1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Mg Zt 260 ?

Mg Zt 260 ?

Rover
Themenstarteram 4. April 2006 um 12:57

besitzt hier jemand ein v8 mg, oder hat ihn jemand getestet?

irgentwie fasziniert mich diese karre, ein zimlicher exot. wird der noch gebaut ?? ich denke das es wohl nur sehr wenige gibt..

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. April 2006 um 13:49

Hergestellt wird er nicht mehr da MG ja im Moment nicht produziert und was die neuen Besitzer machen steht noch nicht so genau fest. Ich schätze dass in D vielleicht 100 St. unterwegs sind von dem letzen Modell. Bei Mobile usw. sind einige drin vielleicht ja in deine Nähe mal ne Probefahrt machen wobei der ZT 190 auch schon respektabel ist und auch das Vorgängermodell sehr gut da steht.

Kenne aber auch keinen der den ZT 260 fährt.

Moin!

Ausreichende Englischkenntnisse vorausgesetzt, findest du hier viele Infos:

http://forums.xpowerforums.com/forumdisplay.php?f=155

Beim MG ZT 260 sollte der Spritverbrauch aber nicht so entscheidend für dich sein. Der ist ganz schön durstig. Dafür hast du dann aber auch richtig Power. Da wirst du manchen mit Schocken... Und die MG-Fahrwerke sind auch sehr gut (kenne das vom ZT 260 (Heckantrieb) aber nicht persönlich).

Gruß

am 4. April 2006 um 18:16

Hier bietet einer so einen an

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,9666.0.html

Themenstarteram 5. April 2006 um 9:28

danke für die antworten

 

der zt190 gefällt mir auch.. bin ihn zwar noch nicht gefahren, aber kann mir nicht so recht vorstellen das er wirklich sportlich ist.(nur wegen Motor, handling ist sicher ok!) bin den zs180 gefahren, dort finde ich den motor super. der ist allerdings ca. 1300kg und der zt ca. 1800kg ..!

naja, der v8 kann ich mir momentan eh nicht leisten..

aber kommt zeit kommt rat.. und vielleicht auch geld !!

was mich reizt ist die erscheinung.. niemand würde in diesem fahrzeug einen v8 erwarten... bis er den sound hört ;)

wie ist das eigentlich, gibts den v8 auch im normalen Rover 75 ? aber dort wohl nur als automat ?

Laut Autobild soll der ZT 190 nicht sooo dolle seine, aber wie gesagt ist halt Autobild... :rolleyes:

Allerdings ist das Auto schon ein schwerer Brocken für 190 PS. Optisch find ich ihn aber sehr gelungen und den Jungs von Motorvision hat er glaub gut gefallen.

Den Test gibts auch auf der Homepage von Autobild zum anschauen, wenns dich interessiert.

Zitat:

Original geschrieben von Capt. Farrell

Laut Autobild soll der ZT 190 nicht sooo dolle seine, aber wie gesagt ist halt Autobild... :rolleyes:

Moin!

Persönlich bevorzuge ich die Tests hier:

http://www.motorline.cc/autowelt/autosalon/index.php

Da gibt es wenigstens keinen Bonus für deutsche Autos.

MG-Tests (leider reagiert die Seite auf Verlinkungen etwas komisch, kann also sein, dass man die Seiten mehrfach aufrufen muss, bis es klappt):

MG ZR 160

MG ZT 190

MG ZS

Zum ZT 260 gibt es nur eine "Neuvorstellung"

MG ZT 260

Gruß

hallo . mein kumpel fährt einen mg zt-t 190 . der wagen ist echt top . die blicke der anderen verkehrsteilnehmer göttlich .

der motor ist ein wahres gedicht , aber kein temperamentsbeutel.

allein das startgeräusch ist es schon wert des geld zu investieren wenn mans eh vorhat ;) . sehr viel ist halt auch bmw an dem wagen , sieht man besonders gut daran das sogar die abdeckungen vom felgenschloss ein bmw zeichen tragen .

der verbrauch ist mit 10-11 liter super auch angenehm.

der sound der 6 töpfe beim anfahren , zwischenbeschleunigen und ausdrehen is wirklich scharf. auch dort hört man wie bmw mitgemischt hat. das fahrwerk aber is die sahnehaube an diesem wagen. dafür das dieser bomber 1,7 tonnen gewicht hat kann man mit ihm messerscharf durch die kurven ziehen , WAHNSINN !

wenn ich das geld hätte würd ich nicht zögern und mir auch so ein affengeilen kombi kaufen ;)

mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von Z18XE

sehr viel ist halt auch bmw an dem wagen , sieht man besonders gut daran das sogar die abdeckungen vom felgenschloss ein bmw zeichen tragen .

der verbrauch ist mit 10-11 liter super auch angenehm.

der sound der 6 töpfe beim anfahren , zwischenbeschleunigen und ausdrehen is wirklich scharf. auch dort hört man wie bmw mitgemischt hat.

Sorry, aber BMW hat an dem Wagen überhaupt nicht mitgemischt. Ist leider ein weit verbreitetes Gerücht. Der MG ZT wurde erst entwickelt, als BMW schon nicht mehr Eigentümer war (2001). Der Rover 75, auf dem der ZT basiert, wurde zwar unter BMW teilweise mit BMW-Geld entwickelt, er ist aber eine absolut reine Rover Entwicklung ohne BMW Input. Die Rover Entwickler haben lediglich ein paar wenige BMW-Teile verwendet (ca. 20), z.B. das Zündschloß oder der Dieselmotor. Der V6-Benziner ist ebenfalls eine reine Rover-Entwicklung ohne Mitwirkung von BMW. Und das ist auch gut so :D, er ist vergleichbaren BMW Motoren überlegen und haltbarer.

Ansonsten hast Du mit der Beurteilung des ZT natürlich völlig recht :D

Viele Grüße

Celeste

das erzähl mal meinem kumpel der wünscht dich dann sonst wo hin und erzählt dir was anderes. er sagte das sogar der mg verkäufer das mit bmw gesagt hat .

und der rover 2.5er hat doch 170 ps . warum hat der mg v6 dann 190 ps ? und das anlassgeräusch klingt auch genauso wie ein bmw wie kann das dann sein ? würd mich jetzt echt mal interessieren ;)

und wie war das ...irgendein rennfahrer hat bei der entwicklung des ZT´s mitgeholfen ?

mfg Alex

am 7. April 2006 um 8:52

das was Celeste sagt stimmt schon .

Der Motor ist einfach nur per Software auf 190 PS aufgestockt worden, was man sehr schön an der Drehmomentkurve erkennen kann . Die liegt nur 5 Nm höher als beim Vergleichbaren ZS.

Was deinen Kumpel angeht , nun das wird Hart denn dann hat im der Händler mal fein was vom Pferd erzählt .

Grundsätzlich basiert der ZT auf dem 75 und das ist eine britische Entwicklung .

Hallo,

bei den zuletzt aktuellen Rovern und MGs (ab 2000) wurden nur Rover Motoren der K-Serie von 1,1 Litern 4 Zyl. bis 2,5 V6 verbaut. Ausnahme: Der Ford V8 im ZT 260 und im 75 V8. Außer dem BMW-Diesel wurde niemals ein BMW-Motor verbaut. Die 2,5 V6 im Rover und im MG sind bis auf die Software baugleich. In England gabs den gleichen V6 im ZT als ZT 190 mit 190 PS, ZT 180 mit 177 PS (wie im Rover 75) und als gedrosselter ZT 160 mit 160 PS, der aber bald durch einen 160 PS 4-Zyl. abgelöst wurde.

Die Entwicklungsgeschichte mit allen relevanten Daten findet man unter www.austin-rover.co.uk Da kann sich der besagte Verkäufer auch mal informieren. Schrecklich was manchmal für Nullen im Verkauf sitzen (sorry, das mußte mal gesagt werden). Aber ich erwarte von einem MG-Verkäufer schon wenigestens rudimentäre Kenntnis des angebotenen Produkts.

Viele Grüße

Celeste

Zitat:

Original geschrieben von Capt. Farrell

Optisch find ich ihn aber sehr gelungen und den Jungs von Motorvision hat er glaub gut gefallen.

Moin!

Den Test kann man sich hier herunterladen:

http://www.xpowerforums.com/Fun_Downloads.htm

Der MG ZT 190 hatte übrigens eine bessere Rundenzeit im TrackTest, als der Honda Accord Type R. Das spricht - denke ich - eine deutliche Sprache. Leider wurde der MG ZS nie getestet. Wäre bestimmt ein Augenöffner gewesen ;)

Gruß

Hi!

Will auch mal meinen ersten Senf dazugeben,auch wenn der thread schon etwas angestaubt ist!

Der V8 fährt sich absolut geil, querfahren muss ihm erst ordentlich eingetrimmt werden!

Die Ausstattung ist absolut top- alcantara,navi....inklusive.

Leider hätte Rover von anfang an die abgasanlage gleich richtig verfeinern sollen. ein paar mehr ps hätten ihm gut getan (ab 220 etwas schwerfällig das ganze).aber 410Nm ......ein traum!

 

mfg

Themenstarteram 22. April 2006 um 22:59

@Long Life Rover

konntest du eine ausgiebige fahrt mit dem zt260 machen ? Wie verhält sich das doch relativ hohe gewicht auf die fahrdynamik ?

oberer geschw. bereich interessiert mich nicht, da ich aus der CH. wie läuft er so im bereich von 0 - ca. 150 ??

 

thx und gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen