ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mich hat es auch erwischt. Unfall Golf VII FL

Mich hat es auch erwischt. Unfall Golf VII FL

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 31. März 2019 um 16:17

Gestern hatte ich einen kleinen Unfall, bei dem mir ein anderer beim Rückwärts aus dem Hof fahren mir vorne drauf gefahren ist. Ich war dabei schon fast gestanden, er ist aber mit Schwung auf die Straße und hat mich trotz Rückfahrkamera und PDC nicht bemerkt.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+1
Beste Antwort im Thema

Ganz einfach, auch bei klarer Sachlage versucht die Versicherung des Verursachers i.d.R. Leistungen zu kürzen. Deshalb.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 31. März 2019 um 17:06

Ist die Schuldfrage schon geklärt? Wenn du gefahren bist, und er hat zurückgesetzt, könnte man dir eventuell eine Teilschuld anhängen, wenn der Unfall womöglich verhindert werden hätte können, hättest du früher angehalten.

Dann muss er ja mit ordentlich Schwung raus gefahren sein, wenn er trotz PDC und du nicht mehr rechtzeitig reagieren konntet. Sehr ärgerlich, ich hoffe, du bekommst das zu 100 % ersetzt. So eilig kann man es doch gar nicht haben, dass man schnell irgendwo auf die Straße rausheizen muss ohne den Verkehr zu beobachten oder zu ignorieren, und dann auch noch rückwärts.

Themenstarteram 31. März 2019 um 17:29

Er hat es gleich zugegeben. Wie gesagt bin schon gestanden. Hab ja gesehen das er rausfährt. Dachte noch der muss mich doch sehen. Hab ja gar nichts machen können. Wollte zwar noch nach rechts auf den Parkplatz ausweichen. Aber ich war einfach zu langsam.

Ich tippe auf 4000 Euro mit allem. Lass es uns wissen.

am 31. März 2019 um 17:35

Ärgerlich bei einem neuen Auto. Da wirst du wohl eine neue Stoßstange und warscheinlich ein paar Kleinteilie darunter brauchen.

am 31. März 2019 um 17:41

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 31. März 2019 um 19:35:02 Uhr:

Ich tippe auf 4000 Euro mit allem. Lass es uns wissen.

4000 ist aber schon ganz schön viel. Eine Bekannte von mir hatte eine Havarie an ihren Skoda Octavia welche 4000€ ausgemacht hat wo allerdings Beide Türen erneuert wurden und ein neues Seitenteil eingeschweißt bekommen hat

am 31. März 2019 um 17:43

Zitat:

@GolfVII-Reida schrieb am 31. März 2019 um 19:29:10 Uhr:

Er hat es gleich zugegeben.

Da ist natürlich der Idealfall eingetreten, habe auch schon andere Erfahrungen gemacht. Ein Opa wollte bei einem Kumpel mal die Schuld vehement abstreiten, er sei ja überhaupt nicht schuld gewesen, obwohl er es offensichtlich war.

Dann steht ja fest, wer den Schaden bezahlt, immerhin

Sieht doch nur nach Stoßfänger aus, solange die SW ganz sind alles halb so schlimm.

MfG

Zitat:

@GolfVII-Reida schrieb am 31. März 2019 um 18:17:44 Uhr:

Gestern hatte ich einen kleinen Unfall, bei dem mir ein anderer beim Rückwärts aus dem Hof fahren mir vorne drauf gefahren ist. Ich war dabei schon fast gestanden, er ist aber mit Schwung auf die Straße und hat mich trotz Rückfahrkamera und PDC nicht bemerkt.

Und wie kann man dir helfen, oder wo ist das Problem?! Gutachten machen, Anwalt einschalten und ab zum Freundlichen zwecks Reparatur. Und gut ist, oder auch nicht.

am 31. März 2019 um 17:49

Neuer Stoßfänger, bei VW locker 800 Euro, lackieren 250 Euro, neues VW-Emblem, wenn die ganze Technik (Abstandstempomat, Front-Assist) dabei ist, 300 Euro, Kühlergitter neu, 150 Euro und natürlich die Arbeitszeit. Werden bestimmt 1800–2200 Euro sein.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 31. März 2019 um 19:48:15 Uhr:

Zitat:

@GolfVII-Reida schrieb am 31. März 2019 um 18:17:44 Uhr:

Gestern hatte ich einen kleinen Unfall, bei dem mir ein anderer beim Rückwärts aus dem Hof fahren mir vorne drauf gefahren ist. Ich war dabei schon fast gestanden, er ist aber mit Schwung auf die Straße und hat mich trotz Rückfahrkamera und PDC nicht bemerkt.

Und wie kann man dir helfen, oder wo ist das Problem?! Gutachten machen, Anwalt einschalten und ab zum Freundlichen zwecks Reparatur. Und gut ist, oder auch nicht.

Warum immer gleich einen Anwalt? Wenn alles klar ist braucht man sicher keinen Anwalt!

MfG

Es gibt immer Leute die selber nicht reden können, die brauchen dann Hilfe.

Ganz einfach, auch bei klarer Sachlage versucht die Versicherung des Verursachers i.d.R. Leistungen zu kürzen. Deshalb.

Wenn die Schuldfrage geklärt ist, muss die Versicherung den Schaden bezahlen. Habe noch nie einen Anwalt gebraucht.Konnte bisher immer selber reden.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 31. März 2019 um 20:10:42 Uhr:

Wenn die Schuldfrage geklärt ist, muss die Versicherung den Schaden bezahlen. Habe noch nie einen Anwalt gebraucht.Konnte bisher immer selber reden.

Dann ist dir ggf. auch schon viel verloren gegangen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mich hat es auch erwischt. Unfall Golf VII FL