ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Michelin Pilot Sport 4 oder 4s auf A8 6.0 W12

Michelin Pilot Sport 4 oder 4s auf A8 6.0 W12

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 29. April 2019 um 11:11

Ich suche Reifen in der Grösse 255/40 R19.

Welcher Reifen passt besser zum A8 W12. Der Wagen wiegt zwar 2T, fährt sich aber als wäre er viel leichter. Das Handling ist dank neuen Stossdämpfern top.

Lohnt sich ein Sport Reifen wie der 4S auf einem 2T Schiff?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Mit sicherheit nicht...aber das nur am rande

 

Es sei denn der fahrer des cayman hat absolut gar keinen plan wie man auto fährt

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Was ist der Unterschied?

Ich fahre auf dem ebenfalls 2 Tonnen wiegenden S8 seit Ewigkeiten den Pilot Super Sport und werd den auch wieder kaufen.

Du fährst den pilot super sport auf dem a8? Fährst du nur wenns trocken ist? Bei regen kann man mit den reifen absolut nicht fahren

Kann auf den A8 nur den Landsail LS588 empfehlen. Fahre damit auch regelmäßig in Meppen und Zandvoort auf dem Track - Bomben Reifen bei dem Auto. Kollege fährt die mittlerweile auch auf seinem Cayman S, nachdem es seine tollen Michelin Super Sport nach jeweils einem Track Einsatz zerlegt hat - bei nicht gerade tollem Grip.

Aber das wird eh wieder niemand glauben, schlimmer Chinakracher...jaja - die jungs da haben uns technologisch längst überholt.

Michelin

mit nem A8 auf nem Track ??? WARUM ?

sehe den sinn nicht. Ist ja das gleiche wie wenn ich mit einem Flugzeuträger bei nem Regatta rennen mitmache :D :D

Weil es Spass macht. Und das Fahrwerk das auch absolut hergibt ;)

Son Cayman kann man damit absolut Paroli bieten.

Mit sicherheit nicht...aber das nur am rande

 

Es sei denn der fahrer des cayman hat absolut gar keinen plan wie man auto fährt

Das normale Cayman S Fahrwerk ist wirklich nicht der Brüller.

Die Kurventempi mit der Allradlimo sind aber auch wirklich enorm, das geht mit S-Klasse und Co nicht, die wiegen aber auch nochmal erheblich mehr.

Der cayman ist ein mittelmotor-sportler der ne halbe tonne weniger wiegt als ein a8, mit dem würde ich dich auf der strecke auch nass machen wenn da ein fahrwerk vom touran drin stecken würden :D

Sollte man meinen, in der Praxis geht es aber nicht. Auch nicht wenn wir die Fahrzeuge tauschen. Mit dem Cayman sind schlichtweg keine höheren Kurvengeschwindigkeiten möglich.

Aber vielleicht ist der Porsche ja defekt ;)

Hab aber auch das AAS-Sport in deutlich tiefer mit dickeren Stabis drin. So ganz Serie ist er nicht, so fair muss man sein.

Themenstarteram 30. April 2019 um 7:59

Gib es vom China Traumreifen auch einen Test? Irgendwie wird hier immer Nexen und co empfohlen, aber es gibt nie Tests dazu.

Ich fahre den Michelin PSS als 285/35 R18 uf dem M5 und Nässe ist kein Problem. Der PS4 S ist bei Nässe nicht schlechter, der A8 hat fast 2T und nur 255er.

Die Frage ist nur, lohnt sich der Aufpreis von 170€, gegenüber dem PS4.

Ich kann ehrlicherweise nur den ps2 beurteilen, auf meinem rs6 im regen war das ein graus. Wie der super sport im regen ganz toll fahren soll, ist mir ein rätsel

Themenstarteram 30. April 2019 um 8:50

Da sind fast 2cm breite Wasserrillen drin. Aquaplaning hatte ich jedenfalls noch nie mit dem PSS. Mit dem Dunlop Sport Max RT aber schon bei 4mm Profitliefe.

Ich rede ja nicht von aquaplaning, aber das kurvenverhalten war echt abartig. Der wagen sprang dann regelrecht über alle 4 räder nach außen.

Themenstarteram 30. April 2019 um 9:11

Aha, in Kurven kann man den M5 sowieso nicht schnell fahren, wenn es nass ist. Das Heck bricht blitzartig aus wenn man Gas gibt, oft kommt die Traktionskontrolle zu spät. Der A8 hat das Problem glücklicherweise nicht, dank Quattro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Michelin Pilot Sport 4 oder 4s auf A8 6.0 W12