ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mich hat es erwischt der erste Unfall in meinem Leben

Mich hat es erwischt der erste Unfall in meinem Leben

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 13:06

Moin Liebe Bmw Gemeinde!

Mich hat es heute getroffen mein Baby wurde ordentlich in mit Leidenschaft gezogen.

Mir ist ein älterer Herr in die Seite gefahren da er mir die Vorfahrt genommen hat:(:

Nun wollte ich mal hören was ihr meint ob es sich um einen Total Schaden handelt.

Folgendes ist beschädigt Fahrertür ist total eingedrückt ,Lack ist ab ,Schweller ist eingedrückt,Übern Schweller das komplette Blech mit Trittbrett etc ich bin der meinung das ist der Fahrzeug rahmen der mit eingedrückt wurde?.

War eben bei Bmw um den Schaden schätzen zu lassen ein Meister meinte 4-5000 Euro werde die Reperatur schon kosten,aber genaueres werde ich morgen erfahren,da kommt ein Gutachter der sich die Sache mal anschaut.

Bilder werde und kann ich erst Morgen machen da der Wagen bei Bmw steht.

Mfg Dennis

Ähnliche Themen
68 Antworten

Bei ner 91er 316i Limo wäre das wohl ein Totalschaden. Bei einem M3 Coupe von 97 eher weniger ;)

Und auch auf die km kommt es an. Ferndiagnosen über I-Net sind aber i.d.R. nicht grade leicht, da man da nur Fotos zu Gesicht bekommt.

Aber wenn die das so sagen, wird sich der Schaden wahrscheinlich auch in dem Rahmen bewegen.

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 13:23

Achso es handelt sich um einen 320ia mit 182.000 Km Bj 92

Zitat:

Original geschrieben von denniszey

Achso es handelt sich um einen 320ia mit 182.000 Km Bj 92

Dann würde ich mal von einem Totalschaden ausgehen, ich denke nicht, dass dein Wagen noch 4-5000€ wert ist!

Wie lange fährst du denn schon Auto?

Gruss,

Mfg MICHA

Mitleidenschaft, Totalschaden und Reparatur ;)

 

Erst einmal mein Beileid zur Sache. Nach Deiner kurzen Information, hört es sich fast so an als wenn Dein Fahrzeug verzogen ist, denn wenn der Schweller eingedrückt ist, muss das Material ja von vorne und hinten "nachkommen".

Und bei 180.000km...ist nur noch ein neuer Wagen relevant ;)

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 13:41

@Mfg22m der Meister hat gesagt ich würde für meinen noch 3-4.000 Tausend Euro bekommen und der Schaden wurde grob auf 4-5.000 Euro geschätzt ich selber gehe auch von einem Totalschaden aus aber mal sehen was der Gutachter meint ,Morgen werde ich auch noch Bilder einstellen.

Ich fahre jetzt seit 6 Jahren unfallfrei bis Heute ist ja zum Glück nicht meine schuld gewesen.

Hi,

also nach deiner Beschreibung und das der jetzt bei BMW stht wird es wohl ein Totalschaden werden. Wenn du den in ne freie oder zu ner Karosseriewerkstatt bringen würdes könnte er noch repariert werden. Andere Stundensätze und andere Teilepreise. Must halt wiessen was du willst. Totalschaden und die Kohle oder rep. und weiter fahren. Lässt sich unter umständen alles steuern. Das dumme ist das du meistens drauf zahlst wenn das Auto Totalschaden hat. Weil für den Zeitwert ein vernünftige (gleichwertiges) Fahrzeug zu bekommen ohne viel stress ist meistens nicht so einfach- wie ich finde. Ausserdem ziehen die Gutachter geren was ab für abgefahrene Reifen ev. vorschäden- alt gegen neu und so weiter. Das schlägt alles auf den Zeitwert. Aber ich will dir keine Angst machen- warte mal ab wat das Gutachten hergibt und dann kannst immernoch überlegen was du machen willst. Ausserdem kannst du bei einem Schaden ohne Schuld bis zu 130% vom Zeitwert reparieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von denniszey

@Mfg22m der Meister hat gesagt ich würde für meinen noch 3-4.000 Tausend Euro bekommen und der Schaden wurde grob auf 4-5.000 Euro geschätzt ich selber gehe auch von einem Totalschaden aus aber mal sehen was der Gutachter meint ,Morgen werde ich auch noch Bilder einstellen.

Ich fahre jetzt seit 6 Jahren unfallfrei bis Heute ist ja zum Glück nicht meine schuld gewesen.

Nunja, der Meister ist nicht der Gutachter! Aber wenn selbst schon der Meister der Meinung ist, dass es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt, würd es wohl so sein!

Falls du ihn günstig reparieren lassen kannst, streich dir das Geld ein und versuche ihn richten zu lassen! Andernfalls steht wohl die Suche nach einem Neuen bei dir an ;)

Aber die Hauptsache ist doch, dass dir nichts passiert ist!

Gruss,

Mfg MICHA

Re: Mich hat es erwischt der erste Unfall in meinem Leben

 

Zitat:

Original geschrieben von denniszey

...Mir ist ein älterer Herr in die Seite gefahren da er mir die Vorfahrt genommen hat:(...

Uuuuaaaaahhhhh

Ich hätt den in die Fresse gehauen.

Sorry musste ich jetzt los werden. Da gibt man sich die ganzen Jahre Mühe, sicher durch den Verkehr zu kommen. Und dann sowas.

Ich habe meinen Führerschein nun auch schon fast 8 Jahre (ersten beide nur Moped) und glücklicherweise noch keinen Unfall.

Mein Onkel riet mir mal:

Man muss immer mit der Dummheit der anderen rechnen.

mfg

am 14. Dezember 2006 um 14:23

Re: Re: Mich hat es erwischt der erste Unfall in meinem Leben

 

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Mein Onkel riet mir mal:

Man muss immer mit der Dummheit der anderen rechnen.

mfg

ja das stimmt. :)

in der ausbildung hatte mein geselle mal zu mir gesagt: "hakan, merk dir eins, dumme sterben nie aus" :D

und er hatte recht. :D

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 14:24

Ich denke wenn es ein Totalschaden wird werde ich das Auto ausschlachten und die Teiler verkaufen und das Geld von der Versicherung des gegners einstreichen und mir einen neuen Bimmer kaufen schiele schon die ganze Zeit zum Nachbarn rüber der will seinen 520i Touring verkaufen mit Tüv neue etc Bj 95 in cosmos Schwarz mit Leder etc

am 14. Dezember 2006 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von denniszey

Ich denke wenn es ein Totalschaden wird werde ich das Auto ausschlachten und die Teiler verkaufen und das Geld von der Versicherung des gegners einstreichen und mir einen neuen Bimmer kaufen schiele schon die ganze Zeit zum Nachbarn rüber der will seinen 520i Touring verkaufen mit Tüv neue etc Bj 95 in cosmos Schwarz mit Leder etc

wenn du das geld vom totalschaden einstreichst, darfst du das auto dann behalten??????

Re: Re: Mich hat es erwischt der erste Unfall in meinem Leben

 

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Uuuuaaaaahhhhh

Ich hätt den in die Fresse gehauen.

Sorry musste ich jetzt los werden. Da gibt man sich die ganzen Jahre Mühe, sicher durch den Verkehr zu kommen. Und dann sowas.

hoffentlich kriegst du dann auch eine geballert, wenn du mal nen unfall verschulden solltest....

So ein Unfall ist Mist.

Die Rechnung wird wohl so aussehen:

Zeitwert: 3000 € (fiktiv angenommen)

Restwert: 1000€

Du bekommst 2000€ ausgezahlt.

Selber schlachten bringt nur was, wenn du mehr bei der Schlachtung verdienst an den Teilen, als den Restwert.

 

Wenn der Zeitwert 3000€ ist kommst Du mit der 130% Regelung auf knapp 4000€ Budget für die Reparatur. Vielleicht kannst Du ihn damit reparieren lassen.

ich hatte mal den Fall mit meinem Audi Cabrio:

Zeitwert 7000€

+30% Zuschlag ergibt 9100 € max. Reparaturkosten

+ 650€ Gutachterkosten

+ 700€ Nutzungsausfall

Summe: 10.500€ hat die Versicherung gezahlt bei meinem Wagen mit Zeitwert von 7000€

Die 130% Regelung geht aber nur, wenn der Nachweis der Reparatur erbracht wird.

Re: Re: Re: Mich hat es erwischt der erste Unfall in meinem Leben

 

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

ja das stimmt. :)

in der ausbildung hatte mein geselle mal zu mir gesagt: "hakan, merk dir eins, dumme sterben nie aus" :D

und er hatte recht. :D

:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mich hat es erwischt der erste Unfall in meinem Leben