1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. MFL nachrüsten.

MFL nachrüsten.

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 26. Februar 2013 um 14:57

Hallo

Habe einen vw passat 3c comfotline bj.2005 und wollte MFL nachrüsten !

Meine frage ist brauche ich ein anderes Gateway und würde dieser Lenkrad auch passen ?

http://www.ebay.de/.../290776165504?...

http://www.ebay.de/.../290737137582?...

Danke im VOraus

Beste Antwort im Thema

Ja schon...

Airbags selber umbauen, da will ich gar nicht dran denken. Und es war auch mal eine Firma im Gespräch die die Airbags der 12 Tasten auf Doppelzünder umbastelt aber da hört für mich der Spaß auf. Offiziell und legal geht es nicht.

Ich bin da kein Kind von Traurigkeit was das Basteln angeht aber (m)eine Grenze ist damit erreicht

Es nützt einem das schönste Lenkrad nichts, wenn man gerade darauf verblutet weil der Airbag scheiße gebaut hat.

Und das ganze Airbagsystem umbauen zu lassen incl. Stg, Beifahrerairbag usw, na wer soviel Geld hat kann den alten auch verkaufen und einen neueren B6 holen, die Differenz ist auch nicht teurer.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Nein, nur 8 Tasten wegen Airbag

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Nein, nur 8 Tasten wegen Airbag

Wie erkenne ich ein 8 Taster und muss ich noch was beachten ? Was wenn ich ein lenkrad ohne Airbag kaufe muss ich denn aibauen lassen und wie teuer währe es denn ?

Habe ja mein altes lenrkad noch mit airbag !

Danke im Voraus

Zählen ;)

8 Tasten (alt)

12 tasten (neu)

Es gibt keinen Airbag der in das 12 Tasten MFL passt und mit deinem Wagen funktioniert, nicht bei 2005

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von TDIReiter

Zählen ;)

8 Tasten (alt)

12 tasten (neu)

Danke also nur mit 8 Tasten !

ist das schlimm wenn man es ohne ein Airbag kauft ? Wie viel ksotet ein Airbag und wie viel ksotet es inw erkstat es einbauen zu lassen ?

Danke im Voraus

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 22:18

Zitat:

Es gibt keinen Airbag der in das 12 Tasten MFL passt und mit deinem Wagen funktioniert, nicht bei 2005

Habe einen 2006 sry !!

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 22:18

Habe doch Bj. 2006

sry

am 27. Februar 2013 um 12:06

ich glaube dein Airbag pass auch in das 8 Tasten Lenkrad...

http://www.ebay.de/.../350721387979?...

allerdings brauchst du noch eion entsprechendes Steuergerät welches dann codiert werden muss.

Zitat:

geht nicht .. gibts nicht ;-)

Ja schon...

Airbags selber umbauen, da will ich gar nicht dran denken. Und es war auch mal eine Firma im Gespräch die die Airbags der 12 Tasten auf Doppelzünder umbastelt aber da hört für mich der Spaß auf. Offiziell und legal geht es nicht.

Ich bin da kein Kind von Traurigkeit was das Basteln angeht aber (m)eine Grenze ist damit erreicht

Es nützt einem das schönste Lenkrad nichts, wenn man gerade darauf verblutet weil der Airbag scheiße gebaut hat.

Und das ganze Airbagsystem umbauen zu lassen incl. Stg, Beifahrerairbag usw, na wer soviel Geld hat kann den alten auch verkaufen und einen neueren B6 holen, die Differenz ist auch nicht teurer.

am 27. Februar 2013 um 12:50

ich würds auch nur umbauen wenn das original airbag dranbleibt...

aber wenn ein dreispeichen lenkrad bereits verbaut sein sollte ist das ja kein problem sein

Laut Profilbildern ist ein 4 Speichen Lenkrad drin frag mich wie da der Airbag ins 3 Speichen passen soll?!

Noch was anders du gibst bei Extras Xenon und Einparkhilfe an, von beiden sehe ich nix auf den Bildern ?!

Dein Auto hat ja auch keine Scheinwerferreinigungsanlage muss ja sein bei Xenon.

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von goja

Noch was anders du gibst bei Extras Xenon und Einparkhilfe an, von beiden sehe ich nix auf den Bildern ?!

Dein Auto hat ja auch keine Scheinwerferreinigungsanlage muss ja sein bei Xenon.

Das mit xenon stimmt ! das habe ich nicht aber habe rückfahrkamera ! Die 3 Fotos sind vom Kauf ! Habe paar Sachen nachgerüstet und werde erst aktuelle Foto's hochladen wenn ich meine Ledersitze habe !

Deine Antwort