ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Michelin Pilot Sport

Michelin Pilot Sport

Themenstarteram 6. Oktober 2003 um 21:22

Sorry das ich noch einmal einen neuen Thread aufmache, aber das mit den Reifen lässt mir keine Ruhe.

Alter Thread

War Heute beim Reifenhaus und hab mal nachgefragt, ob die Reifen richtig montiert sind. Der hat kurz auf die Bezeichnung der Reifen geachtet und gesagt, wenn da Outside draufsteht ist das schon richtig montiert. Jedoch sind die kleinen Rillen am Reifen links und rechts gerade umgekehrt.

Kann das sein, dass es für links und rechts unterschiedliche Reifen gibt.

Könnte bitte jemand von euch wo solche Reifen hat mal kontrollieren, ob das bei ihm (siehe Bild) auch so aussieht.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. Oktober 2003 um 21:50

Sind das nicht Continental Reifen? Meine Michelins haben ein anderes Profil aber die Continetal an Vaters 320d Touring sind so montiert wie deine.

Irgendwie komisch finde ich...

Gruss Beni

am 7. Oktober 2003 um 0:44

Doch doch, das sind die neuen Michelin ...

Normal müssten die doch auch laufrichtungsgebunden sein, steht doch auf der Seite drauf, oder ?!

Da sie vom Profil her nicht symmetrisch sind, gibt es wohl tatsächlich für jedes Rad nen eigenen Reifen.

Ich schau demnächst mal bei meinem Onkel, der hat die auch drauf ... :)

am 7. Oktober 2003 um 4:44

ist seitlich nen kleiner Pfeil drauf. Der gibt dann Klarheit.

Gruß Stephan

Themenstarteram 7. Oktober 2003 um 6:39

Leider ist auf der Seite kein Pfeil. Es steht nur Outside drauf. Also sagte der Freundliche, die seien schon richtig montiert wenn auf der Aussenseite Outside (was ja auch Aussenseite heisst :-)) steht.

Hab mir das nochmal überlegt:

Pro Reifentyp wird im normalfall nur ein Reifen hergestellt. Dieser wird dann auf alle vier Räder montiert. So würde dann die Konstellation bei mir zustande kommen: rechts ist das Profil ok, links falsch.

Korrekterweise müsste der Reifen (wie MisterBJ gesagt hat) ein symetrisches Profil haben, damit es links und rechts passt.

Was meint ihr dazu?

am 7. Oktober 2003 um 7:55

hmm

 

Da kann was ned stimmen, das kann nie und nimmer sein dass das so wie bei dir aussieht. Die Profile sind so nicht identisch (links und rechts), i würde mich direkt an Michelin wenden um Klarheit zu schaffen.

Gruss

Chris

Hi!

Also für mich sieht das eigentlich ganz normal aus.

Hatte auch mal Conti-Reifen drauf.

Da sah das Profil ähnlich aus.

Gruß Thomas

am 7. Oktober 2003 um 9:04

hmm

 

Da kann was ned stimmen, das kann nie und nimmer sein dass das so wie bei dir aussieht. Die Profile sind so nicht identisch (links und rechts), i würde mich direkt an Michelin wenden um Klarheit zu schaffen.

Gruss

Chris

am 7. Oktober 2003 um 19:11

Ich denke mal, daß das so völlig in Ordung geht. Ich habe sowas auch schon bei anderen Reifenmarken gesehen, aber dabei handelte es sich um einen Winterreifen (ja, ja ...)

Dafür gab es allerdings da auch eine Erklärung von Reifenhersteller. Letztlich wird die Erklärung von Michelin ähnlich sein.

Schau mal unter den FAQs bei Reifen Schreiber . (Laufrichtungsgebundener Conti)

ABer frag auf jeden Fall bei Michelin nach.

am 7. Oktober 2003 um 20:17

Hallo aus Hannover,

jetzt wollte ich gerade in der Garage nachsehen wie meine neuen Michelin Sport Aussehen, dann ist mir wieder eingefallen das ich die aus Platzgründen in Nachbars Garage stehen habe. :-(

Auf mein Auto kann ich auch erst morgen schauen da es zur Zeit bei BMW steht.

Aber ich denke das ist OK so, das Profil ist asymetrisch aber nicht laufrichtungsgebunden. Dann sieht das so aus!

@Benni

Auf Deinem Wagen sind noch die "älteren" Michelin Sport, waren auf meinem auch im Original drauf. Hinten musste ich dann neue Reifen drauf machen und bekam das neue Profil!

Das Profil ist laut Michelin Web-Seite "Neuheit 2003"

Warum BMW an Deinem Wagen (06-2003) noch das alte Modell verbaut hat ????

am 7. Oktober 2003 um 20:51

@M3 Cabrio

Hallo Tom

Mein M3 ist 04/2002.... darum sind noch die alten drauf (06/2003 hab ich die Karre gekauft).

Hast du jetzt hinten neue und vorne noch die mit dem alten Profil? Geht das problemlos? Oder merkst du was am Fahrverhalten?

Gruss Berni

am 7. Oktober 2003 um 20:57

Ja gut, wenn sie tatsächlich nicht laufrichtungsgebunden sind, dann stimmts natürlich so ... Komisch ist das trotzdem, wenn die Laufrichtung egal ist ... :rolleyes:

Nachfragen bei Michelin würd ich auch vorschlagen, ist schon interessant ...

Ist vollkommen korrekt, ich hab auch die Pilot Sport 2 drauf.

Sieht genauso aus.

mfg

ave

am 8. Oktober 2003 um 16:18

Auto zurück, nachgesehen und sieht bei mir genauso aus!

@Benni

Ja, ich fahre vorn die "alten" Pilot Sport und hinten die Sport 2, ich kann mich nicht beklagen, läuft gut.

Der 318i Leihwagen lag auch bei Regen nicht so gut auf der Straße wie mein Dickschiff.

Themenstarteram 8. Oktober 2003 um 19:04

Danke euch viel mals. Da bin ich ja beruhigt wenn das so richtig ist. Aber wie gesagt, sieht trotzdem komisch aus.

Thanks

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Michelin Pilot Sport