ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. MID nachgerüstet und erste Probleme nach 20h!!! :-(

MID nachgerüstet und erste Probleme nach 20h!!! :-(

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 12:58

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem MID, ein Problem was den Namen des Gerätes in meinen Augen erheblich verändert hat.

MID oder auch Macht Irgendwie Dummheiten! :D :(

Habe gestern selber bei mir MID nachgerüstet, hatte nur Business reverse gehabt.

Gestern verlegte ich die Kabel und habe alles angeschlossen, hat alles super funktioniert.

Heute setze ich mich ins Auto höre etwas Musik, bin wieder froh das meine Tasten am Lenkrad eine Funktion haben.

Fahre zur Arbeit um mein Auto zu waschen, polieren, Lederpflege also eine komplette Reinigung.

Kurz bevor die Tore geschlossen werden hatte ich mich noch etwas ausruhen können.

Setze mich ins Auto und wollte einem Arbeitskolegen zeigen wie es aussieht, aber dabei blieb es auch.

Mehr als aussehen kann das Radio-MID leider nicht mehr, ich bekomme das Radio nicht mehr eingeschaltet.

Gestern und heute früh ging alles noch, jetzt habe ich nur noch die Funktion der Uhr, sonst nichts.

Also noch schnell Sicherungen nachgesehen, alle i.O.!

Kabel überprüft i.O.!

Habe aber noch 2 andere MID`s zum ausprobieren, aber auch die lassen sich nicht einschalten, nur die Uhr kann ich einstellen.

Was denn nun?

Leider musste ich ja aus der Halle und konnte nimmer weitersuchen, bin selber jetzt nur etwas verwundert.

Kennt einer evtl. ein solches Problem?

Irgend wie befürchte ich das was ganz komisches den Geist aufgegeben hat, wobei ich mir nicht deutlich machen kann warum.

Hatte evtl schon einer ein Ausfall vom MID?

Wie gesagt, habe ein MID was neu ist, bzw. gerade aus der Pixelrep. gekommen ist, dieses habe ich eingebaut.

Dann habe ich noch eins was 100% bis gestern gefunzt hat, und das 3. hat Pixelfehler, die aber mit der Funktion ja nichts zu tun haben.

Könnte ein Problem mit dem Verstärker von BMW vorliegen?

Was mich nur wundert ist, es hat alles funktioniert und nun geht keines der 3 MID`s.

Und sowas am Wochenende bei schönem Wetter, manchmal fühle ich mich vom Pech begossen.

 

Vieleicht hatte ja dann doch mal einer so ein Probelm und kann mir erst mal eine Antwort geben.

 

MfG und bye

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Mai 2008 um 12:58

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem MID, ein Problem was den Namen des Gerätes in meinen Augen erheblich verändert hat.

MID oder auch Macht Irgendwie Dummheiten! :D :(

Habe gestern selber bei mir MID nachgerüstet, hatte nur Business reverse gehabt.

Gestern verlegte ich die Kabel und habe alles angeschlossen, hat alles super funktioniert.

Heute setze ich mich ins Auto höre etwas Musik, bin wieder froh das meine Tasten am Lenkrad eine Funktion haben.

Fahre zur Arbeit um mein Auto zu waschen, polieren, Lederpflege also eine komplette Reinigung.

Kurz bevor die Tore geschlossen werden hatte ich mich noch etwas ausruhen können.

Setze mich ins Auto und wollte einem Arbeitskolegen zeigen wie es aussieht, aber dabei blieb es auch.

Mehr als aussehen kann das Radio-MID leider nicht mehr, ich bekomme das Radio nicht mehr eingeschaltet.

Gestern und heute früh ging alles noch, jetzt habe ich nur noch die Funktion der Uhr, sonst nichts.

Also noch schnell Sicherungen nachgesehen, alle i.O.!

Kabel überprüft i.O.!

Habe aber noch 2 andere MID`s zum ausprobieren, aber auch die lassen sich nicht einschalten, nur die Uhr kann ich einstellen.

Was denn nun?

Leider musste ich ja aus der Halle und konnte nimmer weitersuchen, bin selber jetzt nur etwas verwundert.

Kennt einer evtl. ein solches Problem?

Irgend wie befürchte ich das was ganz komisches den Geist aufgegeben hat, wobei ich mir nicht deutlich machen kann warum.

Hatte evtl schon einer ein Ausfall vom MID?

Wie gesagt, habe ein MID was neu ist, bzw. gerade aus der Pixelrep. gekommen ist, dieses habe ich eingebaut.

Dann habe ich noch eins was 100% bis gestern gefunzt hat, und das 3. hat Pixelfehler, die aber mit der Funktion ja nichts zu tun haben.

Könnte ein Problem mit dem Verstärker von BMW vorliegen?

Was mich nur wundert ist, es hat alles funktioniert und nun geht keines der 3 MID`s.

Und sowas am Wochenende bei schönem Wetter, manchmal fühle ich mich vom Pech begossen.

 

Vieleicht hatte ja dann doch mal einer so ein Probelm und kann mir erst mal eine Antwort geben.

 

MfG und bye

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo!

Wenn Du vorher kein MID hattest mus das Neue wohl codiert werden. Wobei ich nicht glaube das das MID codiert wird sondern irgenein Steuergerät. Damit es weiß das ein MID da ist. Aber das weißt Du sicherlich wenn ich mir Deine Signatur ansehe;):D.

Gruss

Hallo

ohne zu codieren wird das Radio funktionieren nur die BC-Meldungen werden nicht angezeigt.

Gruß

hi!

bin auch ratlos....das kenn ich nur wenn du keinen B.C. hast und keinen original radio/cd von BMW...dann wird die uhr angezeigt sonst nix...

und wenn du nen DIN radio hast und nen BC dann hast auf den MID die BC funktionen....

wenn alles original ist, dann müssten eigentlich die BC funktionen falls BC vorhanden angezeigt werden, sonst bedienung von CD player o.ä.

 

hoffe dass es nix schlimmes ist, wenn es denn vorher gegangen ist...

 

mfg

Das Radio hat eine eigen Sicherung hinten dran. Wenn die kommt, geht nur noch die Uhr am MID.

Überprüfe die mal.

 

M.f.G.

 

Ich

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von Veritas2210

Zitat aus deiner Signatur:

"NEIN, ich habe keine Ahnung! Ich arbeite bei BMW weil ich Langeweile habe! :D"

Wieso fragst du nicht da...?

Ah, der Mann der nicht lesen kann!!!!

Für Dich nochmal in Veritasdeutsch!!

13:43Uhr ich fertig mit allem, bis dahin Radio OK

13:50Uhr Radio nix Ton

13:51Uhr Sicherungen abgecheckt

13:52Uhr Stromversorgung krass gemessen

13:55Uhr ich musste raus alder

14:00Uhr BMW wird dicht gemacht

14:10Uhr Auch der Hof wird krass zu gemacht

Da hast Du ja mal wieder nen richtigen Witz gebracht, schnell noch den Beitrag negativ voten und gut ist. :p :rolleyes:

Wie ich schon gesagt habe: Wenn Dein BMW nun lange hält werden wir es bestimmt mitbekommen, dass Du irgendwann aus der Pubertät kommst. ;)

Deinem Verhalten nach stimmt es wohl! :D

Aber ich bin Dir weiterhin dankbar wenn Du meine Themen umgehst, zumindest solange nichts gescheites aus Dir rauskommt!

Da Du aber nun wie ein Gestörter meine Beiträge auf Sachen untersuchst die Du in den Dreck ziehen kannst, denke ich mal das Du wohl eher ein anderes Problem hast.

Bedenke nur das Du dazu hier keine Hilfe bekommst, aber dafür müstest Du es auch selbst erkennen, denke aber ehermal das Dein Horizont diese Kapazität noch nicht aufweißt! ;)

Spielen kannst Du woanders, aber solange das Kind spielt ist es ja gesund! :D

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von 123Auto

Das Radio hat eine eigen Sicherung hinten dran. Wenn die kommt, geht nur noch die Uhr am MID.

Überprüfe die mal.

Hi, ja die habe ich schon überprüft, und genau so sieht es ja auch aus.

Kenne es ja wenn die Sicherung defekt ist, dann ist unten die Zeile dunkel und wird nur hell beim Uhreinstellen.

Das das MID defekt ist glaube ich nicht, denn alle 3 hatten die gleichen Erscheinungen.

Evtl. sollte ich die Sicherungen komplett tauschen, habe sie nur mit Sichtprüfung nachgesehen.

Wollte ja mit Multimeter auf durchgang prüfen, aber es war ja leider für nix Zeit gewesen.

 

Was mich dann noch stutzig macht, wenn nun wirklich eine Sicherung durch ist, warum?

Da meine Soundanlage komplett abgeklemmt ist, laufen nur die Boxen mit wie früher auch.

 

Das nervt so ab dieses mal!

Bis nächsten Freitag habe ich kaum Zeit danach zu sehen, sicher die Sicherungen werde ich noch mal prüfen.

Nächsts Wochenende wollte ich anderweitig am Auto schrauben, es sollte der CD-Wechsler rein und die (D)A-LWR, Xenon sollte noch in diesem Sommer rein. ;)

Bei dem Wetter habe ich keine lust zu Hetzen, vor allem wenn man im Auto arbeitet.

 

Ich hoffe mal Ihr habt alle momentan Sonne, ist ja wirklich herlich das Wetter.

Werde heue mal mit meiner Frau aber ohne Musik etwas rausfahren. :)

Wenn Das Schiebedach auf ist, ist der Eisenmann vorerst genug Musik! :D :D

 

Ich werde umgehend Bericht erstatten wenn mal wieder etwas Musik aus den Boxen kommt.

 

MfG und bye

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von TouringHeiko

Hallo!

Wenn Du vorher kein MID hattest mus das Neue wohl codiert werden. Wobei ich nicht glaube das das MID codiert wird sondern irgenein Steuergerät. Damit es weiß das ein MID da ist. Aber das weißt Du sicherlich wenn ich mir Deine Signatur ansehe;):D.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von BMW ja 12

Hallo

ohne zu codieren wird das Radio funktionieren nur die BC-Meldungen werden nicht angezeigt.

Gruß

Es hatte alles funktioniert, und Codierrelevant ist das MID nicht.

War gerade unten und habe alle Sicherungen getauscht, keine veränderung, leider.

Plus kommt zwei mal an am MID, also kann es schon mal nicht an der Versorgung liegen.

Glücklicherweise habe ich den Frosch so geparkt das er den ganzen Morgen schon in der Sonne stand, uff sage ich nur.

Ein Pfingswochenende wie man es sich nur wünscht.

Batteriereset habe ich auf blöd mal gemacht, aber es passierte das was ich mir schon vorher gedacht hatte, nämlich nichts...

 

Langsam glaube ich das der Verstärker wirklich ein weg hat.

Habe vorher die Türen vorne über eine extra Endstufe angeschlossen gehabt, da ich ja nun high-low Adapter benötige um die Endtufe wieder anzuschließen, habe ich das System vorne über den original Verstärker laufen lassen.

Was ich aber nicht bedacht habe, in den Türen sind 3-Wege Systeme.

Hoch und Mitteltöner sind die alten und Tieftöner sind geändert, alles wird getrennt von einer zusätzlichen Weiche die ich in den Türen eingebaut habe.

Habe also das Kabel was ich zu den Türen gelegt habe (2x2,5mm²) im Verstärker von BMW eingepint (wollte die Kabel nicht durchknipsen).

Aber kann der Verstärker dann so schnell aufgebe weil die Leistung durch den Weichen höher sein sollte als die die vorhanden ist?

 

Naja, ist wohl ärgerlich, wenn er kaputt ist wird es wohl ein Verstärker mit DSP sein der dann reinkommt.

Zum Glück habe ich auch ein MID mit DSP... :D

 

OK. dises wird aber erst mal noch gründlich überprüft, jetzt genießen wir erst mal die Sonne an der Ruhr und fahren nach möglichkeit mal mit dem Schiff über der Ruhr.

Irgendwie hält einem das Wetter von den Prüfarbeiten ab. :D

 

MfG und bye

am 11. Mai 2008 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Zitat:

Original geschrieben von Veritas2210

Zitat aus deiner Signatur:

"NEIN, ich habe keine Ahnung! Ich arbeite bei BMW weil ich Langeweile habe! :D"

Wieso fragst du nicht da...?

Ah, der Mann der nicht lesen kann!!!!

Für Dich nochmal in Veritasdeutsch!!

13:43Uhr ich fertig mit allem, bis dahin Radio OK

13:50Uhr Radio nix Ton

13:51Uhr Sicherungen abgecheckt

13:52Uhr Stromversorgung krass gemessen

13:55Uhr ich musste raus alder

14:00Uhr BMW wird dicht gemacht

14:10Uhr Auch der Hof wird krass zu gemacht

Da hast Du ja mal wieder nen richtigen Witz gebracht, schnell noch den Beitrag negativ voten und gut ist. :p :rolleyes:

Wie ich schon gesagt habe: Wenn Dein BMW nun lange hält werden wir es bestimmt mitbekommen, dass Du irgendwann aus der Pubertät kommst. ;)

Deinem Verhalten nach stimmt es wohl! :D

Aber ich bin Dir weiterhin dankbar wenn Du meine Themen umgehst, zumindest solange nichts gescheites aus Dir rauskommt!

Da Du aber nun wie ein Gestörter meine Beiträge auf Sachen untersuchst die Du in den Dreck ziehen kannst, denke ich mal das Du wohl eher ein anderes Problem hast.

Bedenke nur das Du dazu hier keine Hilfe bekommst, aber dafür müstest Du es auch selbst erkennen, denke aber ehermal das Dein Horizont diese Kapazität noch nicht aufweißt! ;)

Spielen kannst Du woanders, aber solange das Kind spielt ist es ja gesund! :D

Oh mein Gott du bist ja total Geistesgestört lol :) du amüsierst mich immer wieder *g*

Aber ist schön wie du dich von einem Satz angegriffen fühlst, wer is hier pubertär? haha Geil.

Hoffe trotzdem das du dein Problem am Auto, sowie geistig bald findest.

Gruß Pubertät

am 11. Mai 2008 um 17:38

@ Veritas2210

&

@ BMW-Racer MH

Ihr beide schnauzt euch aber auch immer an wenn ihr beide eure Kommentare ließt. In euch beiden steckt doch noch ein kleines Kind.

Benimmt euch doch mal so, wie es diesem Forum angepasst ist.

Und jetzt vertragt euch beide doch einfach wieder :D

Naja telefoniert doch einfach mal miteinander oder trifft euch einfach mal und redet über alles.

^^

Naja ich habe aber kein Bock mehr eure Rumzickerei zu lesen...

 

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von denise39

@ Veritas2210

&

@ BMW-Racer MH

Ihr beide schnauzt euch aber auch immer an wenn ihr beide eure Kommentare ließt. In euch beiden steckt doch noch ein kleines Kind.

Benimmt euch doch mal so, wie es diesem Forum angepasst ist.

Und jetzt vertragt euch beide doch einfach wieder :D

Naja telefoniert doch einfach mal miteinander oder trifft euch einfach mal und redet über alles.

^^

Naja ich habe aber kein Bock mehr eure Rumzickerei zu lesen...

Das ist kein Problem, ich würde es aber begrüßen wenn sich V einfach aus meinen Themen raushält.

Des weiteren brauche ich V nicht, wüste nicht was sich dort zu vertragen ist?

Hilfe bekommt man eh nicht von einem so selbst überzeugten Menschen.

Ich brauche keinen der mir Fragen zum Limit beantwortet, noch brauche Beschimpfungen hier, erst recht keine Komentare die durch nicht lesen von Beiträgen zusammen kommen. :confused:

Aber wenn sich so Leute hinter einem Bildschirm verstecken und nen loses Mundwerk haben, sollten andere hier wohl immer inne halten oder was?

Und ich habe in der Motortalkzeit schon sehr oft mitbekommen wie er andere anfährt, reicht es nicht mal irgend wann?

Nur weil er zu allem sofort laut rumkackt und Leute teilweise zur schnecke macht, ist es nicht Mister Haid.

Sorry, bei mir ist das die falsche Adresse.

Bin hier echt nicht für Zoff, aber wer immer muckt muss auch mal einstecken können und das beweist auch mal Kurage, nicht das er sich nen 540 leisten kann und sogar Super tanken kann.

Was für ein echter Mann, man bedenke wie viele hier rumrennen die sich dieses nicht leisten können wie er......

Ich kann den ROTZ nicht mehr hören, aber Steinigt mich dafür, er ist ja immer eine Bereicherung in JEDEM Beitrag!!!

Er weiß wie schnell der 540i ist und das ist sehr sehr wichtig, seiner ist der schnellste, beste, längste, dickste bla bla bla.....

 

Unser V braucht einfach nicht auf meine Beiräge antworten oder in den Themen schreiben und dann ist ruhe.

Oder klinke ich mich bei ihm ein und schreibe solchen Mist da rein?

Nein, also halten wir schon mal fest von wem es immer wieder ausgeht! ;)

 

MfG und bye

am 11. Mai 2008 um 18:39

Ich kann dies nicht beurteilen BMW Racer MH. Ich weiß nur das du mir schon öfters geholfen hattest, genau wie V aber auch.

Wenn er von seinem 540er so überzeugt ist das er der beste dickste bla bla ist, können wir uns ja mal treffen, und ein wenig rum heizen :D. Ein wenig gasen und gucken welcher 540er besser geht! (Liege ich mit meiner Erinnerung richtig das du auch ein V8 hast? bzw. ein 540er?)

Naja es gibt eben Leute die pralen mit dem was Sie haben, aber es können auch Leute sein die sich den Wagen grad noch so leisten können und immer am 15 des monats nicht mehr wissen wie sie um die Runden kommen?:D

Imgegensatz ein anderer evtl. nur ein 530 leisten WOLLEN aber was auf dem Konto haben....

BITTE Versteht mich nicht falsch, aber man sollte auch zeigen was man hat, es aber nicht übertreiben.

Ich hoffe nur das die Anzahl der Kommentare wegen so einer "Diskussion" nicht geringer wird und die Besuche gleich bleiben ;)

Aber du kannst ihm auch nicht sagen das er dir keine Komments in "Deinem" Thread schreiben kann. ( Das finde ich wieder lächerlich)

Tuen wie mal das Beste draus.

MFG Und BYE

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 19:09

Nein, ich habe keinen 540 ich fahre einen 528.

Und da ich nur noch Stadtfahrten habe, wird auch kein 540 zum einsatz kommen.

Wer sich hier was leisten kann interessiert mich nicht, möchte sogar behaupten das dieses Forum zur einer Wesentlich einfacherern Unterhaltung führt.

Teilweise gibt es hier Probleme die durch dem Forum vielen sehr viel Geld ersparen, was ich auch sehr gut finde.

Nur nützt es nichts darauf rumzueiern wenn welche was sparen!

Ich habe evtl. einen 5er der mich nur 153€ Monatlich kostet inkl Versicherung, Steuern und Kraftstoff.

Aber deswegen habe ich mir den Wagen ja nicht geholt, ich wollte ein Auto an dem ich was machen muss.

Ich brauche immer was zum bauen, und das Geld was da dann ende des Monats übrig ist wird gespart oder es wird wieder was fürs Auto zum Aufrüsten gekauft.

 

Und den Vergleich wer schneller ist brauche ich auch nicht, die Zeiten sind seit meinem Polo vorbei.

Da war ich im fast gleichen Alter, denke schon das man irgend wann mal ruhiger wird.

Daher verstehe ich ja diese pralen, aber irgendwann ist gut.

 

Und nein ich habe nicht von anfang an verlangt das V immer aus meinen Beiträgen raus bleibt, ich verwies auf konstruktive Beiträge.

Ich kann eben mit solchen Kinderrein nichts mehr anfangen, vor 8 Jahren hätte ich noch vieleicht anders geredet, aber nun ist es anders.

Und ich denke ja mal das die andere Partei es ebenfalls zu respektieren hat.

 

Hinzuzufügen ist ja schon noch, der 540i ist nicht das non-plus-ultra.

Aber das muss man auch selbst erst mal einsehen um andere Autos zu respektieren.

Hier kauft sich jeder ein Auto wie er will, mag ja sein das V sich verfolgt fühlt von vielen Verkehrsteilnehmer, aber das die die er abschüttelt direkt am Hungertuch nagen halte ich mal fr ein total kindisches Gerücht.

Um also RESPECT von V zu erlangen müsste ich mir mindestens nen 540 wen nicht sogar nen M5 kaufen..........

Ich müsste ja einen an der Klatsche haben um mich auf so einer Ebene zu buchsieren.

Mir langts es wenn keiner hirnloses schreibt und dann ist gut.

 

Aber dazu gehört auch das man sich zurückhält mit dem was man schreibt!

 

MfG und bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. MID nachgerüstet und erste Probleme nach 20h!!! :-(