Mich hat es erwischt!
Hallo Leute
Also ich vor eine wocher ca 10 min mit dem A3 unterwegs war, hat es plötzlich aus dem motorraum geraucht. Also sofort steht geblieben und Mororhaube vorsichtig auf. Und was war? Ein Sch... Mader hat mir 4 Kühlschläuche durch gebissen. Und das Kühlmittel in alles ecken gespritzt und auf den heißen Motor darum auch die rauch bildung. habe mich zu freundlich schleppen lassen. Der spaß hat mich 200 Euro gekostet. Dachte das währe erledigt. Aber nee. Heut mach ich die Motorhaube auf und was sehe ich? Der Sch... Mader benutzt jetzt meinen Motorraum als Herd und bringt sein Hähnchen mit zum grillen. Wie bekomme ich den Mader jetzt weg? Hattet ihr scho erfahrung mit den dingern?
Und hier noch ein paar schöne Bilder
Ähnliche Themen
18 Antworten
und noch eins
Gründliche Motorwäsche, um Geruchsspuren zu beseitigen, dann Marderschreck mit Stromschlägen einbauen.
un noch eins
Von der Motorwäsche rate ich dringend ab.....da kann Wasser in wichtige Bauteile eindringen..... ;-)
Hi,
mein beileid aber die dinger/viehcher sind echt nervig...
- es gibt Marderspray (stinkt aber fürchterlich)
- piep ton maderschutz (piept und somit haut der mader ab) für diejenigen die das piepen nicht stört
- hundehaare (bringen aber nicht wirklich viel)
- alle anknappbaren leitungen mit Plastik umhüllen (die nervigste arbeit)
Tipp (gillt allerdings nicht für tierschützer): rohe eier um das auto legen. diese dann mit rattengift und einer spritze befüllen, eines morgens liegt der mader dann tod neben dem a3.......(allerdings auch verboten!aber effektiv)
grillsaison ist eröfnet das geht an der madern auch nicht vorbei !
Ich habe den Motor mit der Hand gereinig und auch so ein Motoreiniger benutzt der auch stinkt. Es wird mir wohl nicht´s anderes übrig bleibe als mir eine Mader schreck einzubauen.
Aber wenn ich den krieg den mach ich den Mader platt. Ihr wisst garnich wie der Vogel da gestunken hat. Und musste mich fast übergeben.
Kannt jemand eine guten Mader schreck. Muss nicht das teuerst sein
Mfg Exxtasy18
Zitat:
Original geschrieben von magictrigger
Tipp (gillt allerdings nicht für tierschützer): rohe eier um das auto legen. diese dann mit rattengift und einer spritze befüllen, eines morgens liegt der mader dann tod neben dem a3.......(allerdings auch verboten!aber effektiv)
Und am nächsten Tag haste die 3 Nachbarskatzen tot nebendranliegen aber der Marder is verschont geblieben.
Würd mir da echt die Mühe machen alles komplett zu schützen mit Stahlflexschlüchen oder sowas.
Und wieder - wie immer wenn es um Marder geht - rate ich zum Mardersensor 717! Wer es immer noch nicht weiß - er funktioniert mit verzinkten Kontaktplättchen, die an den "Einstiegsstellen" zum Motorraum plaziert werden. Berührt die der Marden, bekommt er einen elektrischen Schlag - ungefährlich aber extrem wirksam! Alles andere kann man vergessen - Ultraschall, Duftzeug, Lichtblitze, ... bringt alles NICHTS!!
Motorwäsche wird aber im Allgemeinen empfohlen, wenn ein Marder schon im Motorraum war...
Grüße!
Martin
Kaninchendrahtgitter unter das Auto legen.
Dann gehen die Viecher nicht mehr in den Motorraum.
Kam mal bei AMS TV , soll das effektivste sein.
Die ganzen elektronischen Hilfen sowie andere Hausmittelchen helfen nicht.
Ansonsten hilft nur alle Kabel und Schläuche die gefährdet sind mit Kabelummantelung zu schützen. Ist zwar bissl arbeit, aber die Kabel sind 100% geschützt.
Kaninchendrahtgitter hilft leider auf Dauer auch nicht. Marder sind verspielt und neugierig und deshalb trauen sie sich dann doch mal über dieses Gitter - ab dann immer, weil sie ja merken, dass nichts passiert. Elektroschocks sind das einzig effektive Mittel.
Martin
Zitat:
Original geschrieben von masterkey
Kaninchendrahtgitter hilft leider auf Dauer auch nicht. Marder sind verspielt und neugierig und deshalb trauen sie sich dann doch mal über dieses Gitter - ab dann immer, weil sie ja merken, dass nichts passiert. Elektroschocks sind das einzig effektive Mittel.
Martin
Ganz genau! Stimme dem vollkommen zu. Kaninchendraht o.ä. Drähte bringen auf Dauer nichts, weil der Marder sich daran gewöhnt. Nur elektrische Schläge halten ihn dauerhaft fern.
Zitat:
Original geschrieben von masterkey
Martin
... und wenn man das Kaninchen-Gitter unter Strom setzt ?
Gruß
Marcmagandhi
der beste Marderschock ist ein Starkstromgerät mit Ultraschall und Blinksignalen. Um sicher zu sein sollte sich der Stromkreis erst bei ausgeschalteter Zündung aktivieren und beim Öffnen der Motorhaube automatisch deaktivieren...
Sowas gibt es zB hier: Marder-Schock