1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Michelin Pilot Sport 5 235 35 R19

Michelin Pilot Sport 5 235 35 R19

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. November 2023 um 20:46

Hallöchen ,

Ich müsste mal wissen wie breit / schmal der Michelin Pilot Sport 5 ausfällt. Finde im Netz nichts passendes . Felge ist eine 8x19 .

Ich habe Angst das der Reifen zu breit aufbaut , aufgrund meines Fahrwerkes und es dann schleift.

Würde mich über Hilfe freuen. Die reellen Werte wäre sogar noch besser .

Ähnliche Themen
23 Antworten

Versuche es mal beim Michelin Kundenservice.

Also der PS4S ist gemessen auf 8Zoll 19 250mm breit. Der PS5 ist etwa gleich breit

Normalerweise dürfte es passen, wenn richtig begutachtet wurde. Bei der Abnahme wird entweder auf die Serienreifen Bezug genommen oder es werden Sonderräder mit begutachtet.

Wenn es bei der Abnahme Deines Fahrwerkes wirklich sehr eng zuging könnte es auch sein, dass der Prüfer die Reifengröße und das Reifenfabrikat mit festgelegt hat. Dann wäre eine neue Abnahme fällig!

Wenn es um Tieferlegungen geht, ist der Michelin in Sachen Feindkontakt nicht die beste Wahl.

Da wäre der Conti SC7 mit 237mm Breite die bessere Wahl und ist aktuell nach meiner Erfahrung der derzeit beste UUHP Reifen.

Themenstarteram 10. November 2023 um 9:50

Zitat:

@alimentedd schrieb am 10. November 2023 um 10:26:20 Uhr:

Normalerweise dürfte es passen, wenn richtig begutachtet wurde. Bei der Abnahme wird entweder auf die Serienreifen Bezug genommen oder es werden Sonderräder mit begutachtet.

Wenn es bei der Abnahme Deines Fahrwerkes wirklich sehr eng zuging könnte es auch sein, dass der Prüfer die Reifengröße und das Reifenfabrikat mit festgelegt hat. Dann wäre eine neue Abnahme fällig!

Ich fahre derzeit Pirelli P Zero . Die fallen meines Erachtens schmaler aus oder ? Da hat bisher alles gepasst . Ich nehme an es wird sich noch etwas gesetzt haben .

Themenstarteram 10. November 2023 um 9:50

Zitat:

@Coolhard1 schrieb am 10. November 2023 um 10:38:33 Uhr:

Wenn es um Tieferlegungen geht, ist der Michelin in Sachen Feindkontakt nicht die beste Wahl.

Da wäre der Conti SC7 mit 237mm Breite die bessere Wahl und ist aktuell nach meiner Erfahrung der derzeit beste UUHP Reifen.

Hm das ist natürlich nicht so erfreulich. Wie ist den bei dem Conti eigentlich so die Laufleistung ?

Zitat:

@Mima0394 schrieb am 10. November 2023 um 10:50:47 Uhr:

Zitat:

@Coolhard1 schrieb am 10. November 2023 um 10:38:33 Uhr:

Hm das ist natürlich nicht so erfreulich. Wie ist den bei dem Conti eigentlich so die Laufleistung ?

Da gibt es noch keine Langzeiterfahrungen dieser neuen Mischungsart. Was sein soll, dass die Eigenschaften auch mit niedrigen Profilständen sich nicht verschlechtern. Die Profiltiefe beträgt neu 6.5mm Michelin ca. 7.2mm. Bestechend sind die Fahreigenschaften, da kann der Michelin nicht mit. Lenkbefehle, Präzision auf Go Kart Niveau, der macht das was man will und fährt exakt mit geringen Lenkbewegungen da hin wo man will, während der Michelin schon eher gezwungen werden muss und Lenkbefehle wenig exakt umgesetzt werden.

Grip und Nässe Verhalten auch schon kalt dem PS4S überlegen und dem PS5 sowieso.

Zitat:

@Mima0394 schrieb am 10. November 2023 um 10:50:01 Uhr:

Zitat:

@alimentedd schrieb am 10. November 2023 um 10:26:20 Uhr:

Ich fahre derzeit Pirelli P Zero . Die fallen meines Erachtens schmaler aus oder ? Da hat bisher alles gepasst . Ich nehme an es wird sich noch etwas gesetzt haben .

ja, auch so um die 235mm, ist aber ein Radiergummi und bei 4mm lassen die extrem nach wie auch Bridgestone etc.

Themenstarteram 10. November 2023 um 18:20

Zitat:

@Coolhard1 schrieb am 10. November 2023 um 11:15:49 Uhr:

Zitat:

@Mima0394 schrieb am 10. November 2023 um 10:50:01 Uhr:

ja, auch so um die 235mm, ist aber ein Radiergummi und bei 4mm lassen die extrem nach wie auch Bridgestone etc.

Jaa genau das habe ich schon gemerkt . Daher will ich die unbedingt tauschen.

Jemand Erfahrungen mit Goodyear gemacht die Eagle F1 Asy 6 ?

Zitat:

@Mima0394 schrieb am 10. November 2023 um 19:20:44 Uhr:

Zitat:

@Coolhard1 schrieb am 10. November 2023 um 11:15:49 Uhr:

Jaa genau das habe ich schon gemerkt . Daher will ich die unbedingt tauschen.

Jemand Erfahrungen mit Goodyear gemacht die Eagle F1 Asy 6 ?

Hat mein Spezl sich auf seinem 480PS HGP aufgezogen. War sehr zufrieden zumindest geradeaus ;)

Kommt aber nicht an den Conti SC7 ran, ist momentan der Klassen Primus. Der SC6 war schon ein ernsthafter PS4S Gegner.

Hehe, Uwe, in den Kurven geht der auch gut, wenn auch nicht so wie der Cup 2. Ich habe allerdings (aus persönlichem Desinteresse) keine Trackerfahrung nur Landstraße, Autobahnauf- bzw Abfahrten mit > Landstraßenvorgabe und BAB Kurwen, die Tempo plus minus 3xx sehr sehr eng werden.

Zum Conti habe ich eine (durchaus gute) Meinung, die ich aber mangels persönlicher Praxiserfahrung für mich behalte.

Vielleicht sollten die Zeitschriften ihre Reifentests mal an die Realität anpassen: BAB Auffahrten rauf und runter und sich dann dem ESP Eingriff sukzessive nähern.

Dann ESP Off und analog bis zur Haftungsgrenze. Trocken, nass und glatt. Und am Schluss das Restprofil und das Reifenbild vergleichen.

Dafür kann der Elchtest raus, denn wenn man so fährt, ist man im echten Leben längst in der Fußgängerzone. ;)

Oder zusätzlich, wie die Reifen sich bei 4mm Restprofil schlagen, ich kann mir vorstellen die einstigen Rankings würden sich teils deutlich verschieben.

Wobei statt 4mm alternativ eine vorgegebene gleiche (!) aufzeit von sagen wir je nach Belastung 20.000 - 35.000 km angesetzt werden könnten. :D

Deine Antwort