1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. MH-Huskys ML 270 CDI

MH-Huskys ML 270 CDI

18 Antworten
Mercedes ML W163
Themenstarteram 8. Dezember 2018 um 21:16

Guten Abend zusammen,

wie manche schon mitbekommen haben bin ich mittlerweile Besitzer eines ML 270 CDI aus dem Jahre 2004 und möchte mich somit hier einmal kurz vorstellen.

Mein Name ist Marcel und ich komme aus dem schönen Nordhessen. In diesem Thread möchte ich immer mal wieder über meinen ML berichten.

Heute habe ich bereits das Thermostat erneuert, was zum Teil recht schwierig war (große Finger). Gerade die Fixierung der Schrauben ist so ein Thema für sich, ansonsten kein großes Problem. Jetzt liegt auch die Temperatur bei den normalen 85 Grad.

Anbei noch ein paar Bilder vom Fahrzeug.

Viele Grüße

Marcel

1
2
3
+4
Ähnliche Themen
18 Antworten

Sieht doch schick aus.

LG Ro

am 8. Dezember 2018 um 21:47

Nice to meet you

Hübscher dicker

Mfg Tobse

Find ich auch-sieht gut aus

Mfg Jens

Schick und die Richtige Fabre hat er auch :)

Gruß Detlef

Ein "Schwarzer Dicker" gefällt mir auch

Brummi V8

Zitat:

@Hennaman schrieb am 9. Dezember 2018 um 13:51:17 Uhr:

Schick und die Richtige Fabre hat er auch :)

Gruß Detlef

Ups "Farbe " war natürlich gemeint:)

Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 15:51

;) Der kleine Schwarze ist jetzt schon 200 km gefahren und es macht Spaß :) Bzw. das was er soll, macht er ganz gut.

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 15:30

So nach dem Thermostatwechsel am Wochenende habe ich leichten Kühlwasserverlust. Na mal sehen woran es wohl liegt. Irgendwas ist wohl nicht ganz dicht, so kann ich aber leider nichts erkennen.

Kühlerschlauch nachschauen, an der Schelle.

Die arbeitet sich gerne ein, dann brauchts einen neuen Schlauch.

LG Ro

Bei mir war es mal das gesteckte Gummiröhrchen unter dem Thermostat. Ausgehärtet und undicht.

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 21:47

Hallo zusammen,

tja ich bin verdutzt. Gerade auf der Grube gewesen, Unterboden abgebaut kaum Wasser vorhanden. Auch so nichts zu sehen, gerade oben beim Thermostat und den Leitungen alles trocken. Oben in den Ausgleichsbehälter passten ca. 0,25 Liter rein bis max.

Naja gut, Motor hatte nur 50 Grad gehabt, also Ausgleichsbehälter "voll" machen bis zur Markierung und 30 km auf die AB. Wieder auf die Grube und nichts gefunden. Es tropfte nichts und es war auch kein Wasser zu sehen. Ausgleichsbehälterstand ebenfalls auf "voll". Was mich verunsichert, dass ich nach der Fahrt den Deckel aufdrehen konnte ohne hohen Druck. Also klar es hat schon "gezischt" aber es war keine Explosion.

Ob das Wasser in der Tiefgarage Kühlwasser ist, weiß ich ja auch gar nicht. Eventuell Regenwasser, was sich dann in der Mitte tummelt und vom Unterbodenschutz mittig tropft. Ich weiß es nicht... echt doof sowas.

Viele Grüße

Marcel

Mhh aber wenn Du das Wasser das Du unterm Wagen gefunden hast mit den Fingern aufnimmst dann fühlt man aber schon ob das Kühlwasser oder Regenwasser ist, dran Riechen geht auch Peter Ludolf würde dran Schlecken :)

Kondenswasser von der Klima wäre auch noch möglich.....

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 22:33

Ja an der Arbeit in der Tiefgarage eher doof. Aber schauen wir mal was morgen ist.

Hilft mir ja alles nichts, wenn ich das Leck nicht finde. Wie gesagt, schon alles abgesucht und auch nach Probefahrt nichts gefunden.

Also entweder hattest du noch eine Luftblase im System oder das Kühlwasser kann sich auch im Motoröl oder Getriebeöl wiederfinden wenn äusserlich nichts festzustellen ist. Ich hoffe es jedoch nicht. ;-)

Deine Antwort