ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Mich hats erwischt :o/

Mich hats erwischt :o/

Themenstarteram 4. März 2010 um 11:41

Hi Leute,

hab erst seit wenigen Wochen mir einen C270CDi Avantgarde zugelegt, Bj 2001, frisch aus 1. Hand, 126tkm mit Scheckheft

Kaum gehe ich heute aus dem Haus, sehe ich schon das Unheil kommen.

Jemand hat mir den linken Spiegel abgefahren und den Kotflügel leicht touchiert. Zum Glück hat er keine Fahrerflucht begangen.

Muss schauen, dass ich es die Tage zum Gutachter schaffe.

Kann mir einer von euch vorab sagen, was so ein Außenspiegel inkl. Lackierung kostet?

Beim Kotflügel hätte ich jetzt so mit ca. 300-400 EUR gerechnet. Oder liege ich da total falsch?

Ein paar Infos vorab, wären sehr hilfreich.

Danke, danke und traurige Grüße aus der Domstadt :o/

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 4. März 2010 um 11:53

Wenn der Kotflügel eine Delle genau an der Kante des Radlaufes haben sollte, dann muss er sehr wahrscheinlich erneuert werden, da man an dieser Stelle nicht entbeulen kann, weil man die Falte/Kante nichtmehr sauber hinbekommt. Und dann wirds teuer.

Je nach alter des Wagens werden beim Lackieren von Teilen gerne auch die benachbarten Bauteile beilackiert.

Mir fuhr mal einer vorne auf den Kotflügel meines CL203, er dachte damals auch mit 100€ wäre es getan. Am Ende standen unter dem Strich des Gutachtens allerdings über 2500€ :eek:

Themenstarteram 4. März 2010 um 11:58

Der Kotflügel ist zum Glück "nur" zerkratzt.

Ich denke mit Lackarbeiten, würde das wieder passen.

Aber es muss in der Tat beilackiert werden, sonst kann es am Ende böse aussehen

Besonders bei silber, wie in meinem Fall.

Hast du ne Ahnung, welche Kosten so ein Außenspiegel mit sich bringt??

Da bin ich total überfragt..

Danke!!

am 4. März 2010 um 12:00

Servus,

mir hat mal einer die Deckschale und den Blinker vom rechten Aussenspiegel beschädigt. Mit Blinkerdioden hat allein dass (also ohne Spiegelglas) über 200,- gekostet...

Viel Glück

Engelbert

Themenstarteram 4. März 2010 um 12:10

Dann wird es in meinem Falle, wohl bedeutend mehr

Da hängt überhaupt nix mehr dran...

Will gar nicht wissen, mit wieviel km/h er da dran vorbei gebrettet ist:mad:

Zitat:

Original geschrieben von D-Ground

Dann wird es in meinem Falle, wohl bedeutend mehr

Da hängt überhaupt nix mehr dran...

Will gar nicht wissen, mit wieviel km/h er da dran vorbei gebrettet ist:mad:

Fahre zum :) oder eine Werkstatt deines Vertrauens , die werden dir in ca. sagen können was der Schaden kostet.

viele Grüße aus der Nachbarstadt :)

win

... hört sich nach einem Schaden von circa 1.000 Euro an.

Zitat:

Original geschrieben von D-Ground

Hi Leute,

hab erst seit wenigen Wochen mir einen C270CDi Avantgarde zugelegt, Bj 2001, frisch aus 1. Hand, 126tkm mit Scheckheft

Kaum gehe ich heute aus dem Haus, sehe ich schon das Unheil kommen.

Jemand hat mir den linken Spiegel abgefahren und den Kotflügel leicht touchiert. Zum Glück hat er keine Fahrerflucht begangen.

Muss schauen, dass ich es die Tage zum Gutachter schaffe.

Kann mir einer von euch vorab sagen, was so ein Außenspiegel inkl. Lackierung kostet?

Beim Kotflügel hätte ich jetzt so mit ca. 300-400 EUR gerechnet. Oder liege ich da total falsch?

Ein paar Infos vorab, wären sehr hilfreich.

Danke, danke und traurige Grüße aus der Domstadt :o/

Servus!

Erstmal: mein Beileid, sowas ist und bleibt ärgerlich.

Was ich nicht verstehe: wieso ist es so wichtig, was es kostet den Wagen reparieren zu lassen? Du hast doch die Daten von dem Unfallfahrer, also ist es scheißegal, wieviel MB oder welche Werkstatt auch immer verlangt, zahlen wird es der andere. Oder seine Versicherung.

Und die Schätzungen zu den Kosten sind reine Mutmaßungen. Zur Geschwindigkeit: die muss garnicht so hoch gewesen sein, die Spiegelgehäuse sind ja nicht festgeschweißt und auch nicht aus massivem Metal.

mfg

Pippo

4cm "weißer streifen" seitklich an der hi.Stoßstange -> Gesamtkosten inkl. Gut. 1400 Euro.

Du dürftest bestimmt die 2000 Euro überbieten :-)

am 4. März 2010 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Wenn der Kotflügel eine Delle genau an der Kante des Radlaufes haben sollte, dann muss er sehr wahrscheinlich erneuert werden, da man an dieser Stelle nicht entbeulen kann, weil man die Falte/Kante nichtmehr sauber hinbekommt. Und dann wirds teuer.

Je nach alter des Wagens werden beim Lackieren von Teilen gerne auch die benachbarten Bauteile beilackiert.

Mir fuhr mal einer vorne auf den Kotflügel meines CL203, er dachte damals auch mit 100€ wäre es getan. Am Ende standen unter dem Strich des Gutachtens allerdings über 2500€ :eek:

nein, ehrlich?

ich hab nämlich genau dasselbe problem, komm in der früh zu meinem auto, und der rechte kotflügel gleich bei der kante, hat auch eine delle .man sieht leider nichtmal nen kratzer oder so, aber die delle umso deutlicher, und war auch fahrerflucht.mir hat aber letztens ein typ gesagt, das kann men noch ausbäulen, weils zum glück nicht so extrem ist.

aber trotzdem, is wirklich sehr ärgerlich, vorallem wenn man das auto noch kein jahr hat.

am 4. März 2010 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von D-Ground

Hi Leute,

hab erst seit wenigen Wochen mir einen C270CDi Avantgarde zugelegt, Bj 2001, frisch aus 1. Hand, 126tkm mit Scheckheft

Kaum gehe ich heute aus dem Haus, sehe ich schon das Unheil kommen.

Jemand hat mir den linken Spiegel abgefahren und den Kotflügel leicht touchiert. Zum Glück hat er keine Fahrerflucht begangen.

Muss schauen, dass ich es die Tage zum Gutachter schaffe.

Kann mir einer von euch vorab sagen, was so ein Außenspiegel inkl. Lackierung kostet?

Beim Kotflügel hätte ich jetzt so mit ca. 300-400 EUR gerechnet. Oder liege ich da total falsch?

Ein paar Infos vorab, wären sehr hilfreich.

Danke, danke und traurige Grüße aus der Domstadt :o/

es ist schon bedenklich, was einige leute anscheinend nicht können.

aber wenigstens wars keine fahrerflucht ;-)

am 4. März 2010 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von 190ger

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Am Ende standen unter dem Strich des Gutachtens allerdings über 2500€ :eek:

nein, ehrlich?

ich hab nämlich genau dasselbe problem, komm in der früh zu meinem auto, und der rechte kotflügel gleich bei der kante, hat auch eine delle .man sieht leider nichtmal nen kratzer oder so, aber die delle umso deutlicher, und war auch fahrerflucht.mir hat aber letztens ein typ gesagt, das kann men noch ausbäulen, weils zum glück nicht so extrem ist.

aber trotzdem, is wirklich sehr ärgerlich, vorallem wenn man das auto noch kein jahr hat.

Ich dachte auch, dass das mit Ausbeulen getan sein dürfte, geht aber wie gesagt wegen der Kante nicht, und die Beule war klein.

Daher Tausch des Kotflügels inkl. Neulackierung und Beilackierung angrenzender Teile, d.h. auch Ausbau und Zerlegung der Tür, Abbau des Außenspiegel etc pp.

Dann waren allerdings auch noch Kratzer am vorderen Stoßfänger, der ebenfalls lackiert wurde.

Da der Vorfall während der Fahrt passierte, wurde noch die Achse vermessen und die Felge ausgewuchtet. Der Wagen stand 3 oder 4 Tage in der Werkstatt.

am 4. März 2010 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Zitat:

Original geschrieben von 190ger

 

nein, ehrlich?

ich hab nämlich genau dasselbe problem, komm in der früh zu meinem auto, und der rechte kotflügel gleich bei der kante, hat auch eine delle .man sieht leider nichtmal nen kratzer oder so, aber die delle umso deutlicher, und war auch fahrerflucht.mir hat aber letztens ein typ gesagt, das kann men noch ausbäulen, weils zum glück nicht so extrem ist.

aber trotzdem, is wirklich sehr ärgerlich, vorallem wenn man das auto noch kein jahr hat.

Ich dachte auch, dass das mit Ausbeulen getan sein dürfte, geht aber wie gesagt wegen der Kante nicht, und die Beule war klein.

Daher Tausch des Kotflügels inkl. Neulackierung und Beilackierung angrenzender Teile, d.h. auch Ausbau und Zerlegung der Tür, Abbau des Außenspiegel etc pp.

Dann waren allerdings auch noch Kratzer am vorderen Stoßfänger, der ebenfalls lackiert wurde.

Da der Vorfall während der Fahrt passierte, wurde noch die Achse vermessen und die Felge ausgewuchtet. Der Wagen stand 3 oder 4 Tage in der Werkstatt.

ich bin immermehr zusammengesackt,, je weiter ich gelesen hab.

auch bei mir, ganz klein eig.trotzdem sieht mans von wietem, also ich kenn jemanden in einer wekrstatt, ich hoffe, das wird bei mir nicht auchso ... !zuerst der riss in der scheibe, und dann das.da hätt ich gleich beim 190d bleiben können ;-) mit 72 ps

am 4. März 2010 um 15:58

Bei bei mir alles die gegnerische Versicherung bezahlt hat, inkl einem C 220 CDI Avantgarde W204 als Ersatzwagen, hab ich mir weniger Sorgen gemacht, was das alles kostet etc.. Erschrocken bin ich bei dem Preis dann allerdings doch etwas, ebenso der Schuldige, der dachte die Sache wäre mit 100€ getan. Liess es dann doch lieber über seine Versicherung laufen.

am 4. März 2010 um 16:41

Hi,

da mir erst vor einigen Wochen Jemand den Spiegel abgefahren hat kann ich dir ziemlich genau sagen was es kostet. Wenns der ganze Spiegel ist, sprich Gehäuse + Innereien wird sich es auf 390-410€ belaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen