bedienen!
Sorry
Aber das stimmt nicht.
Hm, zumindest ist das beim B7 KI so, da konnte ich die "Menütaste" auf dem 8 Tasten MFL nicht verwenden, daher der Umbau auf 12-Tasten. Spaltet sich das schon wieder nach CC-Premium und B7 Premium auf? :/
Zumindest in eine Richtung kann man mit dem 8Tasten MFL und "altem" Premium KI blättern, nur die hin/her Funktion ist verständlicherweise nicht da, was ja nicht heisst, dass ich nicht auch gern ein 12T MFL hätte
Okay, beim B7 KI ging damit nix... Dann hätt ich mir den Umbau auf das 12er gespart... Okay, vielleicht später aus Optikgründen... aber nicht der Funktion wegen.