ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mich hats auch erwischt, Hinterachse :(

Mich hats auch erwischt, Hinterachse :(

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 21:51

So nachdem ich heute bei meinem Vertragshändler den Fehlerspeicher auslesen war in meinem 328Ci

habe ich gleich mal einen Blick unter die Hinterachse werfen lassen können und musste mir dann leider sagen lassen das mein Modell auch betroffen ist , BMW händler sagte mir zwar das es bei mir sehr sehr schwer erkennbar ist, da es wirklich minimal haaresbreite 1-2 risse zu sehen sind die wie er sagte eigentl. recht uninteressant wären da er schon sehr viel schlimmeres gesehen hat.

Jetzt hat er bei BMW einen antrag auf ausbesserung auf Kulanz gestellt.

Bin total geschockt da ich das Fahrzeug erst vor ca 2 monaten gekauft habe.

Wie hoch sind die chancen auf ausbesserung?

 

mein Wagen ist baujahr 6.1999 hat 105.000 Km gelaufen und optisch in einem neuwertigen zustand selbst der BMW händler hat sich gewundert :D über den zustand des Wagens.

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Schade. Tur mir Leid für dich. Habe selber einen 328Ci aus 06/1999 in einem TOP-Zustand und kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte letztes Jahr Glück, bei mir wurde es zu 100% übernommen.

Viel Glück!

 

P.S. Gerissen ist gerissen, egal wie schlimm. Lass dich also nicht dadurch abwimmeln. Kleinste Haarrisse werden immer größer, irgendwann hast du schon ein Loch drin. Ich garantiere dir, dass es nicht bei den Haarrissen bleiben wird.

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 22:05

Das doofe ist das der Vorbestizer das Scheckheft nich bei BMW geplegt hat sondern ATU usw. Km alles per rechnungen nachweisbar leider nicht bei BMW gewartet.

Der Händler hatte mir jedoch versichert das es eigentl. uninteressant ist, denn ich bin der neue Halter und für das tun des vorgängers kann ich ja nichts , desweiteren hatte er mich gefragt wie lange ich das auto habe hatte ihm dann auch gesagt ca 2monate hatte davor einen Mercedes CLK der aber auch die reinste rostbäule war und ich ihm versichert hatte das es der letzte Benz gewesen ist, und wenn ich jetzt daran denke 2monate altes auto wird dann mitsicherheit auch der letzte bmw gewesen sein, er sagte darauf das die chancen recht gut stehen da ich wie gesagt das Fahrzeug erst 2monate habe, top zustand usw. und bmw es sich einfach nicht leisten kann Kunden zu verlieren durch einen Fehler den die selbst gemacht haben .

Jeder Händler erzählt immer was anderes. Neuer Kunde hin oder her.... Am Ende kommt es nicht auf einen bestimmten Punkt an, egal ob Scheckheft, 10 Jahre alt, Neukunde, Top-Zustand oder was weiß ich was.....

Da sitzt einer in München auf seinem Bürosessel und entscheidet das für dich. Vermutlich wird er eher abweisen wenn an dem Tag schon viele Anfragen vorliegen oder wenn er schlecht gelaubt ist.

Keine Ahnung. Da gehört einfach Glück ins Spiel.

Egal wie es ausgeht, sag bitte Bescheid hier :) Hab auch nen 328Ci aber sogar aus 5.1999 :)

Zitat:

Original geschrieben von Luq18

...

Bin total geschockt da ich das Fahrzeug erst vor ca 2 monaten gekauft habe.

...

Hoffentlich war die Absage beim Vorbesitzer nicht der Grund für den Verkauf....

Verstehe nicht ganz was es damit zutun hat, ob du den Wagen nun erst zwei Monate hast oder nicht. Inwieweit soll das "gut" für dich sein?? Komische Aussagen die dein Händler da trifft. Klar, Du kannst nichts dafür wie der Vorbesitzer das Fahrzeug gepflegt hat. Du kannst aber sehr wohl dafür, dass ganze nicht geprüft zu haben. Die Risse waren ja wahrscheinlich schon vor zwei Monaten da.

 

Egal, Thema Kulanz.

Bei mir wurde der Antrag vor zwei Jahren erstmal abgelenhnt (Bj 7/99,320Ci). Erst nach einem bösen Brief nach München bekam ich "aber natürlich" die Reparatur auf Kulanz und einen Ersattzwagen kostenlos.

 

Viel Glück

@ilTedesco

was hastn da geschrieben, dass die zur Vernunft gekommen sind? Mit Rechtsbeistand oder auf eigene Faust?

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 22:34

Die aussage das ich den Wagen erst seit 2 Monaten habe bedeutet das ich Interesse an BMW zeige und wenn ich zufrieden bin mit BMW man ja eigentl. auch beim Herstellerbleibt zumahl alle aus meiner Familie BMW fahren und meine Mutter plant sich einen neuen 1er zu kaufen.

Glaube aber auch nicht, dass das die in München in dem Moment unbedingt "juckt".

Wie gesagt, bin der Meinung das es BMW ansich eher egal ist. Die sind aus dem letzten Jahr, trotz Kriese, mit einem dicken Plus gekommen. Wenn sich nun eine Familie entscheidet, BMW den Rücken zu kehren, wird das nicht wirklich auffallen. Du hast den Wagen nicht zufällig von genau diesem BMW Händler gekauft, der nun mit dem Spruch kam, oder ?? Da wäre er nämlich dann mit der Sachmängelhaftung haftbar, wenn BMW ablehnt.

 

@sp4n

Hmm, ist schon ein weilchen her. Ich hatte den Wagen bei einem BMW Händler gekauft, und das Problem mit der HA trat nach gut einem Jahr auf. Vorher hatte ich aber schon einen haufen anderer Problemchen mit dem Wagen. Da mir die Kulanz abgelehnt wurde, hatte ich mit freundlichem aber bestimmten Ton nochmal nachgehakt und mal all meine Probleme mit dem Wagen geschildert. Dabei eben auch auf die Berichterstattung zum Thema HA hingewiesen, und das ich ja bei weitem nicht der einzige bin mit dem Defekt. Nach einer Woche kam dann ein Anruf von meinem Händler (mit angeben!), dass die reparatur gemacht wird. Erst sollte ich für den Ersatzwagen bezahlen, nach einem weiteren Brief nach München war dieser dann aber auch kostenlos. Hatte zwar ein wenig trouble mit dem bekommen der Kulanz, aber alles in allem war ich dann natürlich zufrieden.

 

Ciao und viel Erfolg!!

 

:)

Gut Gott sei Dank hab ich noch kein Problem mit der HA...fahre den Ci jetzt seit August 2009 und vor 3 Monaten wurde er untersucht und nix gefunden. Darf ich dich fragen - ganz ehrlich - wie dein Fahrstil ist - im Hinblick auf schnell Anfahren, hart einkuppeln und Vollgasbeschleunigen :)

Denke nämlich immer noch, dass das das tödlichste für die HA-Aufnahme ist...

am 18. Februar 2010 um 19:11

zum glück haben cabrios diese brobleme nicht.

bis zu welchem baujahr gabs das problem mit der hinterachse? mein 330ia touring ist bj. 11/2000.

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

Gut Gott sei Dank hab ich noch kein Problem mit der HA...fahre den Ci jetzt seit August 2009 und vor 3 Monaten wurde er untersucht und nix gefunden. Darf ich dich fragen - ganz ehrlich - wie dein Fahrstil ist - im Hinblick auf schnell Anfahren, hart einkuppeln und Vollgasbeschleunigen :)

Denke nämlich immer noch, dass das das tödlichste für die HA-Aufnahme ist...

Einen 328ci fahren, aber nicht Gas geben? Wie soll man das an so einen 6 Pack aushalten ?:D

Ich will nicht sagen, dass man jetzt rum heizen sollte. Aber manchmal sollte man auch im 2.Gang bei 2000 U/min. durchdrücken und das Kribbeln im Bauch genießen :D:D. So war das bei meinem 328 Cabrio :).

@Heizerin:

320i/ci 170ps

325i/ci

330i/ci

sind nicht betroffen, da sie die neueren Modelle sind :) .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mich hats auch erwischt, Hinterachse :(