1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. mich hats schon wider erwischt

mich hats schon wider erwischt

Audi
Themenstarteram 4. April 2005 um 16:35

mich hats schon wieder erwischt

steh grad an ner roten ampel und warte. dann schlägt sie endlich um, und ich will anfahrn.... bums

mir ist schon wieder wer reingefahrn!

ich steig also aus und guck. gestern hab ich den nachmittag damit verbracht einen neuen kofferraumdeckel dran zubasteln, den kabelbaum durchzufriemeln, und meine neuen rückleuchten einzubaun. das hätt ich mir echt sparen können!

das gibt wieder jede menge theater und rennereien. vor allem, weil ma ja von der versicherung nicht das kriegt, was einem der wagen wert ist, weils n wirtschaftlicher totalschaden ist.

könnt ja mal auf den bilder gucken

alles sch....

werd das wohl dies mal auch nicht selber richten können, weil an der rechten seite jetzt alles nach innen gedrückt ist.

das wird teuer!

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 4. April 2005 um 16:35

noch eins

Themenstarteram 4. April 2005 um 16:36

und das letzte

am 4. April 2005 um 16:37

kann es sein das die heckklappe nen dunkleren rotton hat?

wenn ja wars eh scheiß arbeit is vielleicht doch gut das einer reingerauscht is und du kannst dir schöne rote rückleuchten holen :D

aber sowas bringt ein echt auf die palme erst fertig geworden und dann sowas

Themenstarteram 4. April 2005 um 16:39

die hecklappe muss mal poliert werden. hatte sie doch ausgetauscht. der vorbesitzer hat das mit dem cleanen auch nicht hingekriegt- das wollte ich heut noch abmachen.

brauch ich aber auch nicht mehr ;-)

am 4. April 2005 um 17:17

mein beileid!! das sieht böse aus!!!

würd mir an deiner stelle nen anwalt nehmen und versuchen mit nem guten gutachter soviel wie möglich raus zu holen!!! niedrigen restwert schätzen lassen und die teile verticken (wenns ein totalschaden is)

am 4. April 2005 um 17:23

Yo, sowas ist echt bitter, vorallem wenn man den Karren gerade wieder flott gemacht hat.

Allerdings hätte ich gegen eine leichte Heckkolision nix einzuwenden, hab einige fette Kratzer an der Stoßstange :(

Themenstarteram 4. April 2005 um 17:47

sag das mal nicht so einfach.

hinterher verzieht sich das noch und dann stehste da.

der unfall war ja auch nicht schnell. die hinter mir ist einfach viel, viel zu schnell angefahrn.

das material war aber von dem letzten unfall sowieso geschwächt, ich denk mal deswegen ist das so doll geworden.

naja, hab schon mit meinem gutachter gesprochen, und für morgen n termin gemacht. eigentlich kann er auch einfach das vom letzten mal nehmen!

@th3_fr34k dann hab ich aber kein auto- werd den auf jeden fall wider fit machen. hab letzte woche erst n neues fahrwerk eingebaut und so...

Also,an Deiner Stelle würde ich mir überlegen ob ich mir nicht n schönes Auto für's Wochenende zulegen würde, und für den Alltag ne Möhre wo die Leute ruhig rein fahren können. Klar ist die Chance auch da daß Dir am Wochenende jemand rein fährt, aber das Verkehrsaufkommen ist ja am Wochenende nicht so groß :)

Das ist doch ein super Bums. da haust du von innen ein paar mal gegen, dann ist das wieder grade.

Leichter kann man kein Geld verdienen

Themenstarteram 4. April 2005 um 19:41

@earnd

so einfach ist das nicht, hatte ja schon vor 5 monaten n heckschaden,

jetzt kann ich das nicht mehr selber machen, der rechte kotflügel hat sich noch weiter zur tür geschoben, die tür hackt, und alles ist in sich gedreht

Hatte eben die gleichen Gedanken wie der Earnd, denn auf den Fotos wirkt das garnicht so schlimm. Wenn allerdings schon die Tür blockiert ist, dann siehts halt nicht mehr so rosig aus.

Hmm schwierige Entscheidung.....

am 4. April 2005 um 22:09

@ Wussi hol so viel kohle raus wie möglich und hol dir nen neuen ;)

am 5. April 2005 um 6:04

hmm.. ist natürlich blöde, wenn du das Dingen gerade fertig gefrickelt hast... aber sei froh, dass dir einer rein gefahren ist. Da bekommst du wenigstens den Mist ersetzt.

Meine Frau hat gestern unseren b4 vor sonen Pöller gefahren, und nu? Frontstoßstange eingerissen; die Motorhaube geht nicht mehr ohne Murren auf; der Klima-Kühler ist eingedrückt, aber noch dicht; die Aufhängung, an der die Scheinwerfer hängen, nach innen gedrückt und verdreht -> Scheinwerfer schauen jetzt ziemlich auf den Boden und lassen sich elektrisch nicht mehr verstellen; Das Blech vor dem Kühler ist in den Kühler gedrückt - zum Glück ist der aus Alu und hat ein wenig nach gegeben - hoffe nur, dass der noch dicht ist, wenn ich das Dingen wieder raus ziehe.

Und das Beste ist, der Wagen muss nächsten Monat zum Tüv -> Hab also keine Zeit mir die Teile zu suchen... *grmpfl*

Gruß

Christian

ich studier e-technik und ich hab zur zeit ne vorlesung namens "recht", die hält ein anwalt aus heilbronn ab. der meinte neulich: man soll sich doch einen anwalt nehmen bei unfällen, bei denen einen selbst keine schuld trifft. der leitet dann nämlich alles in die wege und beschleunigt die sache mit der gegnerischen versicherung. der anwalt beauftragt dann auch einen gutachter, der den schaden schätzt. dann läuft alles über den anwalt. und das beste daran: die gegenerische versicherung muss den anwalt bezahlen.

ich schlgae also vor, du schaust dich nach nem anwalt an, der im kfz bereich tätig ist, und fragst mal nach, ob das alles so stimmt und wenn ja: nimm dir nen anwalt. kostet dich nichts und der schadensfall wird beschleunigt.

Deine Antwort