ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mich hat es richtig krass erwischt!!

Mich hat es richtig krass erwischt!!

Mercedes
Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 10:19

Hallo Freunde,

irgend ein Vollidiot ist in meinen Benz gefahren und hat Fahrerflucht begangen!! Bekomme nicht mal die Fahrertür mehr auf. Muss durch die Beifahrertür hinein... Dem Schaden zu urteilen war es ein Lkw oder ein 7,5Tonner... Der Schaden bleibt auf mich sitzen da ich nur Teilkasko ohne Rabattschutz habe und auf keinen Fall möchte, dass meine SF darunter leidet. Was sagt ihr zu dem Schadensbild? Welche Reperaturen dürften fällig sein und was würde das alles Kosten?

Ich tippe auf 600-800€.

Würde mich auf eure Meinugen freuen.

MfG

Kadir

Img-3340
Img-3334
Img-3335
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 11:45

Hallo Freunde,

nun ist es soweit. Hatte die Tage meinen Benz beim Lackierermeister der auch mein Kumpel ist. Hatte erstmal lange nach der Tür und nem Kotflügel gesucht und schließlich beide in einem guten Zustand für 150€ ergattern können. Dann musste ich nach einem guten und günstigen Lackierer suchen. Zufällig bin ich dann auf meinen Kumpel gestoßen, der eigentlich Kfz-Lackierer ist, aber zwischendurch beruflich umgestiegen war. Naja lange Rede kurzer Sinn... Lackieren+Einbau 500€ + Teile 150€=650€. Ich kann nicht meckern!! Super Arbeit vom Kumpel und Gott sei dank billig davon gekommen.

Hier noch ein paar Bilder...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin Kadir,

mal abgesehen von der Sauerei und dem Ärger, den Du jetzt auf Grund der Unfall-Flucht hast, denke ich nicht, dass Du mit 600 - 800 Euro auskommen wirst.

Neuer Kotflügel Fahrerseite, neue Tür Fahrerseite, beides plus Montage.

Da bleibt nur noch zu hoffen, das nicht noch mehr kaputt ist.

Neben der Sch… das man dir dein Fahrzeug demoliert hat würde ich Anzeige erstatten und eine Suchanfrage in der örtlichen Schalten. Flugblätter in der Nähe des Unfallortes im Briefkasten der Anwohner helfen auch schon mal.

Zu dem Schaden gibt es günstiger Ersatzteile:

Hier mal einige Türen für etwa 200€

http://www.ebay.de/itm/like/361313365019?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106

Hier Kotflügel von 30 bis 200 €

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Der Einbau ist kein Hexenwerk, jedoch kann es sein das Anbaufläche etwas verzogen sind, und nachbearbeitet werden müssen. Auch das ist von einem durchschnittlich begabten Schrauber zu schaffen. Letztlich darf man gerade in den Radkästen nicht die Rostprävention vergessen, genau wie an den Stellen wo der neue Kotflügel aufgesetzt wird. Wenn man es in einer freien Werkstatt machen lässt würde ich die 600-800€ als ausreichend erachten. Wenn die Gebrauchtteile in einer Werkstatt erst noch Lackiert werden müssen, ist der Preis allerdings zu gering.

Wenn du es machen lässt, dann schätze ich mal mindestens 1800€.

:rolleyes: Wenn es aber entwendet wurde und 1000 mtr. weiter abgestellt wurde,

dann muss die Teilkasko zahlen :rolleyes:

Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 11:01

Hallo Freunde,

ich denke auch, dass ich eine neue Tür und einen neuen Kotflügel kaufen muss. Werde mich beim Autoverwerter umsehen. Ich hoffe natürlich, das nichts anderes kaputt ist. Beim Probefahren hab ich nichts negative gemerkt. Fahrzeug fährt geradeaus und beim Bremsen bei 50km/h Fahrzeug ohne nach links/rechts zu ziehen...

Ich werde euch beim Laufenden halten und auch die Preise nennen.

MfG

Kadir

Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 11:08

Zitat:

@klausram schrieb am 18. Oktober 2015 um 12:41:59 Uhr:

Neben der Sch… das man dir dein Fahrzeug demoliert hat würde ich Anzeige erstatten und eine Suchanfrage in der örtlichen Schalten. Flugblätter in der Nähe des Unfallortes im Briefkasten der Anwohner helfen auch schon mal.

Zu dem Schaden gibt es günstiger Ersatzteile:

Hier mal einige Türen für etwa 200€

@klausram

habe schon vor Ort die Anwohner des Hauses wo mein Auto stand abgefragt. Niemand hat etwas gesehen bzw. gehört. Es muss nachts passiert sein:( 100m weiter aber leider nicht in Reichweite ist ein Autohändler, der eine Überwachungskamera hat. Werde am Montag mal hin und mal höflich fragen ob wir uns das mal angucken können.

Aber die Polizisten haben mir auch schon im vorraus gesagt, dass es zu 99% auf mir hängenbleibt und ich lieber die Zeit und das Geld für die Reperatur ausgeben soll.

Ich hänge an diesem Auto..absolut Fehlerfrei,Robust, Rostfrei und dann sowas:(

MfG

Kadir

hm..wenn du die Videos angucken kannst..sollteste nach sowas wien Anhänger suchen

dein spiegel hat kein kratzer aber Kotflügel grade durch bis zur tür kaputt? muss ja was gewesen sein mit überstand..wien flacher Anhänger

die beule von oben auf Kotflügel iss auch merkwürdig

Kotflügel und Türen gibt's inzwischen sau billig fürn 203er..also mit deinen 500-600€ kommste da schon hin, wenn dus selber anbaust und bei nem freien lackierer also nicht MB lackieren lässt

Kotflügel und Tür abbauen ist kein Problem.

Bevor du die Tür abbaust, musst du den Fensterheber, das Fenster und Airbag ausbauen und in die neue Tür einbauen. Sind beide genietet. Geht

irgendwie leichter, wenn die neue Tür noch nicht montiert ist.

Spaltmaß war für mich schwierig zum Einstellen, aber es geht.

Wennst Kotflügel abbauen willst, muss der Seitenschweller zur Hälfte runter.

LG und gutes gelingen

Beileid

Felge und Reifen nicht vergessen.

Teilkasko zahlt bei sowas sowieso nicht, das wäre ein Fall für Vollkasko.

Bei Mercedes über die Versicherung abgewickelt würde ich auf 4000 Euro+ tippen.

Viel Glück beim günstigen Zusammenschustern. Ich denke, 600-800 Euro Rahmen ist selbst bei Eigenleistung schon eher knapp bemessen.

Was soll die Schätzerei hier nutzen.

Fahr mehrere Karosseriebauer an und laß Kostenvoranschläge machen.

Dann beim Preiswertesten einen verbindlichen Auftrag definieren.

Servus, an deiner Stelle würde ich bevor du das Blech wieder richtest, erst einmal die Achse vorn inkl. der Felge überprüfen/vermessen lassen, auf deinen Bildern ist dort ein Anstoßpunkt zusehen!

am 18. Oktober 2015 um 19:49

Pass auch auf die Vorderachse auf, sowie die Felge+Pneu. Es hat richtig 'darüber' gezogen, ein versteckter Schaden ist durchaus möglich. Schäden (auch mit blossen Augen nicht sichtbar...) in die Pneu-Seitenwand sind nicht reparierbar und können Pneuexplosionen verursachen.

Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 22:56

Werde alle Tipps und Anregungen beherzigen Freunde danke auch allen erstmal. Wie geschrieben werde ich ersteinmal mein Glück versuchen und die Aufnahmen der Überwachungskameras einsehen wenn man es mir erlaubt. Vielleicht bekomme ich das Kennzeichen des Verursachers raus. Ansonsten werde ich gleich Morgen anfangen mir Teile zu besorgen.

MfG

Kadir

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 18:56

Also Freunde,

also die Überwachungskamera an der Einfahrt, wo mein Benz parkte hat sich als Atrappe entpumpt. Und die vom Händler überwacht nur den Eingang:(

War auch in meiner Werkstatt und lies den Benz checken.

Keine weiteren Mängel an der Vorderachse oder sonstiges. Nur der Blechschaden.

Erster Kostenvoranschlag bis zu 1000€ natürlich ohne Rechnung. Werde noch andere Angebote einholen. Halte euch auf dem Laufenden

MfG

Kadir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mich hat es richtig krass erwischt!!